Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Müll am Strassenrand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Müll am Strassenrand (6964 mal gelesen)
schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gemeinde,
es hat sich ja bestimmt schon jeder von Euch über die Vermüllung am Strassenrand aufgeregt.
Was wäre denn Eurer Meinung die geeignetste Reaktion, wenn man so was mal mitbekommt?
Was bräuchte man alles als Beweis um sowas zur Anzeige zu bringen?

Gruß
schulz

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... schnelle Beine, um nicht eine aufs Ma(piep)l zu bekommen! 
Meistens sind es doch diese unterbelichteten Typen mit einem IQ einer Bratwurst und sehr schnell mit den Fäusten, da sie den Weg über (mangelndes) Hirn nicht nehmen müssen...
Morten

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schulz:
Was bräuchte man alles als Beweis um sowas zur Anzeige zu bringen?

Wieso Beweise? Meines Wissens nach reicht da ein, auf Wunsch anonymer, Anruf beim Ordnungsamt und/oder Polizei schon aus.
Die kümmern sich dann schon um den Rest.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Big-Biker
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

WIN XP Prof
Inv. 2008 3,2Ghz ; 4Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1500; HP Compaq nw8710, 3DConnexion

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann flieg mal nach Portugal. Vorort von Porto und umgebende ländliche Region. Da fühlst du dich gleich wieder wohl zu Hause.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ christian:

angenommen jemand entleert seinen aschenbecher an der ampel oder wirft einen becher aus dem auto, würde es reichen das nummernschild aufzuschreiben und den freundlichen grünen jungs zu melden???

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Probieren...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schulz:
@ christian:
angenommen jemand entleert seinen aschenbecher an der ampel oder wirft einen becher aus dem auto, würde es reichen das nummernschild aufzuschreiben und den freundlichen grünen jungs zu melden???

Ach so meintest du das. Ich bin von Mülltüten, Sperrmüll, etc. ausgegangen.

Naja, bei solchen Sachen ist es natürlich schwierig. Ich denke mal ne Digicam ist so schnell nicht bei der Hand, und selbst wenn, könnte der Schuss nach hinten losgehen wegen dem "Recht am eigenen Bild".

In solchen Fällen wirst du halt nicht viel machen können. Außer ärgern, und hoffen, dass irgendwann mal der Trachtenverein sowas zufällig sieht.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe festgestellt, wenn man keine Namen hat passiert gar nichts.
Da zucken die jungs in der grünen Uniform nur mit den Achseln.
Anzeige gegen unbekannt und nichts passiert.

------------------

Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ohne Zeugen passiert im deutschen Recht eh nichts.
Steht Aussage gegen Aussage... => Im Zweifel für den Angenagten

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als die junge Dame an der Ampel vor mir stehend Ihre Zigarette entsorgte, habe ich mal getestet, ob meine Beschallungshupe noch tut ... sie funktioniert noch ... und Frollein wurde leicht unruhig.

Hin und wieder reicht aber auch die Lichthupe.

Ob's was bringt? - Eher nicht, aber vielleicht mehr, als wenn ich's nicht täte.

P.S.: Mein Kumpel fährt Mopped und hat auf der Landstraße mal so ne Kippe in sein Halstuch bekommen - war sehr unangenehm und man sieht es heute noch. 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mal gesehen wie jemand vor mir im Autobahnstau ne leere Cola-Dose aus dem Fenster auf den grünen Zwischenstreifen warf. Ich stieg aus, nahm die Dose und hatte freundlich zu ihm gesagt:
Zitat:
Entschuldigung bitte, Sie haben da etwas verloren.

Er schaute mich an und sagte:
Zitat:
Oh, vielen dank!

Und legte die Dose neben sich auf den Sitz.

Vermutlich hat er sie n paar hundert Meter weiter wieder auf dieselbe Art entsorgt 
Aber egal, den Lacher hatten wir im Auto  Mach ich mittlerweile jedesmal wenn jemand vor mir was aus dem Auto wirft.....bis ich womöglich mal was auf's Maul bekomme 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
klasse finde ich immer wieder die Vermüllung an Autobahnausfahrten- immer auf der Fahrerseite. Komisch ist doch nur, warum die Ornungshüter sich nicht einfach mit einer Videokamera dort auf die Lauer legen. Sonst sind die Wegelagerer doch auch recht einfallsreich, was die Überprüfung von Tempo und Abstand betrifft.
Gruß Axel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
Sonst sind die Wegelagerer doch auch recht einfallsreich, was die Überprüfung von Tempo und Abstand betrifft.
Gruß Axel

DA können sie auch so richtig abzocken, beim Müll nicht.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gib dem Müll 5¤ dann geht er sofort in den nächsten Supermarkt und kauft sich Bier.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

da muß ich mal widersprechen.

Z.B.: Aschenbecher auf dem Parkplatz oder Straße zu entleeren ist meines Wissens nach eine recht teure Ordnungswidrigkeit incl.
"Bonus"-Punkte.

Flaschen, Dosen etc. aus einem fahrenden Verkehrsmittel zu werfen
(siehe auch Bahn) ist eine direkte Gefährdung von Personen und restlichem Verkehr mit hohem Risiko; kann im Einzelfall mit staatlicher "Vollpension" belegt werden.

Gruß
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also müsste man sich doch mal bei den grünen Jungs direkt schlau machen, was man in solchen Fällen tun kann.......

------------------

modeng
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 07. Mrz. 2008 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

das mit dem Muell ist doch alles nur Einbildung denn wen
man auch fragt kommt als Antwort: "Ich, Muell aus dem
Auto? Nie!"
Und das die Haeufung bei Autobahnaus und -einfahrt auf der
Kurvenaussenseite groesser als auf der Kurveninnensseite
ist liegt ist sicher an der Fliehkraft -- in diese Rich-
tung ist's einfacher und fliegt weiter.

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Mrz. 2008 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt muss ich mich hier in gewisser Weise aber auch mal für schuldig erklären.  

Meine Kippen fliegen nämlich auch aus dem Fenster. ABER! Ich schaue mich vorher um und versichere mich, dass weder Motorrad und/oder Cabrio hinter mir sind, bzw. mir entgegen kommen. Als Motorradfahrer in Elternzeit und Cabriofahrer a.D. kenne ich solch unangenehme Überraschungen, wenn plötzlich etwas mitfahren will, was da nicht hingehört.

Die Kippen fliegen bei mir aber dennoch aus dem Fenster, wenn es der Verkehr zulässt. Das ganze hat aber folgenden Hintergrund. Früher habe ich meine Kippen auch immer brav im Aschenbecher ausgedrückt, und diesen dann an der Tanke entleert. Nur sind in allen Autos die Aschenbecher so angebracht und so klein, dass man schauen sollte, wo ich die Kippe ausdrücke, und man auch schauen sollte, dass die Kippe wirklich im Aschenbecher landet. In dieser Zeit des ausdrückens muss ich meinen Blick aber von der Straße nehmen. Und genau in so einem Moment ist mir mal fast ein kleines Kind vor´s Auto gelaufen. Und ich habe es gerade im letzten Moment noch geschafft das Auto zum stehen zu bringen. Und glaubt mir, da war nicht mal mehr eine Handbreite platz zwischen Kind und Stossstange.
Mein Seitenfenster/Dachfenster finde ich allerdings Blind zum Kippen entsorgen. Dafür muss ich meinen Blick nicht oder nur für den Bruchteil einer Sekunde von der Straße nehmen.

Mal ganz davon abgesehen, dass in den meisten Autos der Aschenbecher so angebracht ist, dass man ihn nur erreicht, wenn man sich ordentlich nach vorne beugt. Was im Falle eines Unfalls auch nicht gerade die Ideale Haltung ist. Ich möchte zumindest nicht wissen wie sich so ein kleiner Schubser des Airbags auswirkt, wenn ich mich gerade 20-30cm vor der Rückenlehne befinde...

[EDIT] Und wenn´s mal "dumm" läuft (und das ist es schon ein paar mal) und ich von unseren Freunden und Helfern dabei beobachtet werde, dann kostet das bei uns 10,-¤ Sofortkasse oder 10,-¤ Verwarnungsgeld + 25,-¤ Bearbeitungsgebühren. Und wenn man mal einen schlecht gelaunten erwischt, kommt sogar noch ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr hinzu und dann wird´s richtig teuer. Letzteres habe ich allerdings noch nicht erlebt, da die meisten oben genannte Gründe durchaus nachvollziehen können. [/EDIT]

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 07. Mrz. 2008 editiert.]

CADdog
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...Und genau in so einem Moment ist mir mal fast ein kleines Kind vor´s Auto gelaufen....

ich sag mal:
Hau dir bitte selber ein paar rein, ich hab gerad keine Zeit.
Wirklich, so was dämliches wie deine Begründungen hab ich selbst hier selten gelesen. Rauch einfach im Auto nicht, wenn es so gefährlich ist.
Du meinst, meine Worte sind nicht freundlich? Genauso sind sie gemeint!

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
ich sag mal:
Hau dir bitte selber ein paar rein, ich hab gerad keine Zeit.
Wirklich, so was dämliches wie deine Begründungen hab ich selbst hier selten gelesen. Rauch einfach im Auto nicht, wenn es so gefährlich ist.
Du meinst, meine Worte sind nicht freundlich? Genauso sind sie gemeint!

Zustimm....
Wenn ich dir sag, dass man einen Motoradfahrer durch die Stange eines Verkehrsschildes übersehen kann, so kannst du nicht sagen keiner ist da.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Wao - ich glaub das ist historisch: ich kann dem Hundi mal ausnahmsweise zu 100% Recht geben.

Weil - am Wochenende werde ich mein Altöl in den Fluss kippen, weil wenn ich den zur Sammelstelle bringen will, muss ich so weit fahren und dann brauch ich so viel Sprit und ausserdem ist dabei die Umwelt gefährdet und die haben immer so kurz offen und wenn ich das Öl dann im Auto transportiere dann kann es umkippen und mein Auto versauen, wäre dann ein ganzes Auto Schrott, was mit Sicherheit mehr als nur ein Liter Altöl im Fluss ist und ausserdem ... mach ich mich mehr schmutzig mit dem Öl wenn ich es so weit fahren muss und zudem ist es peinlich wenn ich mit den Typen reden muss, weil die auch so dumm sind da bei der Annahmestelle (beim Fluss muss ich mit keinem reden - Fische sind stumm).

Wenn Dir der Aschenbecher zu klein ist, dann stell Dir doch einen größeren ins Auto, Du könntest auch unter dem Beifahrersitz so eine Wanne mit Wasser hinstellen oder vorne aufs Amaturenbrett oder Du isst die Zigarrettenstummel einfach auf, steckst sie Dir in den A*** (den findest Du ohne schauen, oder?) oder steckst sie Dir ins Hemd. (bei anderen besonders cool würde sicher auch ankommen, die Kippe auszuspucken, ohne dabei zu schauen, ohne dabei was anderes zu treffen und anschliessend die Kippe dann, ohne zu schauen ind den Aschenbecher zu platzieren) Bist Du Ingenieur? Wenn Dir keine andere Lösung einfällt, als die Kippen aus dem Fenster zu schmeissen ...

Zudem bin ich der Meinung, dass wir in Deutschland für Wiederholungstäter auch bei solchen "kleinen" Dingen expotentiell steigende Strafen haben sollten. Es kann doch nicht sein, dass sich jemand ausrechnet, wie oft er bei seinem Geldbeutel eine Straftat begehen kann. Wenn die Firmen oder ich mit meinem Altöl auch so rechnen würde?

Das ist wirklich unglaublich ...

Vielleicht sollte man einen extra Führerschein für Leute machen, die im Auto rauchen wollen, wenn das so schwierig ist. Dann darf nur noch der beim fahren rauchen, bei dem es im Führerschein steht.

Gruß
Daniel

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..., dass man ihn nur erreicht, wenn man sich ordentlich nach vorne beugt. Was im Falle eines Unfalls auch nicht gerade die Ideale Haltung ist. Ich möchte zumindest nicht wissen wie sich so ein kleiner Schubser des Airbags auswirkt, wenn ich mich gerade 20-30cm vor der Rückenlehne befinde...

Der Sitz da vorne rechts in deutschen Autos (Linkslenker) ist ein Arbeitsplatz und kein Sofa auf dem man rumlümmelt. Wenn ich sehe wie mancher Halbstarker versucht ne Notbremsung zu vollziehen, indem er versucht mit seinen Zehnspitzen die Pedale zu erreichen und nebenbei bemerkt die Arme voll durchgestreckt hat, um wenigstens ein klitzkleinen Lenkwinkel vorzugeben .... aber was soll's. Die anderen tragen ja den Schaden.

------------------
Gruß, der Teddibaer

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der 1. April is noch weit.........also ist der letzte Beitrag von christian ja bestimmt ironisch gemeint.....!!!

Wäre er allerdings ernst gemeint.........Gute Nacht!!!!

------------------

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von jpsonics:
Hallo, ich glaube ich fahr demnächst bei Dir am haus vorbei und schmeiss dann jedesmal
bei Dir eine Kippe aus dem Auto. mal gucken wie du das so findest. Umweltsau!!!!!
ein be"""euertes Alibi habe ich noch nie gehört.
Rauchen, saufen (trinken), an der Freundin rumfummeln, lenkt ab beim Autofahren :-)

------------------

Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun les ich schon den zweiten Thread infolge, indem ihr nix anderes zu tun habt, als Euch gegenseitig zu beleidigen, ist sowas hier inzwischen normal?

Ein konstruktiver Lösungsvorschlag für den "Autobahnausfahrtmüll":
(hab ich mal irgendwo gesehen, ich glaube in Holland)
Einen Mülleimer mit einem großen Trichter davor aufstellen, erstens kriegt man den Müll so besser weg und zweitens spornt es den sportlichen Ehrgeiz an, das Teil auch wirklich zu treffen...

Gruß
Andreas

------------------

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Ein konstruktiver Lösungsvorschlag für den "Autobahnausfahrtmüll":
(hab ich mal irgendwo gesehen, ich glaube in Holland)
Einen Mülleimer mit einem großen Trichter davor aufstellen, erstens kriegt man den Müll so besser weg und zweitens spornt es den sportlichen Ehrgeiz an, das Teil auch wirklich zu treffen...

Gruß
Andreas

Ja, die Dinger gibt es in NL, aber ich hab die bisher nie an einer Autobahnausfahrt gesehen, sondern nur an Fahrradwegen und Wanderwegen.
Stelle mir gerade vor, wie an einer Autobahnausfahrt ein Stau ist, nur weil jeder Versucht seinen sportlichen Ergeiz zu befriedigen und den Müll im Korb zu versenken.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Mrz. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, ich war lange am überlegen, ob ich antworten soll, oder nicht. Interessanterweise hab ich in meinem Umfeld mehr verständnis wie in diesem Forum.
Wenn ihr meine Einstellung nicht teilen wollt, dann ist das OK. Was ich nicht OK finde ist, dass hier der ein oder andere sehr persönlich und mehr als nur beleidigend wird.
Ich werde mich höflich zurückhalten, da 1) kenne ich euch alle samt nicht persönlich, und kann mir deshalb kein urteil erlauben, 2) würde dieser Fred wohl dann geschlossen werden.

Aber dennoch:

@Caddog: Hunde die bellen beissen nicht, gelle?

@Hawkace: falls du es überlesen bzw. nicht verstanden haben solltest. Ich bin selbst lange Jahre Motorradfahrer gewesen, mache nur wegen meinen Kindern (5/1/?) derzeit Pause. Ich weis sehr gut wie schnell man einen Motorradfahrer übersehen kann. Und genau deswegen weiss ich dass ich da genauer schauen muss.

@daniu: Man kann es auch übertreiben. Literweise Altöl mit einer Kippe zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt, oder?

@teddybaer: Ich denke du meinst den linken Sitz. Und sorry, ich entschuldige mich hiermit in aller Form, dass ich mit 200cm Körpergröße nicht dem internationalen Standard entspreche, und somit nicht in jedem Auto so Platz habe wie es sich der DIN-ISO-185cm-Ing. vorgestellt hat. Trotzallem sitze ich doch noch mit einer, soweit es das Auto zulässt) annehmbaren Haltung.

@schulz: Nein, der Beitrag ist in der Tat nicht ironisch gemeint. Gut, der Grund ist ein wenig überspitzt dargestellt, aber wirklich so passiert. ABER nicht irgendwo in einer 30er Zone, sondern an einer nicht sonderlich verkehrsreichen und eher weniger bewohnten Ecken hier am Ort.

@jojo: Auf diese Kippe kommt mehr oder weniger kommt es (leider) auch nicht mehr an. Direkt vor meiner Haustüre ist nach Einbruch der Dunkelheit Treffpunkt unserer Jugend. Ausserdem so viel Sprit verfahren wegen einer Kippe?

@all die ein Problem mit meiner Einstellung haben:
Gehe ich recht in der Annahme, da ihr den ersten Stein geworfen habt, dass ihr ohne Schuld seid?
Ihr haltet euch an jedes einzelne Gesetz und jede Vorschrift?
Die Hundhalter unter euch haben immer einen Kotbeutel dabei?
Die Katzenhalter wissen genau wo ihre Katzen ihr Geschäft erledigen und räumen dieses danach auf?
Ihr habt noch nie bei der Mülltrennung etwas in die falsche Tonne geworfen?
Die Raucher unter euch, die zu Fuss unterwegs sind, stecken ihre Ausgerauchten Kippen jederzeit mit bis zum nächsten Mülleimer, selbst beim Wandern oder Spazieren gehen?
...
Ich glaube die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

Fakt ist: Die Beamten die mich bisher bei dem "Vergehen" des Kippen-entsorgen erwischt haben, konnten meine darstellung durchaus verstehen und nachvollziehen.

Und auch wenn ihr es euch anders vorstellt. Ich zünde mir beim Autofahren eher selten eine Kippe an. Erst recht nicht, wenn meine Kiddies im Auto sitzen. Es ging hier um ein, max. zwei Kippen am Tag. Und das auf einer Strecke von täglich ~100km.
Und bei dem was "legal" tag für tag an Umweltverschmutzung statt findet, machen diese zwei Kippen am Straßenrand nicht wirklich was aus.

So, und nun viel Spass beim zerpflücken meines Beitrags. Ich freue mich drauf.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

CADdog
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 07. Mrz. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Hunde die bellen beissen nicht, gelle?...

ist meistens so.
Aber man kann sich eben nicht darauf verlassen, das ist das schöne.
Ich hab auch mal Kippen aus dem Autofenster geworfe. Ich hab es aus Faulheit, Bequemlichkeit, Egoismus gemacht. Ich mache es jetzt nicht mehr (das ist zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ich nicht mehr rauche.  ) Ich hab damals schon geahnt, dass es falsch ist und hab nicht noch nach schlauen Ausreden gesucht.
In diesem Sinne: Schönes Wochenende und immer schön aufpassen und evt doch mal darüber nachdenken?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Mrz. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin

Zitat:

Gehe ich recht in der Annahme, da ihr den ersten Stein geworfen habt, dass ihr ohne Schuld seid?
...

Nur darauf möchte ich mal eingehen - natürlich hast Du Recht - wir sind alle nicht perfekt, wir machen alle Fehler und in der Hinsicht ist es in der Tat etwas hart, so mit Dir ins Gericht zu gehen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. War wohl eher emotional motiviert ...

Allerdings möchte ich Dich auch ermutigen, nochmal über Deine Argumentation nachzudenken. Es wäre vielleicht angebracht, die Anspielung bis zum Ende zu denken, denn in der von Dir angedeuteten Geschichte wurde eine Frau zu Jesus geschleift. Sie wäre mit Sicherheit nicht auf die Idee gekommen, sich mit irgendwelchen Ausreden raus zu reden. Und - am Schluss sagt Jesus nicht, es ist in Ordnung, was Du gemacht hast, mach nur weiter so - sondern? Johannes 8 (Vers 11)

Was mir zudem mehr Sorgen macht als die rumfahrenden Kippen selbst ist, dass Du sie ja nicht ausdrücken kannst ... Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Gruß
Daniel

PS.: ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass man Wiederholungstäter nicht mehr nur mit Geldstrafen gängeln sollte, wenn erkennbar ist, dass diese nichts bringen.

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Ich denke mal ne Digicam ist so schnell nicht bei der Hand, und selbst wenn, könnte der Schuss nach hinten losgehen wegen dem "Recht am eigenen Bild"...
Das "Recht am eigenen Bild" greift meines Erachtens erst bei Veröffentlichungen. Wenn ich es also fotografiere und der Polizei zeige, dann ist es keine Veröffentlichung und damit legal.

------------------
Gruß Christian

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 11. Mrz. 2008 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

@jojo: Auf diese Kippe kommt mehr oder weniger kommt es (leider) auch nicht mehr an. Direkt vor meiner Haustüre ist nach Einbruch der Dunkelheit Treffpunkt unserer Jugend. Ausserdem so viel Sprit verfahren wegen einer Kippe?

Ich weiss, ich bin nicht jojo, aber Deine Einstellung wegen 'auf die Kippe kommt es wohl nicht an' aegert mich.
In unserem Land bist Du ein Brandstifter wenn Du ne Kippe aus dem Fenster wirfst (egal ob aus oder an) und das ist auch richtig so.
Zieh besser nie nach Australien, ich glaub Du waerst nicht lange auf freiem Fuss hier.

Auszug aus:Queensland fire and rescue service - Dob in Arsonists:

'The Premier and Minister spelled out the penalties:

- Arson (s.461 Criminal Code) Max Penalty = Life (14 years for a juvenile)
- Attempted Arson (s.462 Criminal Code) Max Penalty = 14 years (7 years for a juvenile)
- Setting fire to crops (s.463 Criminal Code) Max Penalty = 14 years (7 years for a juvenile)
- Attempting to set fire to crops (s.464 Criminal Code) Max Penalty = 7 years (3 1/2 years for a juvenile)
- Unauthorised Grass Fire (s.146 Fire & Rescue Service Act) Max Penalty = 5 years (or up to $37500 fine).

"You can also be jailed for up to six months or fined $3750 for throwing a cigarette butt out a car window," Mr Beattie said.

"The penalties increase to up to a year in prison or an $18,750 slug if a state-wide fire emergency is declared.

"I find it amazing that people could be so careless during the current fire conditions," he said.

"Through this one careless act by throwing your cigarette butt out the window, you could be endangering the lives of residents and firefighters - it could even be your own family and friends as well. Also, you could be putting people's homes and livelihood at risk."

Auch wenn Ihr in Deutschland nicht unsere Feuergefahr habt, vielleicht gibt Dir das ein bischen zu denken.

Birgit

wronzky
Mitglied
CAD-Dienstleistungen für Architekten

Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Computer, Tastatur, Bildschirm, Maus

erstellt am: 11. Mrz. 2008 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Auch wenn Ihr in Deutschland nicht unsere Feuergefahr habt, vielleicht gibt Dir das ein bischen zu denken.

Das stimmt nicht immer ...

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

http://www.voxelman.de

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Mrz. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm...

wenn ich graphische Smilies verwende, stehe ich da auch gleich mit einem Bein im Gefängnis ?
Da solch ein graphisches Smilie ja mehr Traffic als ein ;-) verursacht und so die Datenströme anwachsen,
je mehr Datenströme, desto heisser die Server, je heisser die Server, desto heisser die Serverräume -
bis irgendwann mal so was abfackelt - von der Energieverschwendung mal nicht zu reden ;-)

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Datenlast die Youtube verursacht - entspricht der Datenlast des gesamten I-Nets vor 2 Jahren 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Mrz. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte nur mal wissen, aus was die Zigarettenfilter bestehen.
Zigarrenstummel, Pfeifenasche, Kippen von filterlosen Zigaretten werden schnell biologisch abgebaut und entsorge auch ich im eigenen Garten, wenn ich dort mal eine rauche. Aber die Stummel von Filterzigaretten sieht man noch wochenlang.

------------------
Gert Dieter 

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

erstellt am: 11. Mrz. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

@teddybaer: Ich denke du meinst den linken Sitz. Und sorry, ich entschuldige mich hiermit in aller Form, dass ich mit 200cm Körpergröße nicht dem internationalen Standard entspreche, und somit nicht in jedem Auto so Platz habe wie es sich der DIN-ISO-185cm-Ing. vorgestellt hat. Trotzallem sitze ich doch noch mit einer, soweit es das Auto zulässt) annehmbaren Haltung.
...
Es ging hier um ein, max. zwei Kippen am Tag. Und das auf einer Strecke von täglich ~100km.
Und bei dem was "legal" tag für tag an Umweltverschmutzung statt findet, machen diese zwei Kippen am Straßenrand nicht wirklich was aus.

So, und nun viel Spass beim zerpflücken meines Beitrags. Ich freue mich drauf.

Na bei so ner Einladung
Stimmt, ich meinte natürlich LINKS! Bzgl. Deiner Körpergröße sehe ich das ein; bin zwar nur ca. 186, aber bequem im Auto ist was anderes.

Aber diese Logik: Alle verschmutzen die Umwelt, dann darf ich das auch!?!?!?!? - Erklär das mal nem Kind!
Rechne mal hoch: Anzahl der autofahrenden Raucher x X Kippen pro Tag x 365Tage pro Jahr = vielzuviel

------------------
Gruß, der Teddibaer

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man mal als müder Wanderer ein paar km irgendeine Bundesstrasse langhatscht, mit gesenktem Kopf und den Kopf noch voll von der herrlichen Einsamkeit droben am Berg, dann sieht man durch welche Müllhalde man eigentlich watet.
Raucher-Reste sind stärker vertreten als Grasbüschel, Cola-/RedBull-Dosen mehr als Blumen, das geht sogar bis kaputte Fernseher und Kühlschränke.
Da Mensch is a Sau!

------------------
mfg - Leo

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 11. Mrz. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ich möchte nur mal wissen, aus was die Zigarettenfilter bestehen.

Ich zitiere mal aus der Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette#Herstellung_2)

"Der Grundstoff für die Herstellung von Zigarettenfiltern ist Cellulose (gewonnen aus Holz). Sie wird in einem aufwändigen chemischen Prozess zu Celluloseacetat umgewandelt. Die Acetat-Flocken werden in Aceton gelöst und aus einer Spinnlösung heraus zu langen Fäden gesponnen. Der Durchmesser der Fasern liegt bei 30-50 µm, siehe kleines Mikrofoto oben rechts. Sehr viele Fäden werden zu einem Endlos-Band zusammengeführt. Die Verklebung mit Triacetin erfolgt punktuell, um die Gasdurchlässigkeit zu erhalten. Der Filter hält Partikel bis zu einem Durchmesser von weniger als 0,2 µm zurück."

Gruß, Jens

------------------

=)

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Mrz. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
...Der Filter hält Partikel bis zu einem Durchmesser von weniger als 0,2 µm zurück."

hmm, da fällt mir Feinstaub ein;-)

Auch aus WIKI

Zitat:
Im Jahre 1997 wurde die amerikanische Richtlinie um PM2.5 ergänzt, die den lungengängigen (alveolengängigen) Feinstaub (auch Feinststaub genannt) beschreibt. Die Definition ist analog zu PM10, allerdings ist die Gewichtungsfunktion wesentlich steiler (100 % Gewichtung < 0,5 µm; 0 % Gewichtung > 3,5 µm; 50 % Gewichtung bei ca. 2,5 µm). Diese wesentlich schärfere Trennung lässt sich nicht mehr durch einen speziellen Einlass erreichen, hierfür kommen in der Praxis Impaktoren oder Zyklone zum Einsatz.

Ich glaube, ich steige von meinen selbsgedrehten auf Filter um, scheint ja im bezug auf Feinstaub nicht so schlecht zu sein ;-)

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). Sicherlich ist es nicht schön anzusehen wie allerorts diverses Material von Einzelnen! sich ansammelt - und dennoch ist es meist nur eine Belastung, seltener eine Vergiftung der Natur.

& IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immernoch der bedeutend kleinste Teil, der Zerstörung, die wir Verursachen.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, man kann alle Probleme aufbauschen oder kleinreden.
Zumindest Eines sei aber zu bedenken gegeben: Die an jede Strasse angrenzenden Flächen sind versaut&vergiftet. Wurde jahrzehntelang Blei-Tetra-Äthyl in riesigster Menge in der Landschaft verteilt (woraufhin die landwirtschaftliche Nutzung breiter Streifen beidseits der Strassen verboten wurde, und die Strassenmeistereien das selbst "geerntete" Gras/Heu als Sondermüll entsorgen müssen/sollten, ist mittlerweilen der "Fremdkörperanteil" solcher Ernten so hoch dass es völlig sinnlos und gefährlich wäre dies als Futter zu verstehen und verwenden zu wollen.
Jeder Tschikstummel der aus dem fahrenden Auto geworfen wird wird auch noch begleitet von Cellophan und Alufolie beim Öffnen der Packung, sowie von der leeren Packung am Ende des privaten Genusses. Und Jemand der dabei keine Hemmungen hat wird sie auch bei Cola/RedBull-Dosen nicht haben, zumindest meiner Beobachtung nach nicht.
Aber: Mit den Finger auf die südlichen Länder zeigen, wo überall Müll rumliegt, dass können Alle.
Wir haben uns mal den "Spass" gemacht Touristen in Meteora zu beobachten: Immer dasselbe Schema, Touristenauto bleibt stehen, Ehepaar steigt aus, mümmelt genüsslich Irgendwas aus dem Einkaufssackerl, halbleeres Sackerl wird in den nächsten Busch geschwuppst, man wäscht sich säuberlichst die Finger, und fährt weiter.
Da Mensch is a Sau.

------------------
mfg - Leo

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 12. Mrz. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, Schulz fuer den hijack, aber ich glaub das passt ein bischen in Deinen Faden...

Wie sieht es in Deutschland denn unterdessen mit Plastiktueten aus?

Hier haben die Pollies endlich die Idee, dass man, wie in Aldi, fuer Plastiktueten bezahlen muss. Im Moment ist das leider noch so, dass die Supermaerkte alles Gekaufte in diese Billig-Plastikseuchen verpackt.
Die Tueten enden natuerlich (wie Leo sagt, Mensch ist Sau) ueberall ab.
Hier ist jetzt aber der Aufschrei gross - denn - worin verpackt Mensch denn nun den Muell wenns keine freien Tueten mehr gibt??

Einfach nur in die Tonne werfen geht nicht, nach 2 Tagen in 40 Grad stinkt das zum Himmel und wenn was Essbares dabei war, dann krabbelt die Tonne.

Wie macht Ihr das im Sommer ohne Plastik?
Ich hab diesen Sommer relativ ok ueberstanden indem ich allen Muell in Zeitung verpackt habe. Aber ich hab auch nichts Essbares im Muell oder Windeln und so....

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da gibt es u.a. Müllbeutel auf Rollen zu kaufen, die verrotten. Da machst du dann immer eine in deinen Mülleimer, un wenn die dann voll ist, ab in die Tonne. Und der Mülleimer bleibt auch sauber.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also ich denke auch, nur weil die Tüten Geld kosten, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass man eine für den Mülleimer braucht.

Bei uns ist es so: im Allgemeinen verwenden wir beim Einkaufen keine Plastiktüten. Ab und zu kommt es natürlich vor, dass man doch eine braucht. Dann kann man diese Tüten ja als Mülleimertüte verwenden. Wenn keine solchen Tüten da sind, muss man welche von der Rolle kaufen.

für Papiermüll gibt es ja bei Marktkauf so näckische Papiertüten sodass man das komplett entsorgen kann.

Gelber Sack ist ja kostenlos.

Ehrlich gesagt verwenden wir häufig auf Freizeiten die kostenlosen gelben Säcke, wenn wir keine anderen haben (und werfen die dann natürlich in den Restmüll).
Letztere haben allerdings eine derart mindere Qualität, dass das nicht gerade erstrebenswert ist. Insgesamt frage ich mich, wie viel Müll diese kaputten Tüten selbst machen. Im allgemeinen sind es min. 20% der Tüten, bei denen der obere Rand abreist, die durch schlechte Perforierung ein Loch bekommen oder sonstwie kaputt gehen, ohne Verwendung zu finden.

Insgesamt finde ich das deutsche System gar nicht übel: die Anzahl an Tütenbenutzern im Supermarkt wird verringert, wenn jemand wirklich eine Tüte braucht bekommt er eine hochwertige und keinen solchen Einmalmüll, Mülltüten müssen bezahlt werden (vom Benutzer), durch die Trennung gelber Sack braucht man nicht allzuviele Mülltüten und zumindest bei uns geht es das ganze Jahr den gelben Sack nur 2 Mal die Woche zu leeren (bzw. wenn er voll ist) ... Dadurch das fast jede Mültüte bezahlt werden muss landen sicher weniger irgendwo auf der Strasse.

Gruß
Daniel

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sobald mal der gedankliche Zusammenhang Müll <--> Mülltonne hergestellt ist geht's nur mehr um feine Nuancen.

Übrigens (jetzt verlass' ich das Originalthema etwas): In Österreich, und wahrscheinlich auch in Deutschland, wird jeglicher Müll beim Entsorger auf verschiedene riesige Haufen geworfen, und ein riesengrosser Radlader nimmt mal von dem einen Haufen, mal von dem anderen Haufen, eine Schaufel voll und kippt's in die Anlage. In dieselbe Anlage!
Die Beibehaltung der Sortentrennung bis zu den besagten Haufen dient dazu, dass der Heizwert der Mischung dosiert werden kann.
Und nicht, wie manche Hausfrauen gutgläubig annehmen, dass sauber gewaschene Joghurtbecher recyclet werden <G>

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Mrz. 2008 editiert.]

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 12. Mrz. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Übrigens (jetzt verlass' ich das Originalthema etwas): In Österreich, und wahrscheinlich auch in Deutschland, wird jeglicher Müll beim Entsorger auf verschiedene riesige Haufen geworfen, und ein riesengrosser Radlader nimmt mal von dem einen Haufen, mal von dem anderen Haufen, eine Schaufel voll und kippt's in die Anlage. In dieselbe Anlage!

Wenn du mit jeglicher Müll auch den Gelben Punkt meinst, muss ich (zumindest für Berlin/Brandenburg) widersprechen. Dass der Müll getrennt gesammelt und später wieder zusammengekippt wird, ist eine moderne Legende.

Wir haben hier mit unseren Mieterbeiräten die Entsorgungs- und Wiederaufbereitungsanlagen mehrfach besucht und uns davon überzeugen, dass der Gelbe Punkt getrennt und wiederaufbereitet wird. Sicherlich ist auch im Gelben Sack Hausmüll, der dort nicht hingehört. Der wird dann aussortiert und dem normalen Müll zugeordnet.

Außerdem, welchen Sinn hätte es, wenn eine Firma den gelben Müll abholt (der ist kostenlos) und ihn dann der hausmüllsammelnden Firma zur Verbrennung überläßt, die für die Entsorgung ja auch Geld haben will? 

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es freut mich ja sehr wenn es irgendwo in der westlichen Welt tatsächlich die vielzitierten Sortieranlagen mit angeschlossenem Recycling gibt. Ich hab' noch Keine gesehen, und bin fallweise bei den Entsorgern unterwegs um Planungen und Konstruktionen für Anlagen zu machen, die genau das tun was ich oben beschrieben habe: Den Müll nach Wunschrezepten gemischt in die Anlage zu schieben.

Allerdings habe ich oben etwas vereinfacht, es gibt zwei Anlagen:
Eine Anlage versucht aus dem gesamten Müll alles Brennbare rauszusieben, und das wird woandershin verkauft, zum Verbrennen, und der nur mässig brennbare Rest wird an Ort und Stelle in die MVA geworfen. Zudosiert zu diesem Rest wird nur wiederum so viel "Gelbe Tonne" (wie's bei uns heisst), dass das Zeug ohne Stützfeuerung (Gas oder Öl) von selber brennt.
In Österreich darf ja kein Müll mehr deponiert werden der nicht thermisch behandelt worde ist, und rein zufällig ist der einzige grosse Energieversorger auch der einzige grosse Abfallentsorger und kann rein zufällig mit der thermischen Verwertung von Müll Strom erzeugt werden... Macht ja Alles auch Sinn, irgendwie. Sagt ja Keiner dass man mit Ver- und Ent-sorgen kein Geld verdienen darf.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz