Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hauswasserfilter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hauswasserfilter (1451 mal gelesen)
Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 03. Apr. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wusste nicht wohin mit der Frage, deswegen hier im HE:

Nachdem gestern mal wieder an unserem Wassernetz gearbeitet wurde, kam natürlich kurze Zeit später nur braune Brühe aus dem Wasserhahn. Neben dieser Brühe kamen allerdings auch kleine Schmutzpartikel zum Vorschein. Diese möchte ich über einen Hauswasserfilter hinter der Wasseruhr (ncht vorhanden da das Dorf ne eigene Wasserversorgung hat und wir pauschal abgerechnet werden  ) einbauen. Laut DIN 1988 ist das wohl auch irgendwie Vorschrift.
Frage: Hat da schon jemand Erfahrung von Euch und kann mir n paar Tipps geben (Filterelemente oder Rückspülfilter / Kosten etc.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Meyerhof
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Meyerhof an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Meyerhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Meyerhof

Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)

erstellt am: 03. Apr. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hol die auf jeden Fall einen rückspülbaren Filter, keinen mit Filzeinstz, der müsste theoretisch alle 6 Monate erneuert werden. Hersteller: Honeywell, BWT, Grünbeck, Cilit und andere. Forum für soetwas: http://www.haustechnikdialog.de/

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 04. Apr. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben im prinzip ein ähnliches problem, der Dreck setzt dauernd die Ventile der Heizung zu , und ich muß morgends dann kalt duschen (zwar sehr cool, weil ich damit nicht warmduscher, aber fragwürdig...)

Ich frag mal meinen Vermieter, der wollte da neulich auch so Dinge einbauen.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 04. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 04. Apr. 2008 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Apr. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Duscht Du tatsächlich mit Heizungswasser?
Oder arbeitet die Heizung mit durchlaufendem Trinkwasser?
<G>

------------------
mfg - Leo

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Apr. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo Du bist böse! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz