| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Nur was für minimal pikmentierte (1116 mal gelesen)
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 23:37 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 05:58 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Apr. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hawkace: Nach was sucht ihr eigentlich immer bei Ebay???
Das werde ich Dir hier jetzt gerne erklären Ich habe nach einer Kamera gesucht die ich bei mir im Stall installieren möchte um eine tragende Stute zu überwachen. Nachdem ich jetzt mehrere Tage bei Ebay geschaut habe und feststellen musste das es da doch einiges an Möglichkeiten gibt, kam mir der Gedanke, das ich das gerne mal hier zur Diskussion bringen würde. Da hier doch bestimmt einige dabei sind die Erfahrungen damit haben. Also los gehts: Ich würde das am liebsten per Funk regeln. Habt Ihr Erfaghrungen wie weit die mit bis zu 100m im Freien angegebenen Cam's funzen? Habe hier mal ein Bild auf dem die Situation zu erkennen ist A=Stall wo die Cam hin soll B=Wohnhaus wo der Empfänger stehen soll Luftlinie dürften das ca. 30m sein aber da ist dann doch einiges an Mauerwerk bzw. Umwegen zu bewältigen. Jetzt habe ich gesehen, das es da auch schon erschwingliche wlan Lösungen gibt. Taugt das was? Und wie funktioniert das? Wäre doch schön wenn ich die Stute auch vom Büro aus im Auge hätte. ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Wer ist den der Vater der tragende Stute? :D ;) Muss Du demnächst Alimente zahlen?Hehehehehe! Cheers Tim
Wer zahlt denn die Alimente der Kinder Deiner Frau? Ihr Vater Du ja anscheinend nicht, hast ja das System noch nicht kapiert
------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo A_Balou. Vor ein paar Monaten haben Freunde von mir erfolglos versucht, mit handelsüblicher WLAN-Hardware Luftlinie ca. 15 m von Haus zu Haus (mit freier Sicht) zu überbrücken. Als dann mein Freund zur Pringles-Antenne greifen wollte gab es erst mal hitzige Diskussionen ... Die Pringles-Antenne war auch schon mal in der c't (ich glaub in der 25/07), ich finde aber grade den Link nicht. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, daß man mit speziellen Richtantennen evtl. Erfolg gehabt hätte. Ob das dann allerdings fernmeldetechnisch koscher ist, steht auf einem anderen Blatt und wäre erst mal zu "ergoogeln" (ist das schon ein deutsches Wort ?) ... Mein persönliches Fazit: scheint nicht so einfach zu sein, viele Faktoren scheinen einen Einfluss zu haben. Letzten Endes ist man doch wieder versucht, ein Kabel zu legen (so denn machbar) und gut is ... Roland [Edit] Wer's technischer haben möchte: bitte [Diese Nachricht wurde von R. Frank am 11. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo A_Balou, wir haben vor geraumer Zeit einmal versucht, ein WLAN per Verstärkerantenne von einem Haus zum anderen (ca. 50m) zu bringen. Das hat leider nicht geklappt. Die VErbindung wurde immer wieder unterbrochen. Es waren einfach zu viele Zweige und Äste drin. Wenn Du freie Sicht hast, könnte es klappen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Wer zahlt denn die Alimente der Kinder Deiner Frau? Ihr Vater Du ja anscheinend nicht, hast ja das System noch nicht kapiert :D
Bei mir stellt sich die Frage nicht denn ich bin sowohl der Ehemann als auch der Papa. Also in Personalunion sogesehen. Ich frage mich aber wie Du drauf kommst dass ich nicht meine Tochter finanziere. OK sagen wirs mal auf die andere weise. Ich hab noch keinen gefunden der diese (und andere) Kosten für mich übernimmt. ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren -->
|