Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Airbus 380-Cockpit 360°-Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Airbus 380-Cockpit 360°-Ansicht (1400 mal gelesen)
R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Technikbegeisterte.

Über SWR3 stieß ich auf folgendes interessante:

Airbus 380-Cockpit 360°-Ansicht

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die ham ja nichmal 'nen Ziffernblock aufm Notebook.
Und die Blumenvase aus'm VW Beetle wurde auch eingespart.

So macht das Fliegen doch keinen Spaß.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na und...? Sieht doch aus wie mein Pro/e-Arbeitsplatz..
Ausser, dass bei mir noch eine Kaffeetasse in greifbarer Nähe steht  ....

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find den Beitrag klasse! ;-)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 25. Apr. 2008 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann mich noch an Bilder erinnern vom ersten Jumbo. Zig tausend Knöpfe und Schalter bis ans hintere Schott , inkl. Decke, und ein riesen Steuer mittig der beiden vorderen Sitze. Nicht zu vergessen der 3te Arbeitsplatz des BM´s. Heute dominieren ein paar Bildschirme die die meisten Infos weitergeben und die beiden Sidesticks fallen kaum auf. Den 3ten Mann gibt es schon lange nicht mehr.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 25. Apr. 2008 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Na und...? Sieht doch aus wie mein Pro/e-Arbeitsplatz..
Ausser, dass bei mir noch eine Kaffeetasse in greifbarer Nähe steht  :D ....

Das wichtigste Arbeitsgerät schlechthin, wenn man an fünf Jahre alten Rechnern arbeitenmuss 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr interessant auch neben dem linken Joystick der Griff für die Verstellung der Außenspiegel!

------------------
Gruß F.

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aschenbecher kann ich auch keinen finden

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 25. Apr. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Sehr interessant auch neben dem linken Joystick der Griff für die Verstellung der Außenspiegel!

Ja aber total hirnlos, das der Rechte Außenspiegel vom Beifahrer verstellt werden muß.. das hätte man doch echt besser lösen können (der hat nämlcih auch so'n Griff..)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe mir das Ding angesehen und muß sagen, daß ich den nicht nehme. Erstens ist ein mörder Kratzer in der Kabinentür und bei dem Preis hätten die den Lieferschein nicht mit Kreppband an die selbige kleben müssen. Und eine Kaffeemaschine hatte ich schon im Trabbi ... schwach, sehr schwach, aber vielleicht reicht dafür die Turbinenleistung nicht aus. Ist doch alles bis ins letzte Detail optimiert.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Apr. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
... ist ein mörder Kratzer in der Kabinentür ...

Ist ja nur die Katzenklappe.
Einmal beim Baumarkt zwischenlanden - bei uns in der Nähe gibts einen, da reicht der Parkplatz wahrscheinlich sogar für eine Spaceshuttlelandung - und austauschen.

------------------

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 25. Apr. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

abschleppseil.jpg

Ich hab das Abschleppseil gefunden: --->

Der Pilot hat seinen Kugelschreiber schon verbummelt, der Co-Pilot nicht 

Klasse Seite übrigens, danke für den Link !

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Apr. 2008 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist so eine Ansicht überhaupt unter sicherheitsrelevanten Aspekten vertretbar??     

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ueberwachung.jpg

... und Überwachung wie bei Lidl an der Kasse ...

Der hinter den beiden Hauptdarstellern in der mitte sitzende hat beim letzten Flug seinen Kaffeebecher (oder ist das der Ko...zbecher) stehen lassen.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 25. Apr. 2008 editiert.]

Jochen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

W2K/OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 26. Apr. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Link gab und gibt es auch hier - unter vielen (un)Lustigen Sachen
aus der Fliegerei
http://www.crazyaviation.com

Mit dem ersten fängt es schon ganz gut an !

Schönes WE

Jochen

------------------

myca
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

erstellt am: 26. Apr. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AIRBUSASCHENBAECHER.jpg

Hi Stefan TX,

Zitat:
...Aschenbecher kann ich auch keinen finden ...

hab ihn gefunden da wo er hingehört (auf dem Bild in der Nähe von meiner Sanduhr) - zwischen den Sitzen.

G.  thomas

------------------

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 26. Apr. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von myca:
:) Hi Stefan TX,

hab ihn gefunden da wo er hingehört (auf dem Bild in der Nähe von meiner Sanduhr) - zwischen den Sitzen.

G.  ;) thomas

dass ich den übersehen konnte 
Reichen tut er aber auch nur für einen 2 Stunden Flug, aber ach ja man kann ja auch die Fenster aufmachen.

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz