| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: pdf aus corel draw (412 mal gelesen)
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen. Ich habe kein passenderes Forum gefunden, also dann im HE: Ich möchte Dateien aus Corel Draw als pdf rausschreiben. Dazu verwende ich die Funktion "als pdf freigeben". Dabei ist es mir wichtig, dass die Farben erhalten bleiben. Aber genau das funktioniert nicht. die Farbtöne sind in der pdf verfälscht. Wie kann man das vermeiden? Gruß, Jesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, schau mal beim freigeben unter "Einstellungen - Erweitert - Farbverwaltung", ob da ICC-Profil an ist (oder aus. Da musst Du mal mit spielen (ich glaube aus ist ok, da Du wahrscheinlich keinen profilierten Drucker... hast.) Evtl. hast Du unter Farbverwaltung (im Hauptprogramm) Einstellungen gemacht, nach denen Corel profilieren will... Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |