Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Partition Magic 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Partition Magic 7 (1885 mal gelesen)
geissbock
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geissbock an!   Senden Sie eine Private Message an geissbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geissbock

WF3

erstellt am: 12. Jun. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde, ich habe mir gestern versehenlich mit dem o.a. Programm ein 2.primäre Partition auf einer Platte erstellt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die wieder löschen kann? Leider werden die 20GB von dieser Partition nicht mehr angezeigt. Meine Platte hat jetzt nur noch 60GB
Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Geissbock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuchs mal mit "FDISK" und lösche alle Partitionen 

------------------
Gruß Thermo

geissbock
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geissbock an!   Senden Sie eine Private Message an geissbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geissbock

WF3

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke schon mal.
Aber was ist das und wie geht das?
Bleiben alle Daten erhalten?

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boote einfach dein Rechner von einer Live-CD und benutze dort ein Partiononsprogramm, um die Partition wieder zu löschen, und dann den freigewordenen Platz wieder zur alten Partition "zuaddieren".

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei XP unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung kannst Du das löschen oder mit Partition Magic selber.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich vermute dass er die Partition gelöscht bekommen hat, und der frei gewordene Platz nicht der ersten Partition zugewiesen wurde, deshalb fehlen ihm die 20GB. Bei XP in der Datenträgerverwaltung ist es noch nicht möglich Partitionen zu erweitern, geht erst im Vista und auch nur mit freiem Platz hinter dem Partitionsbereich nicht mit Platz vornedran.
Im Partition Magic musst jetzt hingehen und Partition erweitern mit dem freien Speicherplatz.
Ebenso ist es möglich mit dem tool Diskpart von Microsoft den nicht zugeordneten Speicherplatz an die vorhandene Partition zu hängen, wenn er der Parttion nachfolgend ist. kuckst Du hier

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

geissbock
Mitglied
Kontrukteur

WF3

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, ich bekomme sie nicht gelöscht mit Magic.
Ich will nur die 20GB dem neuen, sekundärem Laufwer E: zuordnen!

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach mal einen Screenshot, damit man mal gucken kann. Wenn der 20GB Bereich vor dem Datenbereich des E: Laufwerks liegt, kannst Du das nicht dort zuordnen. Mal noch eine Warnung möchte ich loswerden, da ich mir schon ab und an mit Partition Magic und diversen Partitionsschiebereien meine Daten unwiederbringlich gelöscht habe, ist meine Erkenntnis die, dass ich lieber C: völlig unberührt lasse und Schiebereien auf den anderen Partitionen so mache, dass ich alle Daten runterkopiere, alle Partitionen bis auf C: lösche und mit der Datenträgerverwaltung von XP wieder die Partitionen erstelle, die ich haben will.

------------------

geissbock
Mitglied
Kontrukteur

WF3

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

partition.JPG

Moin, leider hat das alles nicht geholfen. fdisk traue ich mich nicht so recht.
So sieht das jetzt aus.

Gruß
Geissbock

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erweitere mal die "Extended Partition" um die angezeigten 16GB oder lösche E: und Extended und erstelle Extended neu

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ebend: mache aus der "unallocated" Partition eine "Extended" oder "Erweiterte" Partition und dann vergrößere E: in dem Du davor und dahinter 0%(MB) Restspeicher zurücklässt. Thats all. Die "2.Primäre" existiert bei Dir ja nicht mehr. Unallocated heisst, dass diesem Platz auf der Platte nichts zugewiesen wird. Weder eine Partition noch ein logisches Laufwerk. Solcher Platz wird dann von Windoofs nat. auch nicht angezeigt 

LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

brainseks
Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die 20MB von E: auf C: schieben, E: löschen und Extended löschen, dann eine neue Partition erstellen mit dem ganzen Platz. Wenn das nicht geht, ist was oberfaul

------------------

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 13. Jun. 2008 editiert.]

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400, Win XP Pro, Alias 2012, SWX 2011(Student ed)

erstellt am: 13. Jun. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Geissbock,

wenn ich mich mal kurz mit einmischen darf:
Wie oben erwähnt funktioniert Partition Magic durch Erweitern der Partition (primäre, erweiterte, logische).
Die erweiterte Partition umgeht die willkürliche Festlegung von 4 Partitionen und es können innerhalb dieser weitere logische Partitionen erstellt werden.
Die logische Partition muß innerhalb der erweiterten erstellt werden um Daten speichern zu können!

Grundsätzliches: Eine Festplatte kann max. 4 Primärpartitionen enthalten oder drei Primär- und eine erweiterte Partition.
Ich würde eine Primärpartition anlegen für's Betriebssystem und weitere als logische für Daten und Anwendungen.

Kurz gesagt, wie oben: Größe von E: ändern (vergößern), Platz vor E: für Vergrößerung nutzen.
Vielleicht kannst Du auch die Option "Partition wiederherstellen" noch nutzen?

Wenn alle Stricke reißen: F1 ist ja auch noch da! 

Viel Glück! (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). finde ich Partition Magic wirklich gut, klappt immer und ist übersichtlich -habe noch nie Daten damit in's Nirvana befördert

Gruß

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

geissbock
Mitglied
Kontrukteur

WF3

erstellt am: 16. Jun. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
hab am we noch mal rumgedoktert.
Hab die Partition auch mitMagic 7 gelöscht bekommen.
Aber beim rebooten kommt dann folgende fehlermeldung:

Error 1555: Internal file number does match position

Was heißt das und vor allen Dingen, wie kann ich diesen Fehler beheben????

Vielen Dank für Eure Hilfe bis hierher.

geissbock

brainseks
Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solution: Error 1555 Internal file number does not match position

Cause: The file number stored in the header of an NTFS file does not match the file's position in the file table.
Solution: This problem can be resolved by running CHKDSK /F on the affected drive. Sometimes it must be run multiple times to resolve this error. If running under Windows 2000/XP a CHKDSK /P can be run from the recovery console to fix files that may not otherwise be fixable. CHKDSK /P from the recovery console is the same function as CHKDSK /F from the command prompt in Windows.

Problem Description:
Error 1555 Internal file number does not match position

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz