Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Suche ne neue Plasma Glotze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche ne neue Plasma Glotze (831 mal gelesen)
Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 17. Mrz. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Plasma-TV.
Ich habe einen Denon AVR2808, DigiSat mit Premiere und eine PS3.
Momentan hängt ein Hitachi PD5200 an der Wand, dieser zieht aber im Moment aus.
So was soll an die Wand? Ich dacht erst ich nehm einen FullHD, jetzt war ich aber am Samstag im Auditorium in Hamm, der hat mir den Pioneer gezeigt, okay sehr geiles Bild, aber kein FullHD.
Er hatte auch nen FullHD LCD da stehen, da war das Bild aber richtig schlecht.(Pal-Bild)
Was mich jetzt mal interessiert ist wie es mit dem Scaler im AVR2808 von Denon ausschaut.
Wie sieht das Bild Pal-Bild aus wenn ich es hoch rechne auf 1080P???
Es gibt das soviele Geräte, was macht denn mehr Sinn, FullHD Panel mit 1920x1080) und dann das PAL Signal hochrechnen, oder einen HD Ready mit weniger Auflösung???

Fragen über Fragen

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 17. Mrz. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

war es nicht mal so das die ganzen HDTV's PAL generell auf 540 Zeilen erst runterrechnen um dann das ganze wieder nach oben zu pusten (1080i = FullHD allerdings mit Halbbildern oder HDReady mit 720p (progressive).

PAL auf HD wird immer schlechter (im Detail) sein als HD-HD und je größer das Bild desto eher fällt es auf.

Bin nicht mehr so aktuell auf dem laufenden aber war es nicht auch das die TV Sender bei HD-Sendungen ein bestimmtes Signal senden sollen damit nur HDMI (DRM) taugliche Geräte die Sendungen, Video, Musik in voller Qualität abspielen. (Bisher hatten die Sender noch keinen Gebrauch davon gemacht, falls dem so sein wird dann kann man Pech haben und sieht nix oder wieder nur PAL wenn das Gerät nicht Zertifizeirt wurde).

Ich selbst würde wohl einen 1080p (FullHD) wählen, mit möglicht vielen HD-Signal-Eingängen (nicht zuletzt wegen der PS3 <fg> ) und natürlich den mit der geringsten Reaktionszeit bei der Plasma / LCD Frage.

Gruß
Micha
<Stand mal vor der Wahl und habe letztendlich Aufgegeben mangels Sendungen in HDTV, DRM, PS3 gabs noch nicht usw.>

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

PAL Signale, egal ob analog oder digital, sehen auf großen Full-HD Panels immer total grusselig aus. Da kann auch der Beste Scaler nix dran drehen.

Ich würde mir auf jeden Fall den Aurea oder ein anderes Gerät mit AmbiLight anschauen. Das ist gerade beim Spielen total abgefahren!

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Qualität des TV-Signals solltest du dir vor Ort zeigen lassen. Am besten sieht man das bei so Sendern wie N-TV, wo unten der Newsticker durchläuft. Wenn der klar ist, sich nicht verzieht und das restliche Bild auch in Ordnung ist, sollte es passen.
Also nur für das „inhaltlich hochwertige“ TV-Programm heutzutage braucht man sich keinen (Full) HD-Fernseher anzuschaffen.
Möchtest du aber z.B. eine PS3 zulegen, lohnt sich so ein Fernseher erst richtig. Ich hab mir letzen August auch eine zugelegt und das Bild ist der Oberhammer. Hab mir kürzlich Ratatouille (schreibt man den so?) auf Blu-Ray zugelegt, so eine Bildqualität hast du noch nicht gesehen.
Es hängt also auch davon ab, was du mit dem Fernseher vor hast. Nur fürs Fernsehprogramm kannst du auch was preiswerteres mit einem guten Bild nehmen.

------------------

Maserski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stellt sich die Frage......... ist das grusselige Bild in Kauf zu nehmen weil das FullHD noch besser ist in verbindung mit der PS3

------------------
Stephan Maserski

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Mrz. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Fernsehprogramm ist so und so eine Zumutung. Und das nicht nur Qualitativ.

HD-Quelle mit HD-Panel ist ein Erlebnis!

Lass es dir Vorführen, dann wirst du dir die Frage nicht mehr stellen.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 20. Mrz. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Frage:
Was wird mit dem Gerät gemacht?

Nur TV und ohne Premiere? Dann kannse Dir auch nen HDReady holen, oder noch besser, ne gute Röhre von Metz. Von der Bildquali schlägt die Röhre den Flachbild dann um längen.
Du hast Premiere und die HD Channels? Dann sollte auch ein HD-Receiver (Sat oder Kabel, jenachdem wie Du guckst) her. Sonst war's das eh wieder mit HDTV. Wichtig: die Geräte mit HDMI-Kabel verbinden!!! Nur über digitale Leitung gibts nämlich auch HD-Bild!

[EDIT] Als eingangssignal dient ein HD-Sat-Receiver der marke Phillips. Bild und Ton sind OK, aber ein paar schwächen hat das Gerät schon.... würde ich mir warsch. so nicht mehr zulegen [/EDIT]
Ist die Bildquelle ne PS2 oder dein PC, Du guckst überwiegend DVD (besser noch Blue-Ray/HD-DVD) dann nimm nen guten HD-TV. Ich hab einen von Toshiba mit 94cm Diagonale und bin recht zufrieden damit. Die 1800¤ die mich das Teil im Jan. 2007 gekostet hat war allerdings auch n stolzer Preis dafür.

So, und nu noch viel Spass beim diskutieren wat nu besser ist.
LG,
dat Franky

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

[Diese Nachricht wurde von Coffy am 20. Mrz. 2008 editiert.]

Maserski
Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2008 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
danke erst mal für alle Tips.......

Kauf ist getätigt.... Panasonic TH-42PX80E
Ich hab mir den im vergleich zum Pioneer angesehen, nicht groß der Unterschied....beim Preis waren es aber 800¤........
Er kann auch 24P und da ne PS3 dran hngt war mir das schon wichtig.....

Morgen kommt er an die Wand...

LG

------------------
Stephan Maserski

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz