Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Pfadangabe zu lang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pfadangabe zu lang (720 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
bei der Archivierung unserer Daten sind wir auf ein Problem gestoßen das uns ziemlich ärgert.
Wir arbeiten mit dem Betriebssystem Windows XP. Wir haben nun Daten Abgespeichert deren Pfadstruktur mehr als diese 255 zeichen lang ist.
Jetzt lassen sich einige Dateien in diesem Pfad weder löschen noch kopieren.Erst kommt die meldung das der Dateiname für den Papierkorb zu lang ist.Ich werde gefragt ob ich die Datei wurklich löschen will. Wen ich das mit Ja beantworte kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wurde und das ich sicherstellen soll das der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist oder das die datei nicht von einem anderen verwendet wird.
Die Datei und damit auch der Pfad läst sich nicht löschen. Schlau wie ich bin habe ich dann versucht die Datei auszuschneiden und in den Papierkorb einzufügen.Bei einigen dateien klappt das zwar, leider aber nicht bei allen.
Wer von euch hatte schon mal das gleiche Problem und hat es gelöst ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo khugel,
schon mal versucht die Dateien übers Eingabefenster zu löschen? Start - ausführen - cmd
LG
Papst

P.S.: wollte es gerade nachvollziehen: ich kann keine Dateien größer 255 Zeichen erstellen. Da bleibt bei mir einfach der Cursor hängen. Stell doch mal solch eine Datei hier ein.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier steht auch was dazu und hier mal gegoogelt.

------------------

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nene Papst, nicht der Dateiname, der Pfadname ist zu lang..

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst Du nicht den Pfadnamen verkürzen? Ein paar übergeordnete Ordener einfach kürzer umbenennen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da das wohl erst mal am Dateisystem liegt, bin ich nicht sicher ob dies funktioniert:

Linux-LiveCD booten und Dateien kopieren. Unter Ubuntu sind die max. Begrenzungen jedenfalls auf 255 für den Dateinamen und 4096 für den Pfad gesetzt.

Btw seltsam, dass das Problem nicht schon beim Schreiben der Dateien verhindert wird  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo khugel!

Du hast leider nicht geschrieben, ob die Daten lokal oder auf dem Netz liegen. Falls letzteres der Fall ist: Erstell dir ein Netzlaufwerk, das direkt auf den letzten Ordner zugreift.

Bsp.

Aus

Z:\ABC\DEF\GHIJ\KLMOPQR\STUVWX\YZ\1234567890.tmp

wird dann

X:\1234567890.tmp

Vielleicht hilfts ja...

[edit] Geht auch lokal: Musst dazu nur den Ordner freigeben... [/edit]

Gruß, Jens

------------------

=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 08. Mai. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch mit dem Pfadname gibt es die eine oder andere ergoogelte Lösung 

------------------

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 08. Mai. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
hab das Problem gelöst, hab einige Ordner in der Pfadangabe mit umbenenen verkürzt, jetzt gehts zu kopieren oder zu löschen.
Besten Dank für eure rege Unterstützung !!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz