| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: S-ATA Festplatten partitionieren? (607 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2008 18:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, seit wenigen Augenblicken läuft nun meiner neuer PC, aber ich kann meine Platten nicht mehr partitionieren, denn mein Partition Magic v6 kann mit den neuen S-ATA Platten nicht umgehen. Was benutzt Ihr? Am besten wäre eins, dass auch volle Partitionen ohne Datenverlust bearbeiten kann. Danke für Tips ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 19. Apr. 2008 21:04 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 19. Apr. 2008 21:15 <-- editieren / zitieren -->
GParted unter Ubuntu.....Habe ich auch schon Partitionen mit installiertem Vista und XP von der Ubuntu-LiveCD mit verkleinert. Backup würde ich bei sowas allerdings vorher immer machen..... ------------------ .o. 13 ... [Diese Nachricht wurde von ole am 19. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Apr. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2008 17:03 <-- editieren / zitieren -->
|
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 19:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Welches BS? Kommandozeilen basiert oder doch lieber Graphisch?unter XP wäre da: Diskpart.exe - http://support.microsoft.com/kb/325590/EN-US/
Habe ein ähnlich gelagertes Problem: Nachdem meine Festplatte zu klein wurde, hab ich mir eine neue angeschafft, mit PM7 (fast) alle Partitionen schon weggeräumt. Allerdings scheitert PM7 an der Bootpartition, weil nicht 100%ig XP-kompatibel. Und diskpart: Zitat: Original erstellt von Microsoft: Only the extension of data volumes is supported. System or boot volumes may be blocked from being extended, [...]
Dabei will ich doch nur den Platz, den ich weiter hinten durch das Verschieben geschaffen hab, an die Bootpartition anhängen... Hat irgendjemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Danke, Jens ------------------
=) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 20:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Ubuntu-LiveCD
Hallo olé Die CD hat ihr eigenes Betriebssystem on Board und ist bootfähig, sie läuft also immer, egal welches Betriebssystem installiert ist. @ CAD-Maler Lade Dir auch mal die Live-CD runter und brenne eine CD (als Quelle das ISO-Image wählen) und starte dann den PC mit der CD. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] Edit: Right-Writing-Failure  [Diese Nachricht wurde von UKanz am 21. Apr. 2008 editiert.] |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 22:01 <-- editieren / zitieren -->
|