| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: wer zahlt? (694 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Bin gestern durch eine mehr als einen Kilometer lange Ölspur gefahren die ein Linienbus verursacht hatte (der Quelmend am ende der Gefällstrecke stand). Durch die nasse Straße hab ich es jedoch viel zu spät bemerkt (abgesehen davon das ich eh nichts hätte machen können, es sei denn ich wäre gegen die Fahrtrichtung gefahren) Danach sah mein silbernes Auto irgendwie deutlich anders aus... und die nächste Fahrt war direkt in die Waschstraße.. die Scheibenwischer sind wohl auch hin (und waren grade neu) Frage: Ist jemand für Folgeschäden, die aus seiner groben Verschmutzung der Straße entstehen haftbar zu machen? Hat da wer Erfahrung mit? Danke, Axel ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren -->
ich bin vor weiss ich wie vielen Jahren auf Kopfsteinpflaster verunfallt. Da hatte so ein mobiler Hähnchengrill sein Restfett verloren, war ein Behälter hinten drin umgekippt. Die leicht gewölbte Strasse verwandelte sich in eine Rutschbahn, ich war der erste, der da langkam und hab mich promt überschlagen.  Gute alte Russentechnik hat mich aber gerettet, der Lada hat gehalten.  Jedenfalls bin ich der Versicherung von dem Hühnerbrater auf den Pelz (oder Federkleid  )gerückt und die haben dann auch bezahlt. Aber der Lada war hin ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: Bin gestern durch eine mehr als einen Kilometer lange Ölspur gefahren, ... am ende der Gefällstrecke stand. Durch die nasse Straße hab ich es jedoch viel zu spät bemerkt .
Sicher ärgerlich mit dem dreckigen Auto und den Scheibenwischer, aber sei froh, dass du so davon gekommen bist. Was bei Öl-Spur und nasser Fahrbahn passieren kann hab ich als beobachter schon mal live erleben müssen. Da war dann allerdings auch mehr kaputt wie nur die Scheibenwischer und eine Autowäsche hat´s danach auch nicht mehr gebraucht.
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Naja, der Statz Scheibenwischer kostet 25¤ und die 5 ¤ die ich in die Waschanlage gesteckt habe, die Stunde rumgurkerei und die Wascharbeit wegen dem ******.. ich finde schon irgendwie das ich dasn nicht aus der eigenen Tasche bezahlen muss.. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Rechtsstreit deswegen anfangen, erwarte aber wenigstens einen Lackpflegegutschein im wert von 50¤ oder sowas. Nachtrag: Die Stadtwerke haben die Rechnung des Waschbären bezahlt, dem ich das Auto zur Sorgfältigen Wäsche und Lackkonservierung übergab. Leider hat's nicht lange gehalten, die Bäume unter denen ich parke sondern irgendwelchen klebrigen Mist ab.. grrrr! ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |