Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Tatort gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tatort gesucht (2224 mal gelesen)
Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 26. Mai. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem Tatorttitel aus den 70iger Jahren in dem der Song: "Them - Its all over now baby blue" vorkam. Auf den Webseiten steht leider meistens nichts von der Hintergrundmusik drin. Also, wer hat sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Frage.

Gruß Ulrich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 26. Mai. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schwierig - da war ich noch zu klein zum Tatort gucken

aber wenn Du vielleicht im entsprechenden Fachforum fragst?
http://www.tatort-forum.de/index.php?sid=204f37e655ccf2adbf6c9fd12f7e98fb

schönen Feierabend noch

Don Carlo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 26. Mai. 2008 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marita, Danke für die Antwort, habe es in dem Tatort-Forum probiert aber noch keine Antwort. Hoffentlich kennt jemand den Tatort noch.
Bin ich der Einzige der den Tatort damals gesehen hat, und sich noch an den Musiktitel erinnert??

Gruß Ulrich 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 26. Mai. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Don Carlo:
Bin ich der Einzige der den Tatort damals gesehen hat, und sich noch an den Musiktitel erinnert?? 

Wahrscheinlich nicht, aber alle anderen sind bestimmt aufgrund ihres Wissens in den anderen Tatorten ermordet worden

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 27. Mai. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem Tatorttitel aus den 70iger Jahren in dem der Song: "Them - Its all over now baby blue" vorkam. Auf den Webseiten steht leider meistens nichts von der Hintergrundmusik drin. Also, wer hat sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Frage.

Gruß Ulrich    

Vielleicht "Reifezeugnis" mit der Kinski ?

------------------
Gruß Wingi

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 27. Mai. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte da was gefunden, ist aber kein Tatort:
TV-Tipp

Suche mal weiter nach Tatort.....

IDEEEE: Kontktier doch mal den WDR. Soweit ich weiss hängen die da auch irgendwie mit drinne. Und wenn nicht haben die zumindest Kontakte zu NDR,.. und wie se alle heissen. Da könnte man so eine Information kostenlos aus erster Hand herbekommen.

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

[Diese Nachricht wurde von Coffy am 27. Mai. 2008 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 27. Mai. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst es auch mal beim ARD probieren - die geben per telefon und email solche auskünfte, und wie ich höre gehts das recht flott
http://www.daserste.de/tatort/faq.asp#faq2

hier vielleicht die richtige Stelle?

LG
Marita

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Mai. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich habe da zwei Theorien:

Theorie 1 - Die nette, lobende, schleimige Theorie:
Nein, aber der einzige der so ein Elefantengedächtniss hat, dass er sich auch nach über 30 Jahren daran erinnern KANN!

Theorie 2 - Die böse, makabere, gehässige Theorie:
Nein, aber der einzige der noch lebt.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 27. Mai. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Abend, komme erst jetzt dazu alles zu lesen. Werde per E-Mail beim ARD mal nachfragen. Im Tatort-Forum kam leider auch noch nicht die passende Antwort. Wäre ich der einzige noch lebende, ups doch schon so alt (49). Vielleicht fällt ja doch noch jemand der Titel des Tatorts ein. Reifezeugnis ist es nicht gewesen. Der Song kam in einem Tatort in den 90zigern auch noch mal vor. Habt erst mal Dank für eure Antworten.

Gruß und noch einen schönen Abend

Ulrich 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Mai. 2008 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bist Du sicher, daß es ein Tatort war?
In Rocker aus dieser Zeit trägt der Song durch den ganzen Film.

------------------

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 27. Mai. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin mir sicher das es ein Tatort war. Gesungen wurde Song übrigens nicht von Bob Dylan.

Gruß Ulrich 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Mai. 2008 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann mich nur noch an 'why can´t Bodies fly' von Warning in  1983-Tatort 148: Peggy hat Angst -war IMHO ein verdammt guter Tatort- erinnern ;-)

eventuell hilft dir ja http://tatort-fans.de  weiter,
aber ich denke eine Anfrage an den Sender wird wohl die einzige/beste Möglichkeit sein.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 28. Mai. 2008 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bin mir sicher das es ein Tatort war. Gesungen wurde Song übrigens nicht von Bob Dylan.

Gruß Ulrich     

Van Morrison  

http://tatort-musicclub.de/wp2/
und schau mal hier 1970-1979

("Suchen" hat mir meine Internetmami gezeigt)

(na und?)
-

------------------
Gruß  Wingi

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 28. Mai. 2008 editiert.]

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 28. Mai. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

("Suchen" hat mir meine Internetmami gezeigt)

Verlinken offenbar nicht   

http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/1970-1979/1970.html

------------------

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 28. Mai. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Miteinander.

Antwort von der ARD-Zuschauerredaktion

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am Programm des Ersten Deutschen Fernsehens.

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Im Programmarchiv des Ersten sind die Musiktitel der Fernsehspiele, auch der "Tatort"-Filme, erst in den letzten Jahren erfasst. Bei Sendungen aus den 70iger Jahren wurden Musiktitel noch nicht archiviert. So blieb die Recherche nach dem von Ihnen genannten Song im Programmarchiv des Ersten ab 1994 leider ohne Ergebnis.

Hier finden Sie zahlreiche Informationen rund um die "Tatort"-Ausstrahlungen. Vielleicht hilft Ihnen das "stöbern" auf diesen Seiten:
http://www.daserste.de/tatort/

Ich bedauere, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Bess
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen

Jetzt werde ich aber langsam traurig.

Gruß Ulrich   

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Mai. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darf man mal fragen was so wichtig ist an dieser Tatortfolge?
Spielst du da vielleicht mit?

Gibt´s vom Tatort evlt. eine "DVD-Series-Box" oder so? dass man darüber evtl. rankommt?

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo jpsonics, es liegt wohl an dem Song. Naja und manchmal hat man eine Sentimentale Fase. Bin gespannt ab sich im Tatort-Forum noch etwas ergibt.

Gruß Ulrich 

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

irgendeiner findets bestimmt,
ich hab jetzt das http://lastfm.spiegel.de/music/Van+Morrison/_/Into+the+Mystic
gefunden.
into the mystic kenne ich nur von Joe Cocker
die Morrison-Musik ist ganz nach meinem Geschmack, mir hast Du geholfen   

------------------
Gruß Wingi

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 28. Mai. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Fu1X1jP5d2E

ist zwar nicht Tatort aber Van Morrison singt

------------------
Gruß Wingi

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 28. Mai. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wingi, der Song ist zumindest Richtig. Habe allerdings als Interpreten einen anderen Namen.

Gruß Ulrich 

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 29. Mai. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal anders - ist der Song wirklich das einzige woran Du Dich erinnerst?

Auf den einschlägigen Seiten (glaube es war die Fanseite, bin aber nicht sicher, kann auch ARD gewesen sein) werden doch die Handlungen der Folgen kurz zusammengefasst - ist dir da beim "überfliegen" keine Erleuchtung gekommen?

Ist zwar ein wenig mühsam alle 70er Jahre Folgen durchzugehen, aber bis jetzt hättest Dus wahrscheinlich schon gefunden.
Und vielleicht weisst Du ja noch grob ob es Anfang, Mitte oder Ende der 70er war...

Oder hast Du vielleicht noch ein Gesicht/Schauspieler im Kopf nach dem man suchen könnte?

Eine Szene/Zitat das denen im Expertenforum "weiterhelfen" und ihre Antwort beschleunigen könnte?

Wurde eine Frau oder ein Mann ermordet, wie, wer wars etc?

Gar Nix in der Richtung? Nur der Song?

LG
Marita

WoK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Van Morrison war Sänger von Them!
Übrigens ist die Version von Them die fetzigere als das Original von Dylan Bertl.

Guckst Du...

------------------
LG,
Wolfgang

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 04. Jun. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo nochmal, es gibt nicht viel woran ich mich noch erinnere. Was mir noch eingefallen ist, das bei der Handlung des Films, sich um ein junges Pärchen handelte, und in ein Wochendhäuschen eingebrochen sind. Der Junge Mann wurde später auf der Flucht von der Polizei ...... getroffen. Rocker ist es auch nicht, hab da auf der Web-Seite nachgesehen in punkto Handlung. Vielleicht werden die Folgen ja mal wiederholt. Gabs ausser Tatort im ARD, noch eine andere Krimi-Serie im ZDF? Man vergießt ja schon manches mit der Zeit.

Schreiben und Lesen bei Gewitter ist schlecht, kommt man mal durcheinander mit den Sendern, Sorry.

Gruß Ulrich     

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 04. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 04. Jun. 2008 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 04. Jun. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gabs ausser Tatort noch eine andere Krimi-Serie im ZDF?

Äh............ Tatort gibt's nur in der ARD
ZDF ist der Alte oder Derrick

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 04. Jun. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurzer nachtrag, bin eben auf der Seite gewesen
http://www.krimiserien.de.vu/

Überwältigend was es für Serien in den 70zigern gab. Dauert wohl eine Zeit, sich da durchzuforsten, suche da auch weiter.

Gruß Ulrich

Mambo_No5
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mambo_No5 an!   Senden Sie eine Private Message an Mambo_No5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mambo_No5

erstellt am: 07. Jun. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe zwar eine schöne Liste vom Kommissar gefunden.

http://kommissar-keller.de/song.htm

Zu Tatort finde ich auch nichts.

Ich tendiere auch stark zum Film "Die Rocker"

Gruss Hannes

------------------
Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz