| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anruf von der T...com (998 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, habe eben einen Anruf von der T-Com erhalten. Wurde gefragt, ob ich möchte, dass mein ISDN-Anschluss um 10,- im Monat günstiger wird, weil doch gerade Aktionswochen sind. Bei gleicher Leistung natürlich. Ich habe mal ja gesagt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten, die ich laut der Dame eh bekommen hätte. Was meint Ihr? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren -->
warum rufen die nie vorher an und fragen, ob sie erhöhen dürfen. Dann könnte man dann auch "nein " sagen und sich das schriftlich bestätigen lassen. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Uli, das ist IMHO ok; was sich ändert ist die Vertragslaufzeit. Sie beginnt von neuem, meist 2 Jahre. Lothar ------------------ From Autodusk Till Dawn [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 22. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Nachtrag: Scheint wirklich günstiger geworden zu sein, denn bisher zahle ich 53,- mit ISDN. http://tinyurl.com/27rcf8 ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 22. Feb. 2008 editiert.] |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Bei der Telekom bin ich auch. Aus eigener Erfahrung: Die verheimlichen gerne mal was am Telefon. Von Vertragsbindung war am Telefon nicht die Rede, nur von Vorteilen. Bei der Umstellung von 1Mbit auf 6 gab´s allerdings wirklich nur die Vorteile, die mir die liebliche Telefonstimme verheißen hatte. Mich stört eine Vertragsbindung allerdings nicht sonderlich. Der Vertrag läuft nicht auf meinen Namen. Mit mir wurde also ein Vertrag geschlossen, zu dessen Abschluß ich garnicht berechtigt bin . ------------------ .o. 13 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Hm, na ich bin seit 15 Jahren bei der Telekom und hatte auch nicht vor zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Also sind die 2 Jahre okay... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
headline Mitglied z.Z. Zeichner in NL

Beiträge: 36 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren -->
hy uli hast du schon dsl 6000 bei mir rufen sie auch immer an und wenn es um dsl 6000 geht heist es dann immer wieder geht nicht 3000 oder weniger. bei einem freund das selbe und bekommt gerade mal knapp tausend und hat nun einen 2 jahres vertrag schoenes we dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dirk, ja habe ich. Ich wohne mitten in der Innenstadt einer Großstadt, ich könnte auch auf DSL 16'000 wechseln, aber 6000 reichen mir völlig aus. Am Telefon wurde ich aber noch gefragt, ob ich über DSL Fernseh schauen will, und ob ich mit meinem Handytarif zufrieden bin. So ein Zufall... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] EDIT: Treffe heute die Tasten nicht... [Diese Nachricht wurde von UKanz am 22. Feb. 2008 editiert.] |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Ist lediglich Kundenbindung, da bei der Telekom die Kunden massenweise abwandern und zu günstigeren Anbietern wechsel, haben die Ihre Tarife etwas gesenkt und rufen Kunden an um Ihre Verträge auf 2 Jahre neu festzuschreiben. Wenn man eh bei denen bleiben will, ok. Da aber nicht darauf hingewiesen wird, sehe ich das als Kundenverarsche. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rapes Mitglied Entwickler
 Beiträge: 3 Registriert: 18.05.2007 HP XW4600; 3GHz; 8GB RAM; Windows XP, SP4; Catia V5 R16 / R17
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, die leidige Erfahrung mit der Vertragsbindung habe ich bei T-Com jetzt auch wieder gemacht. Wollte zu einem anderen Anbieter wechseln und habe mich nach den Kündigungsfristen erkundigt. Ich war doch sehr überrascht das ich angeblich seit Aug. letzten Jahres einen neuen Vertrag haben soll, welcher nun wieder ein Jahr gebunden ist. Es stellte sich raus das ich im August lediglich einen Auslandstarif hinzu gebucht habe. Angeblich war das als Erweiterung des bestehenden Vertrages nicht möglich, wodurch es zum Neuabschluss kam. Gleicher Grundtarif, gleicher Vertragsname. Es stehe halt so in den Bedingungen. Wieder ein Grund mehr für mich der Telekom nun endgültig und ganz den Rücken zu kehren. Den Mitarbeiter am Telefon hat es überhaupt nicht interessiert was ich wollte. Er fing ständig an, er könne mir zum gleichen Preis eine schnellere Leitung zur Verfügung stellen wenn ich den DSL Anschluss zurück zur Telekom hole usw. Mein "NEIN" hat er nicht akzeptiert. Vor ein paar Tagen war ich in einem T-Punkt um mich nach einem Headset zu erkundigen. Das erste was man dort wissen wollte war meine Telefonnummer. (Was hat die mit einem Headset für das Endgrät zu tun? - Nur Statistik). Das Gerät hätte man nicht da, aber man könne mit einen viel besseren Vertrag anbieten. Für das Festnetz und das Handy selbstverständlich auch. So viel zum gläsernen Kunden. Was man möchte ist egal, hautsache man hat möglichst viele Daten des Kunden und kann ihm ständig neues Zeug anbieten. Ob der Kunde es nun braucht, will oder nicht. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden. Wenn ich einen Anruf der Telekom bekomme, lege ich direkt wieder auf. Um Himmels Willen nicht "ja, hallo" sagen. In dem Satz ist schon ein "ja" enthalten. Nicht das mir das als Vertragsabschluss ausgelegt wird. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi R Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Hi zusammen, habe auch so nen netten Anruf gehabt letztens. Bin aber daraufhin in den T-Com laden gegangen und habe mich beraten lassen. Das Egebnis ich spare 9¤ im Monat und habe nur eine 2 jährige Bindung an die T-Com. Falls der Tarif günstiger wird kann ich wieder wechseln. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Andreas, da wirst Du aber blass aussehen, denn vor dem Ende der 2 Jahren geht garnichst. Wenn Du jetzt auf den Vertrag eingehst und die werden innerhalb eines Jahres billiger, dann sagen die einfach hätten Sie doch gewartet, dann könnten Sie es jetzt billiger haben. So ging es mir, ich bezahle für DSL + ISDN 48,95¤ je Monat und habe es nur 4 Monate vorher abgeschlossen. Nun muß ich warten bis die 2 Jahre rum sind, dann bekomme ich es um 5¤ billiger. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Das habe ich damals auch gemacht, kurz darauf sind überall die Preise gepurzelt... Das ist eine reine Kundenbindung. Allerdings bin ich schon lange zufriedener T-Online Kunde und hatte nicht vor zu wechseln. Aber die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht und lockt auch mit netten Angeboten bei denen die Telekom-Grundgebühr wegfällt o.ä... Den nächsten netten Anruf werde ich als Startschuss zur Marktanalyse nutzen und mich danach entscheiden... Verblüffend sind auch die Reaktionen wenn man eher ablehnend reagiert, da kommen dann prima Vorschläge über noch günstigere Verträge... Nach dem senden einer Kündigung wurde ich von einem Anbieter angerufen:" Jaaa, Sie zahlen ja viel zu viel für Ihren Vertrag, da müssen wir mal was machen..." Ahaa ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi R Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gerhard, in dem Vertrag habe ich keine Tarifbindung, sondern eine Konzernbindung unterschrieben. Dadurch kann ich jederzeit in den nächst günstigeren Tarif wechseln. Kann halt nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KalleXL Mitglied Betriebsmittel-Konstrukteur

Beiträge: 21 Registriert: 12.12.2002 3,4 Ghz 2 GB RAM Quadro FX 540 SWX 2007 SP3.1(SP4.0)
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Hatte massiv Ärger mit T-Com Bei mir auf dem Land sieht’s mit DSL echt Finster aus. Gab nur DSL 1000 light; d.h. zahle 1000 bekomme 300. Die Gemeinde wollte sich um schnelleres DSL bemühen aber die Telekom hat keinerlei Interesse bekundet. Dann hat’s die Gemeinde mit Kabel-BW geregelt. 10000 Internetflat + Telefonflat für 29,90¤ + Kabelgebühr (hatte ich eh schon) Anfangs wars teurer (40¤) aber man konnte immer problemlos auf die verbilligten Angebote einsteigen. Der Vertrag dauerte ab der Änderung halt wieder 24 Monat. Nun hat meine Frau dummerweise bei so ’nem Telefont der T-Com an der falschen Stelle „Ja“ gesagt. Wir haben am darauffolgenden Tag den neuen Vertrag per Einschreiben gekündigt. Alles bei Kabel-BW angemeldet, den T-Com-Vertrag durfte man noch nicht kündigen, zwecks Übernahme der alten Telefonnummer. Kommt ein Schreiben von Kabel-BW: Übernahme der Nummer in erst 2Jahren möglich. Ich: Hä? Kabel-BW: liegt an T-Com. Anruf bei T-Com: Was ist los T-Com: Ihr Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert Ich: Wir haben per Einschreiben gekündigt: T-Com: Uns egal. Ich: Gilt die deutsche Rechtsprechung bei T-Com nicht? T-Com: Anscheinend nicht. (Wortwörtlich) Ich noch mal im Internet da Einschreiben gecheckt: ist angekommen und wurde unterschrieben. Anruf bei T-Com: Ich: Ich habe bei ihnen den Vertrag…am… fristgerecht gekündigt, per Einschreiben. T-Com: Ja stimmt. Ich: Und jetzt? T-Com: Wird zurückgeändert Ich: Toll. Wann? T-Com:????????? Na ja, der ganze Zauber ging insgesamt 3 Monate. War sehr ärgerlich. 1. Ich mußte 3 Monate doppelt bezahlen 2. Während der Übergangszeit kamen nur Telefonate der T-com durch nicht aber von Kabel- BW. Toll, die ganze Ortschaft hat auf Kabel-BW umgestellt.
------------------ Gruß KALLE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |