| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Campingurlaub in Italien (1348 mal gelesen)
|
MLH Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Catia-Gemeinde, es ist mal wieder soweit. Wir planen unseren Urlaub. Nach mehren Jahren Camping auf Fehmarn, wollen wir in diesem Jahr mal Italien, in die Nähe von Venedig fahren. Natürlich Camping mit Zelt. War schonmal jemand in der Gegend? Gruss und frohes Schaffen Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Ha! Endlich mal etwas wo ICH helfen kann. Guggst du hier mal rein. Hab mal alle wichtigen Campingplätze in Venetien (obere Adria) bzw. bei Cavallino (IMHO die schönste Ecke der oberen Adria) auf ne Webseite gepackt. Ich hab fast alle durch und kann dir genau sagen wo es so richtig Schei$$e ist Du kannst (fast) überall hin, aber den Campingplatz Valdor Center kannste verreiben. Der ist übelst!! Klick einfach mal alle Links durch und schau dich um. Wenn du gezielt Fragen hast dann stelle sie einfach. Ich kann dir auch noch schöne Ausflugsziele und Geheimtipps nennen. LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Also ich war zwar an einer ganz anderen Ecke UND ich muss sagen dass die derb be******en wollen. Ersteinmal wollten die für mich alleinen auf dem Campingplatz mehr als die 2 anderen die im Hotel mit Frühstück gewesen sind. Als ich dann gesagt habe dass ich (natürlich) nicht bleibe haben die alle Campingplätze "vorgewarnt" dass da jemand kommt der für eine Person bezahlen will obwohl 3 im Zelt wohnen. Na klar! wenn ich ein Hotelzimmer habe übernachte ich immer nach mögl. im Zelt. Und auch alle Strände privat & Bezahlend! Sonnenschirm kostet extra! Die im Hotel hatten einen kleinen Streifen Strand Aber Sonnenschirme extra. Nirgends hab ich mich so unwillkommen gefühlt wie in Italien! Und das obwohl ich doch schon etwas Italienisch behersche. Für die ist man ein Geldsack den man schnell plündern muss bevor es jemand anderes tut. Italien? Lieber nicht! Cheers Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 26. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: ich muss sagen dass die derb be******en wollen.
? Wo wird man nicht beschi$$en? Man darf sich nur nicht besch. lassen Zitat: Original erstellt von Tigrar: haben die alle Campingplätze "vorgewarnt" dass da jemand kommt der für eine Person bezahlen will obwohl 3 im Zelt wohnen.
? D.h. dass jeder dich bereits gekannt und abgewunken hat als du wegen einem Zeltplatz woanders angefragt hast? Klingt mir eher nach einer Verschwörungstheorie. BTW zahlst du auch auf dem Campingplatz pro Person einen Tagestarif und nicht pro Zelt Zitat: Original erstellt von Tigrar: Und auch alle Strände privat & Bezahlend! Sonnenschirm kostet extra! Die im Hotel hatten einen kleinen Streifen Strand Aber Sonnenschirme extra.
Privatisierte Strandplätze wirst du lieben wenn du mal an einem "öffentlichen" zur Haupturlaubszeit warst. Kleine Schirme nehmen wir jedes Jahr selber mit, gelegen wird auf der Luma in Wassernähe, da ist's eh interessanter. Schirme und Liegestühle bekommst du auf vielen Campingplätzen auch im Preis beinhaltet. Kleiner Streifen Strand? Bei Cavallino gibts von min. 50m - max. 200m Strandbreite, weniger gibts nicht, ich bin schon öfters den gesamten Strand hoch und runtergejoggt. Das einzigste was ich auszusetzen hätte wäre der Eiskugelpreis von 80 Cent - 1,20 Euro/Kugel. Wobei die natürlich wesentlich besser schmecken und auch größer sind als in Deutschland. Und freundlich sind die Italiener eh schon immer gewesen, Probleme gabs noch nie. LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 15:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas. M. Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren -->
@ Tigrar Die italienische Badementalität ist mit uns Deutschen wirklich nicht zu vergleichen. Mir hat das auch gestunken mit den vielen Bagnos (Privatstränden). Wir waren in einer Ferienwohnung und sollten pro Tag für 2 Liegen und einen Schirm 25 Euronen zahlen, das war uns dann doch zu teuer. Das erstaunliche daran ist, daß das die Italiener klaglos akzeptieren. Für die ist das normal, für das Baden soviel zu bezahlen. Die guten Campingplätze (bei Venedig z.B. der Unionlido oder der Villagioisamar bei Chioggia) bieten aber in der Regel für ihre Gäste kostenlose Liegen an. Mir hat es auf dem Villagioisamar ganz gut gefallen, ich war aber in einem Cottage (Ferienbungalow). Die Preise sind nicht so hoch wie auf dem Unionlido und es wird einem trotzdem Einiges geboten. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Warum willst Du unbedingt auf einen Campingplatz? Wir mieten Pfingsten immer eine Ferienwohnung in Cavallino, z.b über InterChalet. Du hast feste, wärme- und geräuschdämmende Wände um Dich, und teurer ist es unterm Strich auch nicht. Liegestuhl und Sonnenschirm nehmen wir immer selber mit. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 13:49 <-- editieren / zitieren -->
@3D-Papst eine Verschwöhrungstheorie ist eine, wie der Name schon sagt, Theorie. Da ich auf dem nächsten Campingplatz erst abgelehnt worden bin und nach dem Gespräch unter dem Versprechen dass die anderen 2 NIEMALS auf den Campingplatz kommen bzw. wir uns im Hotel treffen wurde ich dort reingelassen. Die wussten ganz genau bescheid und haben auch kein Hehl daraus gemacht dass der andere Campingplatz angerufen hat. (Der Ort hat, soweit ich weiß, nur 3 Campingplätze also 2 Telefonate). Ich war an dem kleinen öffentlichen Streifen. OK der war zwar deutlich ungepflegter als dreckiger aber insgesammt OK. Das mit dem BESCHEI$$EN ist klar. Dennoch ich war an vielen Orten und wenn alle anderen nur ein Ansatz gewagt wurde und es dann sein gelassen haben wurde dort eher darauf mit Nachdruck bestanden einen zu besch... Vor allem ist das auf Dauer sehr lästig. Auch der erst Campingplatz ging pro Person und Zeltgröße und... KA. Erst einen guten Preis gemacht dann aber das Zelt ist aber so groß und die 2 anderen Zahlen bei uns nichts und... Wie gesagt ich sollte pro Tag dann mehr Zahlen als ein Doppelzimmer inkl. Frühstück und priv. Strand. Natürlich erst nachem das Zelt stand. Also wer sich im Urlaub gerne Ärgert und gerne seine Zeit damit Verbringt Zelte in der prallen Sonne auf und ab zu bauen ist in Italien goldrichtig. Cheers Zexy ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren -->
@Tigrar, ich kenne eure Vorgeschichte bzw. die Geschichte selber nicht, also halte ich mich mit Mutmaßungen zurück, versprochen BTW, die Campingplätze bei Cavallino die ich kenne haben alle ihre Zeltplätze im Schatten. Im Santangelo waren wir auch schon 2x. Supertolle Kinderanimation mit Betreuung, riesen Badelandschaft, sehr sauberes Gelände, alles einwandfrei, kann ich auch empfehlen. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 05:42 <-- editieren / zitieren -->
|
MLH Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren -->
hallo freunde, erstmal DANKE für die vielen antworten. wir haben uns jetzt entschieden und fahren auf einen platz etwas weiter südlich von venedig, nach rosolina mare. die plätze bei venedig waren ja alle auch ganz schön, nur preislich etwas zu teuer. gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |