Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Stecker gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Stecker gesucht (1200 mal gelesen)
Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 11. Jun. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forumler,

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil. Bei Nokia Handys gibt es doch so schmale runde Stecker. Wie heißen diese Stecker? Ich suche eigentlich ein Netzteil/Ladekabel welches so einen Stecker hat, aber schmaler. Wer kennt die Stecker?

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 11. Jun. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lars, die Seite könnte was bringen.
http://www.handy-ladekabel.de/NOKIA.html

Ohne genau Angabe des Handys ist es schwierig, nur Nokia ist etwas Mager.

Gruß Ulrich

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 11. Jun. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem ist, ich suche kein Netzteil für Nokia. Ich habe eine Bluetooth GPS-Maus. Dafür habe ich ein Kfz-Ladekabel, aber wenn ich in Urlaub fliege habe ich kein Auto dabei und der Akku hält sicher keine 14Tage, also brauche ich anderes Ladekabel. Ich suche ein Universalladegerät mit verschiedenen Aufsätzen und für die Maus sieht der Stecker aus wie bei Nokia, aber Stift, der in den Stecker kommt ist etwas dicker als Nokia. Hat jemand Hinweise?

Lars

------------------

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 11. Jun. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lars, da denke ich nur an Conrad Electronic, was anderes fällt mir momentan nicht ein.
Setz doch mal ein Bild rein von dem Stecker.

Gruß Ulrich

Sachen gibt es, die ich ja noch nicht mal habe.

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 11. Jun. 2008 editiert.]

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 11. Jun. 2008 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas?

Ich krieg den Link der Seite nicht kopiert, gib mal bei Conrad "Universalladegerät" ein, da ist eins von Ansmann dabei.
Dasselbe gibts auch mit Stecker für den Zigarettenanzünder.

Lars
Mitglied

erstellt am: 11. Jun. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ein Universalladegerät sieht schon ganz gut aus. Super wäre es jetzt noch wenn es das auch mit den gängigen Handyanschlüssen gäbe und ein MiniUSB. Dann könnte man sich das geschleppe sparen.

Lars

P.S.: Bild vom Stecker reiche ich morgen nach.

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Jun. 2008 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wär´s mit sowas?

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Lars
Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stecker1.jpg

stecker2.jpg

Der geknickte Stecker ist der den ich brauche. Wie gesagt er ist etwas dicker als bei Nokia.

Lars

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Probiere es wirklich mal mit einem Universalladegerät. In Elektronikmärkten gibt es auch solche Teile. Da kannst Du Deinen Stecker mitnehmen und vergleichen. Aber ein Universalladekabel für alle Handys?  Die sind sich doch innerhalb einer marke schon nicht mehr einig. Nokia wechselt aller paar Jahre die Steckergröße...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Lars
Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwo habe ich so was schon mal gesehen. Da konnte man einfach einen anderen Stecker aufstecken und schon hatte man für sein Gerät das Ladegerät. Ich werde wohl mal in einem Elektromarkt gucken.

Lars

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 12. Jun. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die heissen Hohlstecker.......  

Dann würde ich kein konventionelles sondern ein elektronisches nehmen.
Die sind wesentlich leichter, kleiner und haben i.d.R. eine viel höhere Leistung,
die Du zum Laden zwar nicht brauchst aber evt. an anderen Geräten.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 12. Jun. 2008 editiert.]

Lars
Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hohlstecker, das klingt sogar logisch.
Danke an Euch.

Lars

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 15. Jun. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Hohlstecker, das klingt sogar logisch.
Danke an Euch.

Lars

Achte auf die Spannung!!! Bei den Universalgeräten hat man öfters Schieberegler dran - nicht zu hoch einstellen!!

------------------

Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

Lars
Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich befasse mich nun noch einmal mit dem Thema und habe eine dumme Frage.
Ich habe von einem alten CD-Player ein Netzteil gefunden, welches genau diesen Hohlstecker 4,0mm besitzt. Es ist halt ein Netzteil und kein Ladegerät. Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Netzteil und einem Ladegerät?

Lars 

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 10. Aug. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
da gibt es keinen Unterschied
ist gleich....

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Lars
Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie verhält es sich dann wenn der Akku voll ist mit einem Netzteil?
Ich meine eine Kontrollleuchte kann ich nicht erwarten, aber bei einem Ladegerät ist es doch so, das dann irgendwie abgeschalten wird. Ist das bei einem Netzteil als "Ersatz" genauso?

Lars

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 11. Aug. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wennd er Akku Voll ist, dann ist die Spannung zwischen deinem Netzteil udn dem Akku nahezu gleich groß, damit kann können keine Elektronen mehr rüberwandern, weil kein Spannungsunterschied mehr herrscht...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Das Problem ist, ich suche kein Netzteil für Nokia. Ich habe eine Bluetooth GPS-Maus.

1. Fabrikat und typ der gps-mouse feststellen
2. Im netz die herstellerseite suchen
3. Hinweise auf netzlader anschlüsse suchen
4. Spannung, strom, steckerform und abmessung herausfinden
5. falls im netz erfolglos bedienungsanleitung zu rate ziehen
6. falls erfolglos steckerdurchmesser ausmessen, visuell typ feststellen
7. passendes netzteil bei conrad, elv, lindy etc. suchen

------------------
PencilCAD

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Aug. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Seit ihr sicher, dass die Ladeelektronik bei allen Geräten immer im Gerät ist? Wird wohl schon so sein, aber sicher wäre ich mir nicht. Oder geht das wegen Kabellängen gar nicht anders?

Eigentlich sollte der Hersteller schreiben, was der Input (bzw. Output beim Netzgerät) ist. Ich vermute sogar, dass das Pflicht ist. Ich denk, aufpassen muss man mit:
-Ladestrom - das Netzteil sollte den maximalen Ladestrom liefern können. Manche Geräte haben da ganz exorbitante Wünsche - wie z. B. 1A oder so - da braucht man als lineares Netzteil schon einen größeren Kühlkörper, als Schaltnetzteil (wurde hier schon als elektronisches bezeichnet) wohl eher zu machen.
-Spannungsregelung - Wenn ein Netzteil für ein spezielles Gerät gebaut wird, braucht es u. U. nicht geregelt sein, das heißt, wenn der Strom niedrig ist, geht die Spannung drastisch hoch und andersrum (bei 12V kommen schon mal 18V, wenn kein Strom gezogen wird - deshalb sind hochohmige Spannungsmesser immer mit Vorsicht zu geniesen!) Wenn das angeschlossene Gerät einen stark anderen Verbrauch hat, geht es kaputt ...

Deshalb würde ich wenn das angeschlossene Gerät teuer ist eher zu einem speziell für das Gerät hergestellten Netzteil tendieren. Ist einfach ärgerlich, wenn man 20 Euro gespart hat um dann 200 kaputt gemacht zu haben ...

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz