Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Trabbi...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  Trabbi... (892 mal gelesen)
Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Trabbi-Bauplan.pdf

 
Falls ihr am Wochenende noch nicht vorhabt...  

Trabbi-Bauplan

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1268
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 29. Feb. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr schön. Hier der Karosseriebausatz

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Feb. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also hier muss ich mal protestieren! 
Im Trabbi-Bauplan steht drin:

Zitat:
Fahrgereische: Hald'n sich in Grenzen: Inne 125 DB; Außn: 138 DB.

DAS STIMMT SO NICHT!
Der Trabant ist das leiseste Auto der Welt! Da kann man sich mit den knien die Ohren zuhalten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Feb. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... auch von mir Einspruch hinsichtlich der Fahrgeräusche!

Ich hatte von Trabbi 1 bis Trabbi 3 immer auf eine gute Musikanlage geachtet und somit vom Motor nix gehört. Vor der Wende war es der Ghettoblaster in der Heckscheibe (Strom über selbstgelötete Schaltung, da die Dinger damals mit 9V arbeiteten), danach die 4 neckischen Boxen mit ein bissel drumherum.

Das größere Problem für mich war, daß ich den Motor nicht ausmachen durfte, wenn ich mit meiner 12V Kaffeemaschine (Trabbi 3 - nach der Wende) einen Imbiss gemacht habe. Das war wirklich nervig.

... und immer einen Kasten Bier im Kofferraum, einen Trinkwasserbehälter, Fläschchen Piccolo und Gläser, das Zelt dabei und gute Laune. Aber ehrlich, tauschen will ich nicht wieder ... waren wilde Zeiten ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 42
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 29. Feb. 2008 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurz nach der Wende sieht ein Trabbifahrer einen havarierten M*****des-Fahrer am Straßenrand. Der hilfsbereite Trabbist hält an. Der ratlose Fahrer des anderen Autos bittet um Hilfe. "Ja, haben Sie denn kein Mobile (dt: handy)?" fragt der Trabantler. "Nee, so was Modernes habe ich leider noch nicht." Na gut, der Trabantler ruft per Mobile um Hilfe für den Stern-Enthusiasten. Kurze Zeit später kommt der ADAK-Hubschrauber - okay.
Am nächsten Tag ist der Trabantonaut wieder "na ulize". Natürlich steht da wieder der Stern-Fan: "Sorry (dt.: Pardon). Ich habe mir inzwischen ein handy (dt: (er-)tragbares Telefon) gekauft - aber es geht keiner ran."
" Ja, haben Sie denn kein Fax im Auto?" fragt der Trabantler. "Nö, gibt's das denn auch schon?"
"Na, klar. Ich helfe Ihnen natürlich!". Kurze TZeit später kommt wieder der ADAK-Hubschrauber ... s.o.
Am dritten Tag fährt der unbeirrbare Stern-Fan auf der Straße und sieht am Rand den Trabbi, aus dem Rauchwolken aufsteigen. "Na gut - auch ich will mal was Gutes tun", denkt der Astro-Naut. "Kann ich Ihnen auch mal irgenwie behilflich sein?"
"Nu klar. Mach'n Se mol 'n Kaffee - ich dusche gerade" hört er aus dem KFZ...
>> Ich hoffe, ich kriege kein WSD<<
Mit besten Grüßen aus der Rhön
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz