| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Streik...muss/darf/soll man? (906 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Du kannst mitstreiken, ABER: - Du musst dich dafür unbezahlt freistellen lassen, sonst bekommst du die Fristlose wegen Arbeitsverweigerung. - Du bekommst kein Streikgeld von der IGM -> Weniger Lohn am Monatsende. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: - Du musst dich dafür unbezahlt freistellen lassen, sonst bekommst du die Fristlose wegen Arbeitsverweigerung.
D.h. ich stemple aus und später wieder ein und dann kann mir keiner was? ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Wenn du es als Pause oder geht-kommt stempelst, ist es etwas schwierig zu sagen, ohne jetzt genaue Infos über eure Arbeitszeit-regeln zu kennen. Mir wäre das ganze als Nicht-IGMler zu heiss. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Jun. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren -->
... kannst Du das Ganze nicht als weitere Testrunde mit dem neuen Fahrrad deklarieren? Lutz
------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Hier findest du nähere Infos. Du darfst an dem Streik teilnehmen, allerdings unter Wegfall deines Einkommens für die entsprechende Zeit. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Jun. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von jpsonics: Hier findest du nähere Infos. Du darfst an dem Streik teilnehmen, allerdings ...
mit fettem Eintrag in der Personalakte. Bei betriebsbedingten Kündigungen stehst Du damit sehr viel höher auf der Liste... ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation:
Bei betriebsbedingten Kündigungen stehst Du damit sehr viel höher auf der Liste...
Nicht ganz richtig. Bei betriebsbedingten Kündigungen hat ein pflichtbewusster Betriebsrat einen Sozialplan zu erstellen, und da wird nach anderen Kriterien "aussortiert". Dumm kann es nur dann laufen, wenn mehrere Kollegen den selben "Punktestand" haben und einer davon so einen "Eintrag" hätte. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 21:47 <-- editieren / zitieren -->
Steht ja jedem frei einen in's Leben zu rufen ------------------ Jetzt wieder im Norden |

|
erstellt am: 17. Jun. 2008 23:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: unsere Fa. hat weder Betriebsrat noch ansere so Sachen :(
Naja, ich habe zuwenig Input zu deiner Firma, aber wenn ihr nen Chef der "guten" Seite habt, dann glückwunsch, sowas hat ned jeder. Ansonsten frag ich mich, wieso habt ihr keinen?
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |