Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Krankenkasse?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Krankenkasse? (1375 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich stehe gerade vor der Wahl zwischen GEK und TK? Welche Erfahrungen
habt Ihr und wie würdet Ihr entscheiden? Bitte keine dritten KK ins
Spiel bringen!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin seit Jahren in der TK und mit allem sehr zufrieden!

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bin seid ca. 10 Jahren bei der TK,
seid einigen Jahren auch mit Familie
und bin sehr zufrieden, egal in welchen Bereichen,
Brillen für Kinder, Mutter-Kind Kuren,
Zahnersatz etc.
In den letzten Test, z.b. focus, Stiftung Warentset
hat die TK auch immer die Nase vorne.

mfg
Undertaker

Ich kann die Tk nur empfehlen!

------------------
bisschen Pfeffer???

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich TK (seit 1991), Frau AnderswO versichert mit Kindern, aber wo, sage ich nicht. Soll ja keine weitere nennen ...

War so, ist so und bleibt auch so.

Weder hier noch da irgendwelche Probleme (meine Erfahrung).

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 10. Mrz. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit über 17 Jahren TK und zufrieden.

------------------
Gruß
Jochen

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Bitte keine dritten KK ins
Spiel bringen!

------------------
...no signature available...

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

bin seit 1959 bei der GEK versichert. War zwischendurch mal Privat und bin anschließend wieder in die GEK zurück gegangen war immer freiwillig gesetzliches Mitglied. Auch mit der Familie hatte ich nie Probleme. Und heute als Rentner bin ich auch noch bei der GEK versichert, da es für mich der günstigste Beitrag ist.

Gruß Gerhard

p.s. Skype mich doch mal an wenn Du online bist.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo SMB,

bin seit 1959 bei der GEK versichert. War zwischendurch mal Privat und bin anschließend wieder in die GEK zurück gegangen war immer freiwillig gesetzliches Mitglied. Auch mit der Familie hatte ich nie Probleme. Und heute als Rentner bin ich auch noch bei der GEK versichert, da es für mich der günstigste Beitrag ist.

Gruß Gerhard

p.s. Skype mich doch mal an wenn Du online bist.

was hat das mit der KK zu tun??  

An sonsten bin ich auch raus. 

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 10. Mrz. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

TK keine Frage

Gruß Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Mrz. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich bin auch bei der TK ...

Und - endlich kann mal einer was negatives berichten:

mein Zahnarzt wollte mir ein Implantat machen. Aber er wollte dafür 5500Euro. Das wollte ich aber nicht bezahlen. Also bin ich längere Zeit mit so ner Plastikspange rumgelaufen. Dann hab ich das bei einem anderen Zahnarzt (nebenbei: für 2500) machen lassen. Später, als es ums zahlen ging hat meine alte Zahnärztin in dem Jahr, wo er mir die Zähne gezogen hat (wo jetzt das Implantat ist) eingetragen, es sei nur eine Symptombezogene Behandlung gewesen, was ja offensichtlich lächerlich ist und sich IMO nur aus Rache erklären lässt, weil ich ihr die 5500 nicht in den Rachen geschmissen habe... Mit Komplettfilm (rundumröntgenbild) muss man es als Zahnarzt erst mal schaffen, keine Untersuchung zu machen.
Leider hat die TK das aber dann so gesehen, wie mein alter Zahnarzt und ich musste mehr bezahlen.

Aber das hält mich nicht davon ab, trotzdem bei der TK zu bleiben ... KK hopping werde ich auf alle Fälle nicht machen.

Gruß
Daniel

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 11. Mrz. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DANKE! *mal in die Runde grölen* 

Hoppen will ich net, nur gute Leistungen für gutes Geld!

------------------
m.f.G.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Mrz. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bald kosten sowieso alle KV das gleiche (Gesetz)

Also würde ich dem nicht mehr allzuviel Beachtung schenken wenn es etwas mehr oder etwas weniger ist.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun bin ich bei der Tk und jetzt "kaufen" die die IKK
und was man so hört, soll diese echt mies sein.
Wie seht Ihr das ganze? Wo seid Ihr denn so?

------------------
m.f.G.

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wurde von einem vorherigen Arbeitgeber "gebeten" in die IKK südwest direkt zu wechseln. Hab aber jetzt wieder in die TK gewechselt.
Und so gleich sind die Leistungen nicht. TK ist zwar teurer, aber bieten noch ein paar Ausnahmen zu den normalen Leistungen. Und wenn dann was ist hätte ich auch gerne einen Ansprechpartner der immer gleich bleibt und nicht so eine tolle Hotline: Jedesmal ein anderer am Telefon und man kann alles neu erklären.

------------------
Gruß, Ramona

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Barmer, da sehr bequem zu erreichen! AOK und IKK habe ich schon hinter mir, jetzt sollen auch mal andere mein Geld bekommen!  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Barmer war ich mal, dann zur TK, sehr zufrieden.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

urhein
Mitglied
Maschinenbau -Techniker

Sehen Sie sich das Profil von urhein an!   Senden Sie eine Private Message an urhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urhein

erstellt am: 18. Sep. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin seit 25 Jahren in der GEK, etwas später dann die ganze Familie. Bisher kann ich nichts nachteiliges vorbringen. 

------------------
Gruß
Ulrich

----------------------

"Erzähle es mir und ich vergesse,
zeige es mir und ich erinnere,
lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 18. Sep. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin seit der Wende in der TK und immer zufrieden. Trotzdem habe ich mich zwischendurch mal von einem Dumping-Angebot einer inzwischen berüchtigten BKK blenden lassen und dort über 2 Jahre lernen müssen, wie gut es mir bei der TK ging. Inzwischen wieder zurück bei TK.

------------------
Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz