| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Heisses Nerv Eisen -> wkw (3511 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Apr. 2008 22:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, vielleicht trete ich einigen jetzt auf die Füße, aber gibt es denn nix anderes mehr als wer-kennt-wen? Ich find's schrecklich! Ich bekomme eine Einladung nach der anderen und weigere mich standhaft. Habe mir mal mit einem Kumpel ein paar "Seiten" angesehen und da wird aus dem Soldaten ein Beamter , manche suchen Ihr bestes Foto, oft in SW, raus, die anderen zeigen Ihre Mückis, die nächsten Fotos Ihrer Kinder oder lassen sich mit Ihren Hinterhof-Pimpkarren abbilden! Wie arm, dass manche so Geltungsbedürftig sind! Das schlimmstes Erlebnis hatte meine Frau in der Krabbelgruppe unseres Sohnes. Die sehen sich einmal pro Woche und wie es drum ging, dass die eine in Urlaub fährt und bei der Anderen der Kleine operiert wird, da sagten viele: "Schreib uns dann über WKW wie's war, ob alles okay ist etc....."! Nee, Leute! Manche Leute will ich doch net mehr kennen und wenn ich jemanden aus meiner Grundschule "treffen" will, dann doch nicht über wkw. Die Leute die ich kenne, mit denen mail ich, was schon fast krank ist, oder am liebsten klingel ich mal durch! Selbst heute mittag auf einem Flohmarkt redeten zig Leute von wkw und wie toll, klasse, super etc.... Nein, danke! Manche reden sogar von Sucht! ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 13. Apr. 2008 22:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Apr. 2008 22:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 13. Apr. 2008 23:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2008 23:17 <-- editieren / zitieren -->
Soll ich mal in Nürnberg nach einer Wohnung für Euch gucken? Hier kennt das niemand... (ich auch nicht, bis eben) ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 00:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 03:47 <-- editieren / zitieren -->
naja, das ist doch nur eine moderne Form der Selbstdarstellung/Verherrlichung;-) In altertümlicher Form, wöchentliches Waschen des Autos, permanentes Fensterputzen / Rasenmähen ;-) und am Arbeitsplatz den Schreibtisch zum umdekorierten Familienaltar findet man es ja auch noch vor ;-) man muss sich ja nicht damit abgeben, wenn man es nicht mag. [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 15. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Moin, ich kannte es bis eben auch noch nicht, jedoch ist bei uns das ach so tolle "StudiVZ" in aller Munde. Ist offensichtlich fast das gleiche... Ich frage mich, wie es vor ein paar Jahren die Studis geschafft haben, in Kontakt zu bleiben? Als ob es keine anderen Möglichkeiten der Kommunikation gäbe.. Und dann das schon angesprochene "Schreib mir doch im VZ" Grüße! René
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren -->
... schlimm finde ich das all diese Portale IMMER zwingend eine komplett ausgefüllte mitgliedschaft erfordern.. schön wie alle Leute sich diesem trend hingeben und bereitwillig Daten die für personalisierte Werbung zwingend nötig sind preisgeben.. ich verweigere mich dem auch, ich hab ne Homepgae, die findet wer will, und das ich schon mehr als genug info, ich muß das für die Werbeheinis nicht noch zusätzlich filtern, damit sie es maschinell besser verarbeiten können. Gruß, X ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ... schlimm finde ich das all diese Portale IMMER zwingend eine komplett ausgefüllte mitgliedschaft erfordern.. schön wie alle Leute sich diesem trend hingeben und bereitwillig Daten die für personalisierte Werbung zwingend nötig sind preisgeben..
Genau ! Billiger kann man seine Seele nicht verkaufen. Zudem kommt dann ein voller Briefkasten und (woher denn ??) tausende von Spams. Aber darüber kann man sich ja in den besagten "digitalen Treffs" auslassen... Wer kennt wen ? Also ich weiss wen ich kenne... So ound jetzt gehe ich mit meiner Payback-Karte einkaufen, damit der Onkel Payback weiss das meine Kleine größere Windeln braucht.
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanU1981 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich finde dieses ganze StudiVZ-Geschichte total super! Wie kann sich ein zukünftiger Chef besser über einen informieren, als sich in StudiVZ die Saufbilder der letzten Party anzusehen! Bei uns in der Firma ist StudiVZ der reinste Karrierekiller! Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Genau, ist doch super, wenn die Kollegen am Montag schon vor der Frühstückspause wissen, wie dein Wochenende war  Und noch besser wird es, wenn eifrige Reporter einschlägig bekannter Boulevardblätter ihre Artikel mit Bildmaterial aus diesen Quellen verfeinern... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanU1981: Wie kann sich ein zukünftiger Chef besser über einen informieren, als sich in StudiVZ die Saufbilder der letzten Party anzusehen! Bei uns in der Firma ist StudiVZ der reinste Karrierekiller!
Wobei man durchaus unterstellen kann, das die Chefs in den jungen Jahren nicht unbedingt anders gehandelt haben, nur gibt es da leider keine Archivierung ala I-net - sowas bekommt man erst später in persönlichen Gesprächen heraus... Und Kampftrinken ist durchaus als eine Art von Durchhalte/setzungsvermögen, bzw. als Männlichkeitsrituale im Rahmen von Wettbewerbsspiele anzusehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanU1981: Bei uns in der Firma ist StudiVZ der reinste Karrierekiller! Gruß Stefan
Ich oute mich jetzt auch mal: Ja, ich bin bei dem Verein. Allerdings wird man von mir keine Bilder von Saufparties finden. (Werd nie eingeladen. ) Aber mal ehrlich: Man sollte sich halt der Konsequenzen bewusst sein. Wer so be*****t ist, solche Bilder einzustellen, muss damit rechnen, dass sie früher oder später jemand sieht, dem sie nicht gefallen. (Zukünftiger Chef...) Wenn sich jemand dran stößt, dass ich z.B. gern Mopped fahr oder gern Whisky trinke, muss ich wohl oder übel auch meine Meinung überdenken, ob ich was mit ihm zu tun haben will. (Stichwort Vorurteile) Gruß, Jens ------------------
=) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren -->
hi! Keine Ahnung, was WKW ist, aber wenn es jemand raus gefunden hat kann er mir ja eine Notiz auf meiner facebook wall hinterlassen :-) Da ist es übrigens so, dass jemand, dem ich das nicht erlaube nicht mehr als ein Avatarbild von mir sehen kann ... Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von daniu am 14. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
skyzem Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Apr. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren -->
|
skyzem Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 14:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren -->
|
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Ne, mal im Ernst. Solche Social-Networks gibts ja wie Sand am Meer, vielleich schon mehr. Das ganze "Ich hab so viele Bekannte und bin sogar mit Barak Obama befreundet" *würg* Mir gehen diese Psyeudo-Seiten schon lange auf den Sack. Ich kenn Leute die hängen den Ganzen tag da rum und wenn sie am Wochende Zeit dazu haben auch noch. Wer seine Lebenszeit damit vertrödeln will, nur zu. Die gleiche Meinung habe ich übrigens zum Thema Fernsehen. MfG skyzem 
------------------ Ich bin Atheist - Gott sei Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren -->
|
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Wie jetzt Barak Obama ist hier auch drin? und was ist mit Hillary Rodham Clinton? ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi! So - jetzt bin ich mal bisschen Provokativ: hat sich mal einer überlegt, ob das hier - das "heisse Eisen" Forum nicht auch eigentlich schon ein bisschen in die Richtung geht? Hier kann man keine "Freunde" zählen, aber man kann sich auch wie in einer virtuellen Familie fühlen ... Und dann muss ich diese Dinger mal noch ein bisschen in Schutz nehmen. Ich möchte damit nicht angeben (mach es trotzdem) aber ich hab sehr viele Freunde im Ausland (die ich persönlich kenne, weil ich mit Ihnen zusammen gelebt/gearbeitet oder sonstwas habe). Es ist unwahrscheinlich aufwändig, diese Freundschaften zu pflegen, indem man jedem eine Email schickt. Über Facebook bekomme ich etwas aus Ihrem Leben mit und kann dann die Dinge, die ich direkt mit der Person teilen/austauschen möchte per Email klären, ohne dass ich alles, was sowieso jeder wissen darf nochmal schreiben muss. Meine These: man kann diese Dinge sinnvoll nutzen - muss aber nicht und es besteht eine gewisse Versuchung, sich darin zu verlieren. Ich hab in facebook weder eine "Seite", mein Profil zeigt nicht viel, bin in keinem Network und die "Applications", die ich hinzugefügt habe, kann man an einer Hand abzählen - ich denk sogar an 2 Fingern ... Und - ich werd mir keine 2te Community antun. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 10:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: du sprichst mir aus der Seele!!!wer-kennt-wen.de, stayfriends.de, yourfriends.de usw. grausam diese ganzen Portale... .... wo dann die Anzahl der Leute, die man "kennt", zur Selbstbestätigung beiträgt. Jehr mehr Personen in der Liste, desto besser.... wie krank ist das? hat mit dem echten Leben nix mehr zu tun. Virtuelle Scheinwelt, weiter nix.
.... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Oute mich hiermit als Stayfriends – Mitglied, und zwar als begeistertes. Habe allerdings dort auch noch keine Kampftrinker- oder Muckizeigbilder gesehen und bisher wirklich nicht das Gefühl gehabt dass die Leute dort Ersatz für irgendeinen Mangel an Freunden in der Realität suchen – obwohl es das sicherlich gibt. Die anderen angesprochenen Seiten kenne ich gar nicht und nach dem meisten was hier steht sind sie wohl auch nicht sonderlich interessant. Ich finde aber, jedem das seine. Ich persönlich freue mich wenn ich “mal wieder was von demunddem oder derundder” höre, über Grüsse von alten Bekannten und Freunden, und über die Kontakte die ich dadurch wieder aufleben lassen konnte. Kontakte die mich nicht interessieren brauche ich ja nicht “aufzuwärmen” und die Leute nicht zu Grüssen. Aus meiner Sicht ist das das gleiche wie jemanden von früher zufällig auf der Strasse zu treffen. Da geht man auch entweder wieder seiner Wege oder man verabredet sich auf nen Kaffee oder ein Bier. Die Tatsache dass dies - Leute von früher treffen - “nur” im Internet passiert mögen manche getrost traurig finden; aber jeder der sich mal aus seinem Nest rausbewegt hat und von der “Vergangenheit” wirklich abgeschnitten ist wird zumindest nachvollziehen können dass ich gerne immer wieder mal auf der Seite unterwegs bin – und andere auch. Viele Grüsse Marita
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 17:57 <-- editieren / zitieren -->
Um mal eine eine Lanze für stayfriends zu brechen: ich bin auch dabei und habe darüber auch schon ein paar alte Klassenkameraden wiedergefunden. Da ist doch wohl kein Vergleich zu wkw...  Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 18:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: naja, das ist doch nur eine moderne Form der Selbstdarstellung/Verherrlichung;-) permanentes Fensterputzen
..so habe ich das noch nie gesehen..  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren -->
Moin, gestern hatte meine Frau mit Ihrer guten Freundin (nicht beste) telefoniert. Wir sind am Sonntag bei denen zur Taufe eingeladen und es war noch nicht klar ob wir mit unseren beiden kurzen von morgens (Kirche) bis Abend (Mitta, Kaffee etc.) bleiben und da diese Freundin in FRankreich wohnt meinte meine Frau, dass Sie eine E-Mail schreibt und als Antwort kam: "Kannst auch gerne über wkw (wer-kennt-wen) schreiben!". Dann kamen Sie auf wkw und die Dame meinte am Anfang wäre es eine Sucht und trotz der zwei Kids wäre Sie permanent bei wkw drin gewesen und dann oft bis sehr sehr spät in die Nacht! Man wie krank ist der Mensch denn geworden, mal abgesehen, dass es noch viel viel viel schlimmeres gibt. ------------------ m.f.G. [Diese Nachricht wurde von smb am 16. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 07:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: Auch wenn ich mich jetzt bestimmt oute... :D aber was um Himmelswillen ist "WKW"... Schönen Abend noch...
Dito! SMB, wenn Du es nicht magst, und andere es toll empfinden, dann lass sie doch! Dir entstehen ja keine Kosten usw. also verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich kann es daran liegen dass ich die Seite nicht kenne aber ich interessiere mich auch nicht wirklich für sowas. Cheers Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |