| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Jugend von heute (1338 mal gelesen)
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 00:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 00:39 <-- editieren / zitieren -->
... unter solchen Umständen sollten "wir" unseren Töchtern die allseits beliebten Dreikantlineale mit in die Schule geben. Dann würden solche perversen Probleme nicht auftauchen, bzw. sich sozusagen von selbst lösen ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 08:28 <-- editieren / zitieren -->
Es klingt so irre lustig und man ist geneigt zu lachen im ersten Moment, aber es ist schon irre, wie niedrig die Hemmschwelle ist, auch z.B. bei meinem Sohn im Gymnasium, im katholischen Gymnasium, wohl bemerkt. Da wird das Kreuz, (was da hängen darf) kurzeerhand umgedreht....  , sowas regt mich auf. Dann gehören solche nicht auf diese Schule ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Ach hört doch mit dem Kruez auf... Es gibt schlimmeres auf der Welt als Kreuze oder keine Kreuze im Klassenzimmer. Warum eigentlich Kreuze? Ich gründe eine Religion und verlange das mein Symbol (keine Ahnung was) auch in jedem Klassenzimmer hängt. Das Symbol ist natürlich sauteuer.... Sitte und Anstand kennt die Jugend heute nicht mehr (haben Sie früher auch gesagt). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren -->
@hawkace: nene, falsch verstanden: Prinzipiell bin ich auch generell gegen diese Kreuze in stattlichen Schulen. Aber dies ist eine katholische Schule. Und wer dort hingeht, sollte zumindest diese Religion akzeptieren und nicht verhohnepipeln. Und genau dies passiert, wenn ich das Kreuz auf den Kopf drehe, guggst du. Und nein, ich gehöre keiner Konfession an, trotzdem geht mein Sohn gern auf diese Schule, weil sie gut ist. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren -->
...hmm.. ich habe auch aus Prinzip das Bad Religion T-Shirt im Reli-unterricht angehabt.. und aus mir ist auch was geworden... soviel zum Kreuz in der Schule. Mein Relilehrer hat es zum Anlass genommen über derartige Symbolik zu reden, und dann war das gut. Es geht doch echt nur darum, wei der Lehrkörper mit sowas umgeht.. und auch die Dödel-aus-der-Hose-Geschichte, hatte seine Anfänge garantiert subtiler (wenn das echt wahr ist). Versagt haben da in erster Linie die Eltern. Der/Die Lehrer/in hätte da auf jeden Fall noch was reißen können, indem er/sie den kleinen Nachwuchsexibitionist so richtig lächerlich gemacht hätte, dafür bedarf es natürlich einem gewissen Maß an Abgebrühtheit, die Lehrer leider nicht immer mitbringen. ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 29. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: jepp, nur die Eltern wollen es nicht wahr haben, sie denken, die Lehrer sind dazu da, ihre Kinder zu erziehen .
..sind sie auch.. zumindest als vorbild sollen sie zu gebrauchen sein.... wenn ich daran denke, was alles an der schule meiner tochter unterrichten darf und ist unkündbar... alkoholiker, psychisch kranke leute... nach 7 stunden täglich in solcher betreung ist es schwer, mentale gesundheit des kindes zu erhalten. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Aber dies ist eine katholische Schule. Und wer dort hingeht, sollte zumindest diese Religion akzeptieren und nicht verhohnepipeln.
Ich denke, dass nicht die Schüler ihre Schule aussuchen, sondern deren Eltern sagen, wohin sie gehen und mit zur Entscheidung trägt die Entfernung zum Wohnort meist am meisten zur Entscheidung bei. Abgesehen davon sind das Spielchen zur Provokation und sind nicht absichtlich gegen ein Religion oder sonstwas. Die Jugendlichen denken nicht viel darüber nach, sie machens einfach, weil sie wissen dass mans nicht machen darf/sollte ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sömmerlich Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren -->
also, in USA hätte der Typ nicht nachsitzen müssen da wäre er gleich rausgeflogen! (wenn man der landläufigen Berichterstattung über weit harmlosere "Vorfälle" glauben darf...) Was ist eigentlich mit "klatscht XXX ab" gemeint? Sowas wie "gib mir fünf"??? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Tja, leider kann man sowas mit der gegenwärtigen Schulpolitik gar nicht durchsetzen! Schulpflicht, schonmal gehört? Außerdem kannst Du den meisten Kids die so unterwegs sind mit "Du darfst nicht mehr in die Schule gehen" doch höchstens ein Lachen entlocken. Leider ist ein Schulverweis in der Praxis kaum durchzusetzen, weil du gleich Eltern, deren Anwälte und die Zeitungen auf dem Hals hast! Und die erklagen/erpressen sich dann das "Recht", das solche Fatzkes andere lernwillige Kinder im Unterricht stören dürfen, bis endlich genug Material für eine Zwangsversetzung zusammen gekommen ist.. da ist der Schaden aber schon exponentiell vergrößert worden. Ist leider die Realität. ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 29. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |