Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Suche Bild von einem Gitarrenton in einem Oszilloskop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche Bild von einem Gitarrenton in einem Oszilloskop (1271 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich geht es hier nur um die Darstellung der Welle und nicht um ein Osci.
Das Osci war nur zur Erkläung erwähnt.

Ich würde mich freuen wenn jemand was dazu finden würde.

THX

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judge_dread
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von judge_dread an!   Senden Sie eine Private Message an judge_dread  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judge_dread

Pentium E6600
2GB Ram
QuadroFX 3450/4000 SDI<P>WinXP-Prof
ACAD 2004 mit Aufsatz Genio (CNC)
ACAD 2007/2008

erstellt am: 14. Mrz. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für eine Gitarre soll es sein? Akustische oder verzerrte E-Gitarre?

Kann dir heut Nachmittag mal was raussuchen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 14. Mrz. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!
Es gibt da ein Programm für PDA damit kann man sowas zur Anzeige bringen. Was man mit dem Bild anfängt, weiss ich nicht. Dachte anfangs man könnte die Gitarre damit stimmen, hab das aber nie hinbekommen und deshalb nicht mehr installiert.

Kann mal daheim schauen, wie es heisst ...

Wenn ich dran denk

Gruß
Daniel

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lieber E-Gitarre obwohl der Unterschied klein und sicherlich nicht so bedeutend sein wird.

Interessanter wäre mal einen einzelnen ton und einmal ein Akkord.

THX & Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 17. Mrz. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von judge_dread:
Was für eine Gitarre soll es sein? Akustische oder verzerrte E-Gitarre?

Kann dir heut Nachmittag mal was raussuchen

Hm, leider ist nichts angekommen.

Gruß
Tim

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von  SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe da grade eine Anzeige von Inventor in einem US Magazin "fast buisness" gesehen, da ist sowas mit bei, als Hintergrund (der Text ist irgendwie in der Art "Durch rapid prototyping ist diese Gitarre schneller auf der Bühne" oder so) Das könnte ich dir scannen, wenn Du möchtest.

Vielleicht findest Du auch was direkt bei Autodesk, die könnten die Kampanien ja auch im Netz haben.

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Mrz. 2008 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Axel,

mach mal bitte. Ich bin gespannt ob das eine Antwort zum gesuchten Thema ist aber interessant ist es sicherlich.

Hab letztens auch Carbonbody-Gitarren gesehen.
Carbon um das Gewischt zu reduzieren (bei Rückenschäden usw.)

Gruß
Tim

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, also ich habe immer noch nichts bzw. suche immernoch.

Gruß
Tim

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar... Wegen Rückenschäden...    

Schon mal überlegt am PC einfach nen Ton aufzunehmen? Der Magic-Musik-Maker, ein Prog das bei Creative-SBs dabei ist, Steinberg, der Windoof Waverecorder etc. Zeigen doch ein Specktrum an oder?

------------------
Gruß

Jörg    

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 18. Mrz. 2008 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 18. Mrz. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh, ich will kein Spektrum. Ich will die Wellenform.
Klar auch das kann ich selber machen aber irgendwo muss es sowas geben ohne dass ich eine E-Gitarre auf ein Line level bringe und das mit einem nicht einfärbenden Vorvertärker.
Auch aus Musikstücken kann man das auch nicht nehmen da dort Effekte und Mics und was weiß ich was noch beigefügt ist.

Gruß
Tim

------------------

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 18. Mrz. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Klar auch das kann ich selber machen aber irgendwo muss es sowas geben ohne dass ich eine E-Gitarre auf ein Line level bringe und das mit einem nicht einfärbenden Vorvertärker.

hast Du keine Samples von einzelnen Gitarrentönen? Wenn Du willst könnte ich Dir ein paar senden.

Gruss

------------------
Tobi 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Mrz. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tim!

Mit Onkel Google hab ich diese Diplomarbeit gefunden.

Auf Seite 13 ist so eine Abb. evtl. ist der Rest für dich aber auch Interesant.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gitarrenton senden wäre nett.

Chris leider ist das wesentlich mehr als ein Zyclus und daher kann ich das nicht sehen was ich gerne sehen würde. Was ich meine ist eine Schwingung (also 2 Halbwellen) nicht sehr viel mehr. Im Bild sind schätzungsweise 1000 Schwingungen aufgezeichnet. Darüber hinaus ist das aber genau das was ich suche.

Gruß
Tim

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK hat sich erledigt. Auf Seite 15 der Dipl.-Arbeit ist genau das was ich gesucht habe.
Ein Bild der Wellenform in der Sustainphase =)

THX!

Gruß
Tim

------------------

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 18. Mrz. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Hab letztens auch Carbonbody-Gitarren gesehen.
Carbon um das Gewischt zu reduzieren (bei Rückenschäden usw.)

... du meinst da wohl die ParkerFly, oder ? Ein echtes Sahnestück...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 19. Mrz. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guitar.gif

Hey.. JETZT mach ich das schon bald aus PRINZIP!!!1 ;-)

Hier hast Du.. ;-)

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 20. Mrz. 2008 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
... du meinst da wohl die ParkerFly, oder ? Ein echtes Sahnestück...

Nene.

THX Devil aber das was man dort sieht hätte mir nicht geholfen.
Dort sieht man die Hüllkurve aber nicht die Wellenform.

Gruß
Tim

------------------

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 20. Mrz. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...woooaaahhh... lechz...
Der "GET YOURS NOW!-Knopf" funktioniert nicht...
Das will ich ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz