Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  O-Ring

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  O-Ring (516 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo werte Gemeinde,
ich habe heute mal ein wirklich heißes Eisen:

Ich bin auf der Suche nach Infos für ein Material, aus welchem ich einen O-Ring bestellen kann, der sich nachher in einer Anwendung wiederfindet bei der er als Dichtelement (keine dyn. Belastung wirkt. ABER das Teil wird autoklaviert! Wobei es kein Teil ist, welches im Autoklaven selbst sitzt, sondern es wird darin nur desinfiziert, also nur kurzeitig, aber eben wiederholt.
Ich habe zwar schon an Silikon (MVQ/VMQ) gedacht, oder besser wohl MFQ/FVMQ? Dieser ist aber (un-)verhältnismäßig teu(r)er...
Gibt es Alternativen?? Für Hinweise diesbezüglich wäre ich Euch dankbar!
Gruß und schönes WE!
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du schon mal Hersteller befragt ?

Zum Beispiel Simrit oder Trelleborg...

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jein,
außerdem dachte ich am Freitag, sitzen HIER mehr Anwendungstechniker die evtl. speziell darin Erfahrung haben, als an der Hotline... ;-)
Dies habe ich mir aber für Montag vorgenommen!
Gruß Morten

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

Abhängig von der max.-Temperatur HNBR oder EPDM. Letzteres darf aber nicht mit Ölen auf Kohlenwasserstoff-Basis in Kontakt kommen -> Silikonöl. Silikon ist bis 180° belastbar. FKM (FPM, Viton, [nicht bei Dampf!]) und FFKM (FFPM, Kalrez) noch weiter. PTFE-umantelte O-Ringe sind nicht sehr beständig.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz