Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  wer zahlt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wer zahlt? (694 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin gestern durch eine mehr als einen Kilometer lange Ölspur gefahren die ein Linienbus verursacht hatte (der Quelmend am ende der Gefällstrecke stand). Durch die nasse Straße hab ich es jedoch viel zu spät bemerkt (abgesehen davon das ich eh nichts hätte machen können, es sei denn ich wäre gegen die Fahrtrichtung gefahren)

Danach sah mein silbernes Auto irgendwie deutlich anders aus... und die nächste Fahrt war direkt in die Waschstraße.. die Scheibenwischer sind wohl auch hin (und waren grade neu) Frage: Ist jemand für Folgeschäden, die aus seiner groben Verschmutzung der Straße entstehen haftbar zu machen? Hat da wer Erfahrung mit?

Danke, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich bin vor weiss ich wie vielen Jahren auf Kopfsteinpflaster verunfallt. Da hatte so ein mobiler Hähnchengrill sein Restfett verloren, war ein Behälter hinten drin umgekippt. Die leicht gewölbte Strasse verwandelte sich in eine Rutschbahn, ich war der erste, der da langkam und hab mich promt überschlagen.   Gute alte Russentechnik hat mich aber gerettet, der Lada hat gehalten.   Jedenfalls bin ich der Versicherung von dem Hühnerbrater auf den Pelz (oder Federkleid )gerückt und die haben dann auch bezahlt.

Aber der Lada war hin

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke auch, dass der Verursacher zahlen muss.

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Theoretisch ja...., aber wegen der Scheibenwischer nen Aufstand machen...

Ob sich das lohnt...

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Bin gestern durch eine mehr als einen Kilometer lange Ölspur gefahren, ... am ende der Gefällstrecke stand. Durch die nasse Straße hab ich es jedoch viel zu spät bemerkt .

Sicher ärgerlich mit dem dreckigen Auto und den Scheibenwischer, aber sei froh, dass du so davon gekommen bist.

Was bei Öl-Spur und nasser Fahrbahn passieren kann hab ich als beobachter schon mal live erleben müssen. Da war dann allerdings auch mehr kaputt wie nur die Scheibenwischer und eine Autowäsche hat´s danach auch nicht mehr gebraucht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, der Statz Scheibenwischer kostet 25¤ und die 5 ¤ die ich in die Waschanlage gesteckt habe, die Stunde rumgurkerei und die Wascharbeit wegen dem ******.. ich finde schon irgendwie das ich dasn nicht aus der eigenen Tasche bezahlen muss.. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Rechtsstreit deswegen anfangen, erwarte aber wenigstens einen Lackpflegegutschein im wert von 50¤ oder sowas.

Nachtrag: Die Stadtwerke haben die Rechnung des Waschbären bezahlt, dem ich das Auto zur Sorgfältigen Wäsche und Lackkonservierung übergab. Leider hat's nicht lange gehalten, die Bäume unter denen ich parke sondern irgendwelchen klebrigen Mist ab.. grrrr!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Mai. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz