| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Internet Security Programme (1675 mal gelesen)
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ist zwar ein wenig off-topic, aber ich glaube die Resonanz wird im Heisse Eisen am größten sein Ich hatte bis vor kurzem Norton Internet Security 2007 drauf. Da es jetzt abgelaufen war, bin ich zu Kaspersky Internet Security 7.0.x.x gewechselt. Ich muss sagen das sich mein System stark beschleunigt hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hatte mir ein paar Tests vorher angeschaut, da schnitt McAffe oder so am schlechtesten ab, Testsieger war G-DATA Internet Secutity 2008 ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, 100%ige Sicherheit erreicht man zwar nie, aber auch ich habe kürzlich von NIS 2006 auf KIS 7.0.1.325 gewechselt. Fazit: Nie wieder Norton! Zu teuer, kein Support, zu wenig Funktionen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:05 <-- editieren / zitieren -->
Muss hier Uli vollkommen recht geben. Norton macht den Rechner langsam. Als Vierenscanner kann ich z.B.: Avast empfehlen ist für private kostenlos und ich habe noch kein Problem damit gehabt. Der Rechner bleibt ebenfalls schnell. Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:08 <-- editieren / zitieren -->
was mir bei Kaspersky gefällt, ist das der mehrmals am Tag die Virendefs updatet. Allerdings musste ich bei Kaspersky nachträglich einige eintragungen machen was er blocken soll und was nicht. Das hatt NIS2007 automatisch erledigt. ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Hatte extra KIS gekauft, da ein Spam-Filter mit eingebaut ist, den es bei Norton 2008 nicht mehr gibt. Und nun bekomme ich keine einzige Spam mehr, da die T-Com schon alles weg-filtert. Bei Norton wird auf der Homepage überall fett Werbung dafür gemacht, dass man das Produkt innerhalb von 3 Monaten zurückschicken kann, wenn man nicht zufrieden ist. Habe ich gemacht, seitdem nie mehr was von Norton gehört und das Geld ist auch futsch. Bei Nachfrage stellt man sich so lange dumm und verbindet mich so oft weiter, bis ich auflege... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren -->
das Produkt kannst Du zurückschiucken, aber der Aktivierungscode funktioniert nocht, oder ??  Kann aus Erfahrung nur sagen, Norton war ok aber Kaspersky ist besser ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Norton ausm Mediamarkt also nicht die Cooperate Edition für Firmen machte bei meinen Rechnern nach ca. halbes bis dreiviertel Jahr das arbeiten am Rechner unsmöglich, deinstall und neu drauf hat es behoben. Die Cooperate Edition ist Problemlos und Performant. Zu den Security Suiten muss ich sagen, ist unnötiger Krempel, alles was man braucht ist ein Virenscanner und Antispyware tools. Die Suiten haben meist noch weitere tools dabei die man nicht braucht, bzw. das System unsicherer machen und einem nur nerven (Desktopfirewall) -->> mehr Info------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können [Diese Nachricht wurde von brainseks am 16. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren -->
das Norton eine bremse ist das wusste ich, aber das sollte angeblich verbessert worden sein in der NIS2008. Habe diese Version also als Testversion draufgezogen und was war, genauso lahm wie NIS2007 ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: in der NIS2008. Habe diese Version also als Testversion draufgezogen und was war, genauso lahm wie NIS2007
In NIS 2007 war noch alles dabei, aber in der 2008 fehlen jetzt auch der Spam-Filter, der Werbeblocker und die Kindersicherung. Dafür kostet das Teil auch 20 Euro mehr.  ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: In NIS 2007 war noch alles dabei, aber in der 2008 fehlen jetzt auch der Spam-Filter, der Werbeblocker und die Kindersicherung. Dafür kostet das Teil auch 20 Euro mehr. 
Als Spamfilter nimmt man den kostenlosen Spamhilator, der Werbeblocker für den Firefox nimmt man Adblock Plus, und Kindersicherungen sind ja eher Elternsicherungen aber dafür gibts bestimmt auch was brauchbares, kuckst Dir den Artikel im c't TV mal an, da hat der Schnurer auch nen Tip dafür  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren -->
Spamhilator läuft bei mir im Büro. Bin supi zufrieden, da kommt echt nix durch. Als Werbeblocker habe ich den IE7Pro, der noch viele andere gute Funktionen hat. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]
[Diese Nachricht wurde von UKanz am 16. Apr. 2008 editiert.] |

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:46 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab dem Spamhilator ca. 3 Jahre auf meinem Rechner am Arbeitsplatz laufen gehabt. Hatte keine Probleme. Er filterte keine unerwünschten Mails. Haben jetzt leider eine zentrale FW  und MS Exchange Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 17:43 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! ich verwende AVIRA - Antivir Premium (Antivir, Mailfilter, Firewall, ...) und bin super zufrieden. Die Rechenleistung mit McAffee ging ziemlich in den Keller, konnte nicht einmal mehr Musik abspielen. Antivir merke ich nicht. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 22:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Falls es völlig umsonst sein soll: Avira Free-Antivir als Virenscanner ZoneAlarm als Firewall Thunderbird als E-Mail Client hat einen eingebauten Junk-Filter Hab das selber seid Jahren so im Einsatz und keinerlei Probleme. PS: Der beste Schutz ist es kein DAU zu sein ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren -->
folgende sicherehitssoftware hab ich bisher ausprobiert und folgendes festgestellt: norton internet security suite: ressourcenfresser nummer eins. ließ sich damals nicht vollständig aus dem system entfernen (weiß nicht, ob das heute imme rnoch der fall ist), support miserabel, preis zu hoch, zu viele unnötige funktionen, zuwenige sinnvolle funktionen (zumindestens im vergleich zu anderer sicherheitssoftware) zonealarm premium security suite: früher mal top software, zwar auch ziemlich ressourcenfressend, dafür aber einfach zu bedienen, schnell einzustellen, usw. nur wurde die firma zonelabs scheinbar 2007 verkauft, seitdem ist die software nur noch schrott im vergleich zu früher. der support hat auch ziemlich nachgelassen und die virendefinitionen erscheinen zu spät und vorallem haben updates oft mein komplettes system zerschossen. avira premium security suite: benutze ich zur zeit und bin absolut zufrieden. frisst wenig ressourcen, tägliche updates der virendefinitionen, firewall funktioniert einwandfrei, sehr einfache bedienung. mailguard und webguard arbeiten auch tadellos. preis/leistung ist auch top. einziger nachteil, den ich bisher festgestellt habe: bei einem softwareupdate von avira darf teamspeak nicht laufen, da dies probleme verursacht und die installation beschädigt, danach musste ich avira komplett neu installieren. /tante edith sagt: nicht vergessen: firewall/antivirensoftware/mailguards/wegbuards sind nur hilfen, um angenehmer im internet zu surfen. absolute sicherheit gibbets hier nicht. /tante edith meldet sich nochmals zu wort: mcaffee security suite hab ich ganz vergessen :-) eigentlich eine tolle software (auch preis/leistung), jedoch gab es damals probleme mit wow/teamspeak, weswegen ich dann umgestiegen bin. weiß nicht, obs jetzt besser läuft.
[Diese Nachricht wurde von nexa am 17. Apr. 2008 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von nexa am 17. Apr. 2008 editiert.] |

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, wie oben erwähnt bin ich nach 2 jahren von Norton auf Kaspersky 7.x.x.x umgestiegen. Mit der Perfomance von Kaspaersky war ich sehr zufrieden und nun der Schock ich habe mir letzte Woche unbemerkt einen Virus eingefangen. Mein Internet Explorer öffnete sich von selber und hat versucht endlos eine gewisse Seite zu öffnen. Dieser Vorgang blockierte das ganze System. Nach zieg versuchen im abgesicherten Modus das Ding loszuwerden (scans mit Anti-Adware progs usw.) musste ich mein Betriebssystem neu aufsetzten. Obwohl Norton ein Speicherfresser war, ist mit das damit nie passiert ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Gegen Adware sind alle Antivirenprogs machtlos, nur Avira mit dem eingebauten Adwarescanner halt nicht. Hatte letztens auch was gemacht, was ich sonst nie mache, nämlich per bittorrent ein Programm gezogen das mir verloren ging. Hät ichs lieber nicht gemacht, war bis oben hin mit 5 Nervtools verseucht, die ich fast nicht mehr wegbekam. Adaware und Spybot haben das letzte der 5 nicht wegbekommen, ein Spezialtool von Symantec für genau diese Adware geproggt, hats nach 15min Suche und angeblichem löschen nicht hingekriegt. Ein tool von Sophos auch genau für diese eine Adware gemacht, nach 5 Sekunden Suche dat Dingens gefunden und dauerhaft gelöscht. Nochmal zu Avira, ich bin ja immer dafür Produkte aus der Region oder wenigstens aus dem eigenen Land zu kaufen. Avira ist eine kleine Firma am Bodensee und ein Freund von mir arbeitet dort  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können
[Diese Nachricht wurde von brainseks am 28. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallali. Ich benutze zu Hause und bei meiner Frau im Geschäft "F-Secure Internet Security". Ich fühle mich damit recht sicher. Die Software macht regelmäßig updates, und kontrolliert den gesamten Internet- und Email-Datenverkehr. Das ist zwar nicht kostenlos, aber doch sehr erschwinglich (± 30 Euro) und man kann das Programm drei Monate lang mit komplettem Umfang kostenlos testen. Die Einstellungen lassen sich einfach vornehmen und auf die Leistung des Rechners wirkt sich F-Secure nicht spürbar aus, so weit ich das beurteilen kann. Sehr gut finde ich auch, dass die Hotline eine Münchener Festnetznummer ist. Und die Leute dort sind kompetent und freundlich. Das findet man auch nicht so oft... Vorher hatte ich das Norton-Paket. Bin froh, dass ich das los bin! Gruhs, Jesse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: welches Prog. ist denn zu empfehlen gegen Adware? War das in meinem Fall überhaupt Adware?
Vermutlich war es eine Adware, denn sie wollte Dir anscheinend unbedingt eine Internetseite zeigen  Zum erstmaligen Aufspüren benutze ich Spybot Search and Destroy, das mittlerweile weit über 100.000 solcher Nervtools erkennen kann, manchmal aber nicht löschen kann. Aber wenn man erstmal den Namen des Spions kennt, kann man im Internet suchen gehen, wie man das Problem lösen könnte, sofern ist mit Spybot nicht gelöscht werden kann und nach einem Neustart wieder vorhanden ist. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren -->
gehört die Erkennung von Spy- und Adware nicht zu einem guten Internet Security Programm  ok, Kaspersky hat irgendwas in der Art integriert, hat aber nicht gefunzt ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Am Besten man benutzt die Programme die als bekannt und funktionierend gelten und oftmals sind die besseren tools sogar die kostenlosen. Internet Security Suiten sind eine nutzlose Ansammlung von tools, die sogar die Sicherheit mindern können, wie zB. durch Desktop Firewalls die absolut sinnlos sind, denn die Software läuft mit höchsten Systemrechten (incl. Programmierfehler die jede Software hat) direkt auf dem zu schützenden System. Viel besseren Schutz bieten Hardwarefirewalls die in einem externen Gehäuse sitzen, noch besser aber aufwändiger sind kofigurierte Paketfilter mit iptables als eigenständiges Betriebsystem startfähig auf CD gebrannt auf einem alten Rechner installiert ohne Festplatte nur von CD gebootet, an dem Rechner wären dann höchstens noch die im Arbeitsspeicher befindlichen Daten manipulierbar. Ist aber eher was für arbeitslose Linuxfreaks, die den ganzen Tag nix zu treiben wissen. Alles was man braucht ist ein gescheiten Virenscanner und für gegen Adware den Spybot und für gegen Spam den Sperminator  und gegen Werbegeblinke und Popups den Adblock Plus incl Firefox. Für das Restrisiko einen mündigen PC User der nicht jeden Mist anklickt wo --> klick mich <-- draufsteht. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2008 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich habe jetzt Kaspersky Internet Security 2009 ausprobiert und kann sagen, das ist das beste Internet Security Prog. was ich bisher drauf hatte Obwohl ich Kaspersky erst noch sehr kritisch gegenüber stand. Es erkennt Schwachstellen in Programmen und listet eine Lösung mit link zur passenden Downloadseite auf. Dazu habe ich für die komplette Systemüberprüfung keine 30 min gebraucht (bei Norten waren es 2Std). kann jemand meine Erfahrungen bestätigen? ------------------ Gruß Thermo [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 04. Jul. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 04. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 04. Jul. 2008 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Meine Lizenz läuft nächsten Monat aus. Bin deswegen auch auf der Suche nach Infos zu sowas. Habe erst KIS gehabt, dann KAV. KIS ist auf jeden Fall wieder mein Favorit. Aber ich bin natürlich offen, falls es was besseres gibt... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |