Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Unterstützung für Tibet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Unterstützung für Tibet (1028 mal gelesen)
michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Leute,

ihr habt sicherlich in den Nachrichten mitbekommen was in Tibet los ist. Ich möchte Euch um eure Unterstützung für die Tibeter bitten.
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass einem manchmal nicht so das richtige einfällt, habe ich hier ein paar Links zusammengestellt wo ihr eine Petition unterschreiben könnt, oder einen Brief an die Bundeskanzlerin usw. usw.

Ich hoffe um eine rege Beteiligung und bedanke mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Termine für Mahnwachen und Kundgebungen: http://www.tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap1/Kap1-6/Kap1_6-32.html

Die internationale Kampagnenorganisation Avaaz, die sich für eine friedliche
und gerechte Welt engagiert, hat eine Tibet-Kampagne gestartet. Ziel ist,
eine Million Unterschriften zu sammeln, um den chinesischen Präsidenten Hu
Jintao zu einem Dialog mit dem Dalai Lama zu drängen: www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/8.php

Gesellschaft für bedrohte Völker hat einen Apell an unsere Politiker
formuliert, dass keine Vertreter der Regierungen zu den offiziellen
Eröffnungszeremonien entsandt werden. (ganz unten = Email Protest abschicken) http://www.gfbv.org/chinakampagne/inhaltsDok.php?id=1285&stayInsideTree=1 

Die Eilaktion von amnesty international zu Tibet findet ihr hier: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/210b31aa146ed695c125682b003a7b54/d9ae22630f928221c125741100434c31?OpenDocument
und hier eine Petition: http://www.goldfuermenschenrechte.de/petition.php

Briefaktion an den UN-Menschrechtsrat der Int. Ges. f. Menschenrechte: http://www.igfm-muenchen.de/tibet/Aktion/BriefvorschlagMRRat.html

Schreibt der Bundeskanzlerin: http://www.savetibet.org/de/news/news.php?id=357

IOC Präsident Rogge: http://www.savetibet.org/de/aktion/aktion.php?id=5

Schreibt an die Sponsoren: http://en.beijing2008.cn/bocog/sponsors/sponsors/

Hier findet Ihr  weitere Informationen und Ideen für Briefe/Emails:
http://www.tibet.de/forum/index.php?board=26.0

Weitere Interessante Links zum Thema:
http://www.tibet-cafe.net/eu/  Nachrichten www.Meyul.com  Nachrichten www.phayul.com  Nachrichten www.tibetanfreedomtorch.org  (Eine Fackel für Tibet) http://www.freetibet.org/march2008.html http://www.tibet.de/forum/index.php/board,26.0.html http://www.thepetitionsite.com/takeaction/471938946?z00m=14360767 www.tchrd.org 

Weitere Aktionsmöglichkeiten findet ihr auf http://www.tibet.de/tib/index.php 

Für ein freies Tibet!

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

Es gibt soviel Unrecht auf diesem Planeten, da bräuchten wir uns mit nichts anderem mehr befassen.

Politik dieser Art, und das "vor den Karren spannen" wollen, hat hier ganz sicher nichts zu suchen.

schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Traupe:
Es gibt soviel Unrecht auf diesem Planeten, da bräuchten wir uns mit nichts anderem mehr befassen.

Genau - das sehe ich auch so. Lasst uns alle die Hände in den Schoss legen ... Bringt eh nix. Hat sonst noch jemand ein paar destruktive Sprüche? Man sollte den thread umbenennen und einfach mal sammeln. So ein Firefox plugin wär auch toll, mit dem man solche dann schneller platzieren kann.

Gruß
Daniel

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 27. Mrz. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*mich daniu mal anschliesse*
Die Religion der Tibeter ist doch die friedlichste schlechthin...
Also mal friedlichen Protest für Tibet auf der Couch ausübe....

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh - also ich glaub ich muss noch dazu schreiben, dass ich meinen Beitrag sehr ironisch gemeint hatte ...

Ich bin dafür, dass alle Länder, die frei sein wollen, frei sein dürfen: Tibet, Taiwan, Bayern - besonders letztere ;-)

Gruß
Daniel

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Äh - also ich glaub ich muss noch dazu schreiben, dass ich meinen Beitrag sehr ironisch gemeint hatte ...

Ich bin dafür, dass alle Länder, die frei sein wollen, frei sein dürfen: Tibet, Taiwan, Bayern - besonders letztere ;-)

Gruß
Daniel

....hmmm - irgendwann ist Schluss

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Nein - ernsthaft mal:

Ich kann verstehen, dass China seine abtrünnigen Staaten nicht gehen lassen möchte, weil sie Angst haben, Macht zu verlieren. Zumindest bei TW steckt ja auch Wirtschaft dahinter. Bei Tibet weiß ich es nicht so genau. Evtl. ist es da auch eher so, dass man nicht möchte, dass sowas Schule macht.

Wie seht ihr das? Hat eine Regierung das Recht, die Pflicht oder was auch immer seine Regionen aus wirtschaftlichen Gründen festzuhalten? Bei uns würde der Freistaat (di Abstimmung gab es anscheinend schon) ja auch viel Wirtschaft wegnehmen ...

Gruß
Daniel

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

imo geht es bei Tibet in nicht unerheblichem Maße um Bodenschätze. Und da hat ja China auch nicht unerheblichen Bedarf.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und da die Tibeter kein Öl haben, ist es für die Staatengemeinschaft nicht notwendig, dort einzumarschieren. Hauptsache die Achse des Bösen wird  bekämpft.

Und solange wir solchen Ländern in den Hintern kriechen und die olympischen Spiele dorthin vergeben, wird sich nichts ändern. Jetzt ein Boykott zu fordern, ist in meinen Augen schwachsinnig, weil der chinesische Staat ja nicht erst seit 'gestern' die Menschenrechte unterdrückt.

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

[Diese Nachricht wurde von ramzy am 27. Mrz. 2008 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Mrz. 2008 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ramzy:
...und da die Tibeter kein Öl haben,

hmm, hmm,
vielleicht sollte man dem Oberprimaten der Achse des Guten   stecken, das in Tibet Osama sich versteckt...

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) regiert da zuviel Geld...
the same with Jugoslavien-Konflikt, zu lange weggesehen...
dito mit Tutzis und Hutus... verniedlicht...
Olympia ist ein knallhartes Geldverdienen, da ist Tibet soviel Wert wie ein toter Amerikaner each day im Irak-Konflikt - Wenn dadurch sich der $lpreis hochhalten lässt, ist am +Defizit ordentlich Gewinn gemacht.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) /1991 fiel doch in den meisten Tiefburgen ;-) des FaschingKarnevals, dieser aus wegen dem 2  Golfkrieg 2. August 1990 –5. März 1991...
Den Gedanken das in 92 Zuwiederholen, da ja 91-92 in Jugoslawien begonnen wurde sich die Köpfe einzuschlagen, lies man ganz schnell fallen, da man ja imense Geldverluste einfahren musste durch ein nicht stattfinden des Narri-Narro im Jahre 1991...:-(

BTW2, anders als Tenzin Gyatso bin ich der Meinung, man schickt keine Sportler in ein Land, das die Menschenrechte so mit Füssen tritt. 1980 blieben doch auch ~65 Staaten Olympia fern, da der Ausrichter in Afghanistan einmaschiert ist...

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Mrz. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...und da die Tibeter kein Öl haben

wieso denke ich in solchen Dingen eigentlich immer an das Lied Neandertal von EAV?

Zitat:
Original von EAV
HUMANISMUS UND MENSCHLICHE ETHIK BRINGEN KEINE KOHLE
DRUM SIND SIE AUCH NICHT NÖTIG.
SOKRATES, PLATO, HEGEL UND KANT
WAREN AN DER BÖRSE NIE GENANNT.

BEIM KREUZZUG DES HOMO SAPIENS
GEHT ES UM DAS SCHWARZE GOLD ARABIENS
DOCH DAFÜR IN DHAFOUR MISCHT SICH KEINER EIN
ICH FÜRCHT', DA DÜFT' KEIN ERDÖL SEIN
...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...und da die Tibeter kein Öl haben, ist es für die Staatengemeinschaft nicht notwendig, dort einzumarschieren. ..

Selbst wenn, würden die USA dort niemals intervenieren. Dafür sind wir alle schon viel zu abhängig von China.
Abgesehen von der verständlichen Aufregung über die Verletzung der Menschenrechte, was sollte man auch erreichen?
Die Wiedereinrichtung eines diktatorischen Gottesstaates? Wäre ja wohl auch ein wenig wiedersprüchlich gegenüber den sonst so verbreiteten Bekenntnissen zu Freiheit und Demokratie.

------------------
Jetzt wieder im Norden

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 29. Mrz. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
imo geht es bei Tibet in nicht unerheblichem Maße um Bodenschätze. Und da hat ja China auch nicht unerheblichen Bedarf.

...wie bei Kosovo ja auch, deswegen war es amerika ja die selbständigkeit so wichtig.... und china ein dorn im auge.

gleiches recht für alle.

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 31. Mrz. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Da ich viele chinesische Freunde habe, muss ich hier nochmal was von der anderen Seite schreiben.

Ich persönlich denke, dass China es sich verscherzt hat, indem es keine Pressefreiheit hat und 89 (?) in Tibet eine schlechte Figur gemacht hat. Manche (wenige) denkende Chinesen (in Deutschland) wissen und sagen auch, dass ihre Meinung oder Sichtweise der Dinge von ihrer Ausbildung geprägt ist. Die anderen müssen einfach so denken, wie man es ihnen beigebracht hat.

Andererseits kann ich in Deutschland schon auch eine Angst verspüren, welche die Meinung der Bevölkerung stark beeinflusst. So stark, dass man nicht auf die Idee kommen sollte, da noch von Objektivität zu sprechen. Wenn man den Nachrichten aus einem Teil der Welt glaubt, in dem es keine freien Journalisten mehr gibt, ist man selbst schuld und nicht besser, als ein Chinese, der das glaubt, was ihm seine Regierung glauben machen möchte.

So wie ich es im Moment sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass die Tibeter tatsächlich für Ihre Ziele Gewalt eingesetzt haben und da die Welt ein bisschen beschummeln. Dem Dalai Lama würde ich aber ehrlich gesagt keine Gewalt zutrauen. Interessant ist an der Stelle ja schon, dass er eigentlich gar kein freies Tibet möchte. Aber das ist sicher nur meine subjektive Meinung.

Wir Deutschen sollten uns selbst mal fragen, woher es kommt, dass uns China so Angst macht. In den letzten 50 Jahren hatten wir weit weniger verdient eine sehr gute Wirtschaft - genauso wie China jetzt. China hat sich IMO nicht so unverdient, wie Deutschland weiterentwickelt. Warum sollten wir nicht auch mal was tun müssen? Hab noch nie von Diskussionen über 35 Stunden Woche in China gehört (i. a. werden meine Emails nach hiesiger Zeit mittags um 1 noch gelesen - das ist 7 Uhr Abends!) und 30 Tage Urlaub pro Jahr werden da sicher auch nicht diskutiert, geschweige denn Rente mit 65. Keine Frage, dass wir da nicht hinwollen, aber das Deutsche Gejammer nervt ... Wir werden es nicht ohne Aufwand schaffen, in der Welt weiter mit zu schwimmen und werden vermutlich auch Abstriche machen müssen, vor allem, wenn wir unsere Sicht über: Kinderarbeit, Sozialstaat, Gleiche Chance für alle, etc. weiter beibehalten wollen! Angst vor den Chinesen oder gar Boykott wird uns nicht weiter bringen, auch wenn wir natürlich dafür sorgen sollten, dass unsere Produkte nicht von Kindern oder ohne 2-Handsteuerung (ja - wenn der MA eine Hand weniger hat, kommt eben ein anderer) hergestellt werden! Was das aber bedeutet muss uns auch klar sein: Turnschuhe zu den Preisen, die wir bezahlen sind dann nicht möglich (ich habe gesehen wovon ich spreche ...). Nein - es nützt nichts jetzt dem Zwischenhandel die Schuld zu geben, sondern für diese Überzeugung müssen wir bezahlen ...

Ich bin der Überzeugung - um den Bogen wieder zu spannen - dass eine Auseinandersetzung damit uns dazu bringt, unsere Sichtweise auch im Bezug auf Tibet zu hinterfragen.

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz