Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Funkübertragungssystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Funkübertragungssystem (891 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Jun. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Bin grad am überlegen, mir so ein Funkübertragungssystem eigentlich hauptsächlich für PC und Beamer zu kaufen.

Jetzt die Frage: wer hat sowas und ist zufrieden damit? Gibt es irgendjemand, der von sowas Kopfweh bekommt? Ich kenne Leute, die von Kabellosen Telefonen, Bluetooth und am meisten von Wlan Kopfweh bekommen. Wie ist das bei 2,4GHz Systemen?
Und - welche Systeme sind wirklich gut, weil sie sich nicht von der Mikrowelle oder Handies stören lassen oder letztere stören und weil sie eine Reichweite von 30 Metern eben auch noch schaffen ...

Wäre dankbar über irgendwelche Hinweise am besten mit Quellenangaben. Bei Supermärkten gibt's grad nix, oder?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da reihe ich mich mal mit ein   Ich benötige sowas für die Übertragung meines DVD Spielers zu meinem zweiten Fernseher der 1 Stockwerk höher ist   Habe so ein Übertagungsset mit Scartanschluss schon einmal beim ALDI gesehen, kann mir kaum vorstellen das das störungsfrei läuft ??

------------------
    Gruß Thermo

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 04. Jun. 2008 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 04. Jun. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
da reihe ich mich mal mit ein   ;) Ich benötige sowas für die Übertragung meines DVD Spielers zu meinem zweiten Fernseher der 1 Stockwerk höher ist   :D

cool... da legt man unten die DVD ein und bis man oben ist ist die Werbung schon rum...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 04. Jun. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rate mal: Ein Funkübertragungssystem kostet sicherlich deutlich mehr als ein einfacher zweiter DVD-Spieler 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Nee - nicht deutlich, aber wahrscheinlich ein bisschen. Die Funkübertragungssysteme sind deutlich billiger als ein längeres Kabel. Sie liegen bei ca. 30 Euro aufwärts.

Keine Ahnung, ob es DVD-Player noch so günstig gibt ...

Gruß
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Kollegin vor 2 Wochen im REAL mitgenommen, DVD-Player für 20EUR. Kein Supersparangebot sondern einfach so im Regal. Für den Preis bekommt man keine Verlängerung.

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich hatte schon mal eines dieser Systeme und hab's letztendlich verschenkt, weil das Signal einfach total vermurkst wurde.

Da leg ich lieber ein Kabel oder kauf nen 2. Dvd-Spieler für 30¤.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei mir würde es nicht ausschliesslich um die Übertragung vom DVD-Spieler gehen, auch meine Fernsehkarte im PC könnte ich darüber füttern und somit über meinen Rechner Sendungen vom TV/Radio aufzeichnen 

------------------
Gruß Thermo

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also ich schätze mal, es geht bei mir um ca. 20m Kabel und außerdem auch um das Verlegen und das Transportieren, bzw. anderswo aufbauen von dem Teil. Ist halt immer was anderes so ne Stolperfalle Kabel mitzunehmen statt so ein Teil ein zu stecken.

Jörg H. Weisst Du noch, welches System es war? Weil - das will ich dann nicht kaufen ... Wir hatten früher mal eins von ELV - für damals war der Preis wahrscheinlich OK, weil es noch nicht so üblich war, für heute viel zu teuer.

Gruß
Daniel

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 04. Jun. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War mein ich ein System von Hama oder Thomson das ich im Angebot für 40 Euronen bei einem bekannten Discounter käuflich erworben hatte.

Funktionierte mit 2 kleinen Funkschüsseln und hat neben dem Scart auch die IR-Signale der Fernbedienungen übertragen. Das war sehr schön weil man damit auch den Reciever vom anderen Raum aus bedienen konnte. Von daher also keinerlei mangel.

Leider war von dem schönen Digi-Sat Bild nachher nur noch die Qualität eines analogen Antennensignals übrig, was mich dann doch gestört hat und auf einem Beamer bestimmt noch mehr stört.

Wenn es auf dem Markt inzwischen Systeme gibt, welche digital übertragen, werden diese bestimmt was taugen.

Aktuelle Lösung ist eine XBOX mit Linux die sich über Wlan ein Signal von meinem NAS-Server zieht auf dem alle meine Medien liegen oder halt über DVB-T das Fernsehprogram wieder gib. Das ist ziemlich nerdig und toll, jedoch für wenig versierte sicherlich etwas kompliziert einzurichten.

Und es bleibt ja noch das gute alte Rückgaberecht. 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 04. Jun. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
da reihe ich mich mal mit ein   ;) Ich benötige sowas für die Übertragung meines DVD Spielers zu meinem zweiten Fernseher der 1 Stockwerk höher ist   :D Habe so ein Übertagungsset mit Scartanschluss schon einmal beim ALDI gesehen, kann mir kaum vorstellen das das störungsfrei läuft ??

Funzt leider nicht stöhrungsfrei. Ich hatte das System vom Aldi. Wenn da mehr als eine Mauer dazwischin ist wird es schon schwierig. Durch die Decke kann ich mir vorstellen funzt es nicht mehr da zuviel Eisen dazwischen liegt. Wenn dann die Mikrowelle angestellt wird gibt Schnee auf dem Bildschirm.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Jun. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Naja - also Decke oder Wand würde ich sowieso nicht dazwischen machen. Das kann ich mir kaum vorstellen, dass das sauber funktioniert. Ich brauche sowas für Veranstaltungen, da ist es kein Problem, direkte Sichtverbindung zu haben. Manchmal braucht man aber ein bisschen längere Übertragungswege und es können sehr viele Handies dazwischen sein. Mikrowellen meistens weniger, außer einer der Gäste hat wieder eine in der Jackentasche versteckt ...

Gruß
Daniel

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jun. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe seit 6-7 Jahren ein Ding von Conrad im Einsatz. Vom Wohnzimmer durch 2 Wände (das Bad ist dazwischen, samt Wasch/Trockensäule) zum Ausweichfernseher im Schlafzimmer. Auch wenn die Waschmaschine läuft ist das Bild ungestört, außer beim Schleudern, wenn der Frequenzumformer Arbeit  .
Die Mikrowelle in der Küche, obwohl weit abseits der Richtfunkstrecke (hatte ich nicht erwähnt, daß beide Komponenten kleine Richtfunkschüsseln haben), verursacht Störstreifen im Bild. Das liegt aber an den "schmutzigen" Mikrowellenöfen.

Genau dieses Ding habe ich jetzt nicht mehr im Katalog gefunden, auf keinem der beiden Kästchen findet sich irgendwas wie ein Typenschild  .
Ein alter Videorekorder im Wohnzimmer fungiert im Monitorbetrieb als Empfänger und wird mit der integrierten 433MHz-Verbindung ferngesteuert. Gibt aber schon welche, die das komplette Kabelsignal übertragen, dann kann der Tuner im Fernseher selbst verwendet werden.

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 05. Jun. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles anaolge Videoübertragungszeugs wird eure digitalen Sat-/DVD-Bilder in der Qualität verschlechtern. Zum Fußball schauen sollte es aber reichen

Achtet nur drauf, dass Sender/Empfänger möglichst in direkter Sichtverbindung aufgebaut werden. Sollte das nicht gehen, dann achtet darauf, dass eben so wenig Metall wie mögllich dazwischen ist. Legt lieber ein paar Euro drauf, es gibt zwar schon was für 35¤, aber ihr werdet damit sicher das Endspiel nicht mehr sehen! Das erste Spiel nur vielleicht!

PC und Beamer sind auch möglich, wenn du es aber beruflich nutzen willst, schaff dir was von einem Fachhändler an.

@daniu
mit digitaler Funkübertragung wäre auch das Problem gelöst!

Zitat:
Original erstellt von daniu:

...Ich suche im Moment den besten Weg, meine Millionen anzulegen ...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz