Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  S-ATA Festplatten partitionieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  S-ATA Festplatten partitionieren? (607 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

seit wenigen Augenblicken läuft nun meiner neuer PC, aber ich kann meine
Platten nicht mehr partitionieren, denn mein Partition Magic v6 kann mit
den neuen S-ATA Platten nicht umgehen. 

Was benutzt Ihr? Am besten wäre eins, dass auch volle Partitionen ohne
Datenverlust bearbeiten kann.
Danke für Tips 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 19. Apr. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welches BS?
Kommandozeilen basiert oder doch lieber Graphisch?

unter XP wäre da: Diskpart.exe - http://support.microsoft.com/kb/325590/EN-US/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 19. Apr. 2008 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GParted unter Ubuntu.....Habe ich auch schon Partitionen mit installiertem Vista und XP von der Ubuntu-LiveCD mit verkleinert.

Backup würde ich bei sowas allerdings vorher immer machen.....

------------------
    .o.    13                                                                                        ...

[Diese Nachricht wurde von ole am 19. Apr. 2008 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PM V6 ist schon älter oder? Ich habe (hatte) eine Version laufen die konnte auch die SATA Platten händeln.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
GParted

Gefällt mir ganz gut. Das behalte ich. 

------------------
Viele Grüße
Uli

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 21. Apr. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Welches BS?
Kommandozeilen basiert oder doch lieber Graphisch?

unter XP wäre da: Diskpart.exe - http://support.microsoft.com/kb/325590/EN-US/

Habe ein ähnlich gelagertes Problem: Nachdem meine Festplatte zu klein wurde, hab ich mir eine neue angeschafft, mit PM7 (fast) alle Partitionen schon weggeräumt. Allerdings scheitert PM7 an der Bootpartition, weil nicht 100%ig XP-kompatibel. Und diskpart:

Zitat:
Original erstellt von Microsoft:
Only the extension of data volumes is supported. System or boot volumes may be blocked from being extended, [...]

Dabei will ich doch nur den Platz, den ich weiter hinten durch das Verschieben geschaffen hab, an die Bootpartition anhängen... 

Hat irgendjemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Danke, Jens

------------------

=)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2008 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Ubuntu-LiveCD

Hallo olé    

Die CD hat ihr eigenes Betriebssystem on Board und ist bootfähig, sie läuft also
immer, egal welches Betriebssystem installiert ist.  

@ CAD-Maler
Lade Dir auch mal die Live-CD runter und brenne eine CD (als Quelle das ISO-Image wählen)
und starte dann den PC mit der CD.

------------------
Viele Grüße
Uli

Edit: Right-Writing-Failure 

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 21. Apr. 2008 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Apr. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso, GParted hat eine eigene Live-CD, wird dann wohl auch ein Linux sein  .
Hab's bisher immer von der Ubuntu-CD genutzt, weil die bei mir eh als Installationsmedium immer in Reichweite ist.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz