Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Schulanfang 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schulanfang 2009 (1028 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Apr. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

wer kann mir mit 100%iger Sicherheit sagen, wann in Sachsen im Jahre 2009 Schulanfang ist? Ich vermute ganz stark den 08.08.2009. Kann mir das jemand bestätigen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sommerferien
29.06.2009 -07.08.2009

http://www.schule-hormersdorf.de/Ferien_in_Sachsen_/ferien_in_sachsen_.html

http://arthur.sn.schule.de/smk/83.htm?such=&id=5330

Die Schuleinführung ist immer am ersten Sonnabend nach den letzten Tag der Sommerferien. Die Sommerferien 2009 in Sachsen enden am 07.08.2009

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Apr. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Leute,

wer kann mir mit 100%iger Sicherheit sagen, wann in Sachsen im Jahre 2009 Schulanfang ist? Ich vermute ganz stark den 08.08.2009. Kann mir das jemand bestätigen?

Musst wohl was wiederholen? 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Schelm...

Nee, aber die Lokalitäten müssten jetzt schon bestellt/reserviert werden. Und da wollen wir auf nummer sicher gehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, damit haben wir nicht am Hut. Gott sei Dank! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da haben wir ja dieses Jahr mit dem 23.8. noch richtig Glück

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

08.08.2009 zumindest im Vogtlandkreis 

Lutz, bei mir geht die Sonne später auf. 

------------------

Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 24. Apr. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..gut, dass ich nicht mehr zu schule gehe... grausam..mitten im sommer.

ich hatte als kind immer 10 wochen ferien am stück.

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 24. Apr. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
..gut, dass ich nicht mehr zu schule gehe... grausam..mitten im sommer.

ich hatte als kind immer 10 wochen ferien am stück.

Ich auch noch. Meist waren es 9 Wochen. Ich denke aber, dass sich diese Freizeit mit dem heutzutage nicht mehr vorhandenen Samstagsunterricht kompensiert.

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Apr. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

imo waren Sommerferien immer 8 Wochen. Samstagsschule habe ich imo nur bis zur 5. Klasse erlebt. War nicht schön.

Was mich heutzutage stutzig macht, sind die Vielzahl der beweglichen Ferientage etc.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 25. Apr. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ ralfi

Du Glücklicher.

Ich musste sogar beim Studium Samstag noch antretten. Meistens sogar noch als allerletztes ein Seminar in Pol-Ök oder Wissenschaftlicher Kommunismus mit Anwesenheitskontrolle.

------------------
Gruß
Steffen
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Apr. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
@ ralfi

Du Glücklicher.

Ich musste sogar beim Studium Samstag noch antretten. Meistens sogar noch als allerletztes ein Seminar in Pol-Ök oder Wissenschaftlicher Kommunismus mit Anwesenheitskontrolle.   

jaja, Prioritäten wurden gesetzt, da kann man nix sagen

------------------
ralfi 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
    imo waren Sommerferien immer 8 Wochen. Samstagsschule habe ich imo nur bis zur 5. Klasse erlebt.

In der Hilfsschule war da Schluss oder? 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
In der Hilfsschule war da Schluss oder?  :D

Wie schnell man doch von Thema abweichen kann...

Samstags Schule war bis irgendwann 1990 (1. Jahreshälfte?). Sommerferien waren immer glatte 8 Wochen. Und zum 1. September ging es wieder los...

Der 08.08. ist schon ganz schön zeitig. Als Erstklässler die Sommerhitze ertragen...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... dafür gab es damals mehr Kinder, alle am Sonnabend vormittag gezeugt ... sturmfreie Bude für die Eltern und die Gewissheit, daß die Gören keinen Unsinn treiben ... außer dem üblichen in der Schule.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Apr. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
In der Hilfsschule war da Schluss oder?  :D

sorry, aber ich muss leider:

... hast ja drum gebettelt

------------------
ralfi 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Apr. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
sorry, aber ich muss leider:

... hast ja drum gebettelt :D

immer diese untergebildeten Proleten - können nur schlagen

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz