Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Neues Bike...aber keinen Plan :-( (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Neues Bike...aber keinen Plan :-( (3495 mal gelesen)
SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und das Schlimmste ist ja das es noch nicht mal eine Straßenzulassung hat, keine Reflektoren und  kein Licht. 

Edit: Bei Obi wär das nicht passiert.
------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

[Diese Nachricht wurde von SMR am 16. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2008 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du, die haben Dich beschi$$en! Für das Geld und dann nicht einmal Schutzbleche, keinen Gepäckträger und vor allem kein Körbchen am Lenker! Manoman, hast Du gepennt bei der Bestellung?

... das kann ja nichts werden ...

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Jun. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich hab mir nun von Focus das Black Stone LTD kpl. in Shimano LX geholt. War zwar etwas teurer als das was ich auszugeben bereit war, aber es hat sich gelohnt. Ein klasse leichtes Bike mit super Fahreigenschaften. Bin sehr zufrieden.
Vielen dank an euch alle für eure Tipps 
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 03. Jun. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier gibt es ein paar cube-bikes....

http://www.bikx.de/cube-trekkingrad-c-22_104.html

ich hoffe des mit dem link hat geklappt - wahrscheinlich wieder nicht

da hat man wenigstens mal nen anhaltswert.....

würd auch mal nach centurion-bikes schauen! die sind in preis/leistung auch immer ganz gut...

------------------
"Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!"

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja und die Profiltiefe ist auch ganz wichtig.

------------------
Gruß
Steffen

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
  Leider ändert sich bei den Modellen die Geometrie ständig.....

Fragt sich nur ob sich die Geometrie des Modells oder deine eigene ändert

------------------
Gruß
Steffen

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
... ging mir mit meiner Frau auch so ...

Leider ändert sich bei den Modellen die Geometrie ständig.....

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
So, hab lange mit mir gerungen und muss mich nun zwischen diesen beiden Bikes entscheiden. Entweder das Focus Cariboo Peak oder das Univega Terrano 400. Beide kosten 599.-
Könnt ihr mir bitte eine entscheidungshilfe geben?
Danke

Nach der Ausstattung sind ja beide nicht so berauschend.....

Hab ein gutes bike zu dem Tarif gefunden ebay 270241602949

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 03. Jun. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Es muss passen und man muss sich sofort drauf wohlfühlen.

... ging mir mit meiner Frau auch so ...

´tschuldigung, aber der mußte raus. Bei den Temperaturen kann man auch keinen vernünftigen Gedanken fassen ...

Lutz

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Jun. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
bin ja mal gespannt was du zum cube sagst...
die rahmen sind eigentlich ganz gut - deutsche wertarbeit halt!

kann man eigentlich nur empfehlen....   

Was ein Zufall! Gerade war ich auf der Cube-Homepage, geile Bikes im übrigen, und wollte mir nen PDF-Katalog downloaden/anschauen. Nur leider finde ich keinen für 2008. Die haben nur so nen dämlichen interaktiven Katalog, wo man nix sehen kann wie Preise, Details etc.
Kennt jemand nen Link zu den aktuellen Cube-Bikes mit Preisen?

------------------

Ex-Mitglied
Ben222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 03. Jun. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bin ja mal gespannt was du zum cube sagst...
die rahmen sind eigentlich ganz gut - deutsche wertarbeit halt!

kann man eigentlich nur empfehlen....

------------------
"Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!"

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jun. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Mein Vorschlag: Mit der nächstbesten "Redern" (unser Vulgärausdruck für uraltes Gelumpe) fahren, bis man sich was Gscheites leisten kann...

<G>

------------------
mfg - Leo

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Jun. 2008 05:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Mach doch ne Probefahrt, welches Dir mehr entgegenkommt

So, ich war jetzt in beiden Bike-Shops und bin mit beiden Bikes gefahren. Und was soll ich sagen? Das eine hat eine besch.... Schaltung und das andere ist mir in der Geometrie zu schwammig   Jetzt sitz ich wieder da und fange bei Null an. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass mir langsam die Shops in der Gegend ausgehen. Ich hab jetzt noch 2 in der Nähe (Roy-Sports und 1 Cube (Bike-Apotheke)) die ich heute mittag anfahren werde.

Und bei Ebay ist auch nix gescheites drin hab ich das Gefühl. Bin auch mittlerweile schon auf 700.- Teuro hochgerutscht, mehr darf es echt nicht mehr werden.
Ist wirklich schwierig mit mir  

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

SMR
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 02. Jun. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach doch ne Probefahrt, welches Dir mehr entgegenkommt

------------------
Gruß
Steffen

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Jun. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
... wenn Du meine Frau fragen würdest, sie würde das mit dem roten Rahmen empfehlen ...

Ich dachte eher an die technischen Unterschiede 
Deore das eine, Deore LX das andere etc. etc.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wenn Du meine Frau fragen würdest, sie würde das mit dem roten Rahmen empfehlen ...

... und ich sage Dir, solange genügend Luft auch unten in den Reifen ist, ist es bei diesen beiden Rädern wohl Brille, welches Du nimmst ...

Lutz

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Jun. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CaribooPeak.pdf

Univega400.pdf

So, hab lange mit mir gerungen und muss mich nun zwischen diesen beiden Bikes entscheiden. Entweder das Focus Cariboo Peak oder das Univega Terrano 400. Beide kosten 599.-
Könnt ihr mir bitte eine entscheidungshilfe geben?
Danke

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 28. Mai. 2008 05:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mai. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu spät             

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mai. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was haltet ihr von diesem Bike auf Ebay? Bitte antwortet schnell, weil die Auktion nur noch 1 Tag läuft.
Danke

------------------

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 23. Mai. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander, und ein guter Fahrradladen hat eine Messmaschine siehe Link. Da passt der Rahmen, die Sattelhöhe stimmt, auch der Sattel verursacht keine Blasen am Hintern.
http://www.velotraum.de/massanzug.php

Gruß Ulrich

Ben222
Mitglied

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 23. Mai. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rahmengröße   :

Es gibt verschiedene Therorien zur rechnerischen Ermittlung der passenden Rahmengröße.  

z.B. so:

Rennrad: Schritthöhe x 0,66
Cross- & Trekking: Schritthöhe x 0,62
MTB: Schritthöhe x 0,57

Hier noch ein kleiner hilfreicher link (von vielen hundert die es gibt   ), wenn man das richtige rad gekauft hat, um die richtige feineinstellugen zu machen:

www.fahrrad-tipps-kaufberatung.de/Sitzhaltung.htm

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ben222 am 23. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ben222 am 23. Mai. 2008 editiert.]

Ben222
Mitglied

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sieht doch gut aus...
und die ausstattung (komponenten) ist für den preis auch echt gelungen...

also rein von den daten kannst da nicht viel falsch machen - und
für des, wofür du es nutzen willst, scheint es auch mehr als gut zu sein.
worauf wartest du noch - kaufen und los radeln 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
...Ist halt wie überall, die Hersteller sorgen für Verwirrung und wer sich nicht einarbeiten möchte um Geld zu sparen, muss halt in die Tasche greifen.

Perfekt, diese Aussage!

Was ich getan habe, als ich mir vor 3 jahren mein erstes "Bike" gekauft habe: Ich hab' genau die xxxx Euro die ich investieren wollte in die Tasche gesteckt, bin zum Händler des geringsten Misstrauens gefahren, und hab' gesagt: "Ich will ein Bike um xxxx Euro, beste Qualität ohne Schnickschnack", und bin 1/2 Stunde später mit einem KTM RacePro wieder rausgegangen. War ein beglückender Vorgang, und bin äusserst zufrieden mit dem Gerät.

Übrigens: Das Winora schaut wirklich gut aus, aber all diese Features um das wenige Geld... Bin schon mehrfach neben Biker mit Glumpert-discs durch die Berge gebummelt (Einer musste sogar bergab mittreten, so geschwollen waren die Bremsen nach der ersten Bergab-Fahrt <G> ).

------------------
mfg - Leo

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau deshalb gibt es Fachhändler die sich soviel dafür interessieren, dass sie das wissen. Die haben halt üblicherweise ein Ladengeschäft das Miete kostet und sie kaufen sich Zeitschriften die Geld und Zeit kosten um aktuell zu bleiben. Dafür wollen sie halt was verdienen.... Ist halt wie überall, die Hersteller sorgen für Verwirrung und wer sich nicht einarbeiten möchte um Geld zu sparen, muss halt in die Tasche greifen.

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Mai. 2008 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Aber wie Ben schon gesagt hat: Auf die richtige Rahmengröße achten. Sonst machts auf Dauer keinen Spass.

Öhem, wie errechne ich diese?   

EDIT: und überhaupt: gibts irgendwo nen kleinen Überblick über Kompononten die schlecht/gut/besser/am Besten sind? Ich verlier den Überblick über SX, SHX, LX, THX, XXX (Oh, das kenn ich      ). Für mich als Laie ist es nicht ganz einfach euren Ausführungen zu folgen wenn es heisst dies und jenes ist gut aber das da weniger.

NOCHMAL EDIT: habe die Formel zum Berechnen der Rahmenhöhe gefunden. Bei einer Schrittlänge von 87cm ergibt sich bei mir eine Rahmenhöhe von 58-59cm......vermutlich. Ich geh heute mal zum Bikemax und lass mich "berechnen" und beraten.

LG
Papst

------------------
     Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und      mein Malbuch ;-)

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was haltet ihr von diesem Bike von Winora? Ich bekäme es für 649.- neu.  ;)

Sieht gut aus
Vor allem keine "Schummelteile", d.h. durchgängig mindestens Deore Komponenten verbaut. Da wird sonst gerne mal bei Naben, Innenlager etc. das billigste vom billigen verbaut.
Zur Gabel kann ich nichts sagen, kenn mich mit den Trekking-Gabeln nicht aus. Genausowenig wie mit Federsattelstützen. Letztere würde ich persönlich eh gleich gegen eine normale Sattelstütze tauschen.

Und ne Magura Julie geht auch absolut in Ordnung.
IMHO ein reeles und solides Bike.

Aber wie Ben schon gesagt hat: Auf die richtige Rahmengröße achten. Sonst machts auf Dauer keinen Spass.

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Mai. 2008 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was haltet ihr von diesem Bike von Winora? Ich bekäme es für 649.- neu. 

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Mai. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahre unter der Woche ca. 50-60 Km bei uns über die Felder, zu mehr komme ich momentan leider nicht. D.h. ich fahre meist auf geteerten Wegen und ab und zu kanns auch ein kleinerer Feldweg sein. MTB mag ich nicht wegen den breiten Reifen und dem Gesumme, Rennrad ist nicht mein Ding, am Liebsten ein Bike dazwischen, deshalb ein Crossbike.
Da ich Schönwetter- und Tageslichtbiker bin, verzichte ich auf Gedöhns wie Licht, Schutzblech, Körbchen  oder sonstigen Schnick Schnack. Rahmen, Lenker, Sattel und 2 Räder, mehr brauch ich nicht.
Markenfetischist bin ich eher bei Klamotten, weniger beim Bike. Wobei ich aber auch ein Focus für 600.- nicht verachten würde 

------------------

rolf
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 20. Mai. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du ohne großen Markennamen auskommst: Ich habe mir für 499 ein Alex Streetrunner gekauft. Kannste Dir bei Karstadt ansehen. Ich habe noch die erste Version in gelb schwarz. Geile Optik, solide Felgen (auch für >100kg), gute Ausstattung (meins hatte noch Shimano Tiagra).
Bin damit mehr als zufrieden und würde mich selbst als Viel- und Langstreckenfahrer einstufen.

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 20. Mai. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab vor ein paar Jahren ein Fahrrad von der Vorsaison für den halben Preis bekommen.. einfach mal beim Fahrradladen fragen. Kostet ja nix.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Ben222
Mitglied

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 20. Mai. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo,

mal ne andere frage - was willst du denn mit dem Rad machen?

jaja - natürlich fahren

aber eher mit sportlichen ambitionen z.b. 3 mal die woche um die 100 km, oder eher sonntags mal so 30 - 50 km.....

also für die 2 variante kannst du mit nem bike so um die 600-800 euronen nix falsch machen, oder nur sehr wenig.

wenn du schon mehr und längere touren machen willst, fangen entsprechen ausgestattete räder so ca. bei min. 1000 euro aufwärts an.

aber egal welches rad du kaufst, achte auf die rahmengröße und die richtige sitzposition - da wird viel falsch gemacht.... und wenn das nicht passt macht es auch mit nem 5000 euro rad keinen spaß!!

kurz zu mir: fahre so in der woche 300-400 km, habe eim MB (corratec 1300,- und ein cyclocross von felt 1800,-)

wie schon gesagt wichtig ist das man gut und richtig auf dem rad sitzt (einfach mal googeln), dann macht es auch spaß...
und natürlich ein rad, abgestimmt auf die jeweiligen bedürfnisse

achso und auf das gewicht achten - auch beim rad

hier sind 10kg so die schallgrenze (bei günstigen rädern),
teurere räder entsprechend weniger...

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Mai. 2008 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Tag,

Sollen ganz gut sein:
http://www.transalp24.de/

Ansonten muss ich aus eigener Erfahrung sagen, das die Räder erst ab 700¤ zu halbwegs ernsthaften Sportgeräten werden. Insbesondere die Gabel ist hier häufig, und vorallem mit möpsigeren Fahrern wie mir, im Gelände schnell am Limit.

Viel Spaß auf dem neuen Radl!

------------------
Gruß

Jörg     

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge   

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 20. Mai. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....
Wobei mir dabei das Wichtigste die Qualität ist, und nicht die technischen Features.
Also, wenn nur 600,- zur Verfügung stehen, würde ich auf Vieles verzichten was verzichtbar ist, z.B. die Federung...

Kann ich nur zustimmen. In der Preisklasse wird die Federgabel ziemlich schnell den Geist aufgeben. Leider sind mitlerweile Stahlausführungen teurer als der gefederte Schrott.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 19. Mai. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 11. Mai. 2011 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 19. Mai. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir vor ca. 3Jahren ein Stevens für 599¤ geholt, das rollt immer noch gut. Da mir die Übersetzung allerdings für's Flachland nicht zusagte und nach bisschen Zubehör sein sollte, warens letztendlich auch bei 700¤.

Wenn ich mir ein Fahrrad für über 1000¤ zulege, brauche ich das hier nur 5Min angeschlossen(!) vor dem erstbesten Laden stehen lassen und das verdunstet in der Zeit  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu dem Beitrag von Leo noch eines:

Cross-Bikes werden i.d.R. ohne Beleuchtung, Reflektoren, Schutzbleche und Ständer verkauft. D.h. hier kommen auch noch Kosten hinzu, vor allem wenn das Bike tauglich im Sinne der StVZO sein muß! Es gibt bei der ZEG einen kompletten Nachrüstsatz, der EUR 50,00 kostet.

------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 19. Mai. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow, beides schöne Räder. Ich les mich heute abend mal ein, vielen dank an alle!!

------------------

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 19. Mai. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bulls_crossbike_2.pdf

focus_blue_ridge.pdf

Hallo nochmals,

um meinen Beitrag zu präzisieren, habe ich nochmals geschaut und 2 Bikes gefunden, die vielleicht interessant sein könnten und in der richtigen Preisklasse liegen. Das Bulls liegt bei EUR 499,00. Ich würde aber das Focus Blue Ridge bevorzugen, liegt lt. Google zwischen EUR 349,00 und 499,00!

Die Deore-Austattung scheint mir für deinen Einsatzzweck vollkommen i.O.

Viel Spaß beim Suchen und kaufen!

------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 19. Mai. 2008 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin selber keineswegs ein Spezialist oder fanatischer Bergradler, eigentlich fahre ich die meiste Zeit nur zur Arbeit damit.
Aber Eines ist mir eine heilige Regel: Nur was Gscheites kaufen, oder sonst lieber garnix.
Wobei mir dabei das Wichtigste die Qualität ist, und nicht die technischen Features.
Also, wenn nur 600,- zur Verfügung stehen, würde ich auf Vieles verzichten was verzichtbar ist, z.B. die Federung, und darauf achten dass der absolut notwendige "Rest" von hoher Qualität ist.
Licht ist dabei so ein typisches Beispiel: Da sind auf den Baumarkträdern so ultrabillige Hartplastikdingelchen drauf, nach dem ersten Ausritt fehlen bereits die Speichenreflektoren, und bald fällt das Rücklicht von selber ab, und dann stehst im Fachgeschäft und kaufst nach. Billig kaufen ist teuer!

------------------
mfg - Leo

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Mai. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch schonmals für die vielen Links! 
Da hab ich heute abend mal ordentlich was zu lesen.

Ich selbst würde mir auch gerne viel lieber ein Carbon-Bike für mehrere 1000 Teuros holen, aber wie gesagt, momentan gehen nur 600.- und ich wollte die Grenze echt nicht überschreiten. Soooo professionell bin ich dann auch nicht unterwegs, und bevor bei mir das Material schlapp macht, mache eher ich schlapp   

------------------

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 19. Mai. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir letztes Jahr ein CANYON Bike gegönnt.
Es hat zwar etwas mehr als 600 gekostet, ist aber trotzdem ein schönes Teil.
Wie wäre es denn mit dem da: Yellowstone 3.0
das kostet grad 499¤

bye
gismo

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

brainseks
Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich weiss ja nun nicht genau was ein Crossbike ist...

Ghost, KTM und Simplon sind sehr gute Namen dabei.

Crossbike ist im Prinzip ein abgespecktes Mountainbike mit schmäleren Reifen und nicht so stabilen Rahmen, also ein waldwegtaugliches Tourenrad.

Die Marken die Du aufgeführt hast sind so im Bereich der Automobile mit Mercedes Audi und BMW zu vergleichen, also nix was der Kollege für 600¤ bekommen könnte  ich für mein Teil hab ein Crossbike für 700¤ wie weiter oben in einem link zu sehen ist. Ich bin Hobbyradler der nicht sooo viel fährt, das Rad ist dafür super, keine Reparaturen bisher.

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss ja nun nicht genau was ein Crossbike ist...
Aber für 600,- kann man was kaufen wo sich die Räder drehen, mehr nicht. Alle die ich so kenne hatten im Lauf der Monate bald mal Wehwehchen, und die Räder unserer mittleren Kids, die aus dieser Preisklasse sind, bedürfen häufig einer Reparatur. Das Blödeste war eine ausgeleierte Verbindung Tretwelle-Tretkurbel. Ungenaue Fertigung, mässige Materialqualität, nachlässig montiert... Das ist in dieser Preisklasse häufig, und man kann nicht davon ausgehen die Ausnahme von der Regel zu erwischen.
Mein Vorschlag: Mit der nächstbesten "Redern" (unser Vulgärausdruck für uraltes Gelumpe) fahren, bis man sich was Gscheites leisten kann.
Ghost, KTM und Simplon sind sehr gute Namen dabei.

------------------
mfg - Leo

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Mai. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe letztes Jahr für meine Kids ein Bulls-Crossbike (www.bulls.de) gekauft. Diese Räder sind preiswert und gut und meist auch bei den örtlichen Radhändlern zu beziehen, sofern sie in der ZEG sind. Das Rad hat 399,- gekostet, alle Komponenten taugen für die Preisklasse. Für 600,- gibts wahrscheinlich sogar schon höherwertige Komponenten.

Ich selbst habe ein Focus-Crossbike (www.focus-bikes.de), habe aber als Touren- und Allwetterfahrer hohe Ansprüche an die Ausstattung und würde mit 600,- nicht auskommen.

Außerdem weiß ich, daß das Preis-Leistungsverhältnis bei Ghost-Bikes (www.ghost-bikes.com) gut ist.

------------------
Gruß,
Frank

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Mai. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
PS: Mein Beileid zum Verlust. Bekommste wenigsten was von der Versicherung?

DER war gut *rofl* An dem Bike war das Teuerste der gefederte Sattel von Roxshock oder Shockrox oder wie auch immer und die halbvolle Flasche mit dem isotonischen Drink drin 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@Heiligkeit: kein vom Baumarkt nehmen, die sehen doof aus.

... und können vor allem nix. 

Ich fahre seit Jahrzehnten KTM und war immer zufrieden mit den Rädern.   
Nur mit einem Händler nicht. 
Trotz (fast) täglichem Gebrauch und ohne großer Pflege      hielt jedes Rad viele Jahre bei mir durch. 

------------------
Gruß, Cooba      

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Ob er wohl die alte Ostversicherung noch hat? Da wurde doch das Rad rausgenommen, aber die Gartenlaube bleibt.

@Heiligkeit: kein vom Baumarkt nehmen, die sehen doof aus.

------------------
Gruß Wingi

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...warten kann ich auch nicht weil mir mein jetziges Rad gemopst wurde...

Zweites chinesisches Sprichwort: "Kommt Zeit, kommt Lad!"  

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz