| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: QuickenSteuer 2008 (402 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Hat wer/ nutz wer dieses Programm? Hab zwar fast alles eintragen können (bis auf den pauschalbesteuerten Mini-Job meiner Frau) aber in den Formularen fehlt weit mehr als die hälfte aller Angaben (sowohl im Druck als auch auf dem Bildschirm). Die Bereichnung hingegen scheint zu stimmen. Der Support für dieses Programm ist naturlich nicht kostenfrei! Glücklicherweise ist das aber aufgefallen und ich habe den ganzen Mampf unter vorbehalt abgeschickt & die Situation erklärt. Natürlich muss ich nun davon ausgehen dass ich zumindest Anrufe vom Fiskus erhalten wenn ich nicht vor Ort muss um die Situation zu klären. Kurzum ein erheblicher Mehraufwand kommt auf mich zu weil das Prog. nicht anständig funzt bzw. ich nicht bereit bin bei denen ewig in am Tel. zu sitzen um denen den Popo zu vergolden für ihr verbuggtes Prog! Welches Prog ist derzeit gut (& günstig)? Wer hat Erfahrungen mit diesem Prog? Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Hatte auch schon verschiedenste Programme - immer Ärger, ich denke dass es hier kein vernünftiges Programm gibt. hab vor 2 Jahren eine Bilanzbuchhalterin geheiratet. Jetzt ist gut!
Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab dieses Jahr zum ersten mal meine Erklärung mit dem Steuersparprogramm gemacht. Gestern bekam ich Bescheid dass ich mich um 4 Cent verrechnet hatte Ich kann das Programm nur empfehlen, es ist einfach, übersichtlich und auch wesentlich besser und genauer als QuickenSteuer. Ich habe dieselben Angaben in Quicken eingegeben und hatte eine Differenz von 107.- Euro zum o.g. Steuersparprogramm drin EDIT: Ups, es heißt Steuersparerklärung ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Welches Prog ist derzeit gut (& günstig)? Wer hat Erfahrungen mit diesem Prog? Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht?
zu 1) Benutze Mama V1.0 Die hat Buchhalterin gelernt und bereitet mir das alles soweit aus, dass ich es 1zu1 in ElSter übertragen kann. zu 2) Hab sehr gute erfahrungen mit Mama V1.0 gemacht... Und ElSter ist auch soweit auch ganz OK. zu 3) Wenn ich mir meinen Bescheid so angucke hätte ich mir die Erklärung für 2007 lieber gespart... Das erste mal seit 12 Jahren muss ich nachzahlen und das obwohl meine Frau letztes Jahr nicht gearbeitet hat. 2006 als sie noch nen Job hatte hab ich rausbekommen. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Ich hab dieses Jahr zum ersten mal meine Erklärung mit dem Steuersparprogramm gemacht. Gestern bekam ich Bescheid dass ich mich um 4 Cent verrechnet hatte :D Ich kann das Programm nur empfehlen, es ist einfach, übersichtlich und auch wesentlich besser und genauer als QuickenSteuer. Ich habe dieselben Angaben in Quicken eingegeben und hatte eine Differenz von 107.- Euro zum o.g. Steuersparprogramm drin EDIT: Ups, es heißt Steuersparerklärung
40Eur ist nicht gerade günstig. Was trage ich eigentlich ein? Also zum einen Pauschalbeträge wg. Einsatzwechseltätigkeit (hört demnächst auf), Werbungskosten, Riesterrente und eigentlich den pauschal besteuerten job meiner Frau. Eigentlich ist das doch schon ein Lacher und bis auf ein paar Steuer Tipps könnte ich wohl die Steuererklärung besser von Hand machen. (Eigentlich eine Gute Idee wenn ich nicht gerne vorab wüsste was rauskommt).
Die Sorftware von Buhl hatte wg. dem Fehlen von Einsatzwechseltätigkeit aber dafür übertriebene Sicherheitsmaßnahmen (wer klaut eigentlich so ein Sch*** Programm?) disqualifiziert. Hinzu kam dass der Datenimport angeblich funktioniert ich aber trotzdem jedes mal wieder u.A. nach meinem Geb-Tag gefragt wurde. Wie viele verschiedene Geb-Tage habt Ihr? Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: ...ich aber trotzdem jedes mal wieder u.A. nach meinem Geb-Tag gefragt wurde. Wie viele verschiedene Geb-Tage habt Ihr? Gruß Tim
Das ist ein Prog. für Frauen, da ändert sich immer mal das Geb. jahr ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: 40Eur ist nicht gerade günstig. ...Gruß Tim
Zweifellos. Ich leiste mir den Luxus aber seit einigen Jahren und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Es wird auch etwas billiger, wenn Du die 40¤ von der Steuer absetzt. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |