| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tool: Mail wenn Internetseite geändert wird? (485 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:40 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, ich stell mir das so vor, ähnlich wie z.B. die Such-Robots die die Seiten abgrasen und nach Aktualisierungen/Änderungen suchen. In dem Moment wenn die Seite neu upgeloaded wird, ändert sich auch das Datum. K.A. ob es sowas gibt, wäre aber ne nette Sache was ich des öfteren gebrauchen könnte Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:49 <-- editieren / zitieren -->
hmmm, Orwell lässt grüssen ich habe sowas nur manuell, Seite aufrufen und untenstehendes, als Lesezeichen verpackt, anklicken - zeigt den Stand der letzten Aktualisierung der Seite an. Code: javascript:alert('Datum der letzten Aktualisierung: '+document.lastModified)
ich verwende aber ein Mozilla/5.0 - Derivatalternativ... [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:53 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Wenn du mal ne Minute Zeit hast, kannst du das mal auf dieser Seite probieren?
 Scherzkeks ;-) die Seite wird dynamisch generiert ;-) da brauche ich garnicht das Knöpfchen drücken , das weiss ich auch so, das Datum ;-) ... aber die Hauptseite der Fahrschule krumbein-drive wurde am 16.6.2006 um 17.28.11 geändert ;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Wie geschrieben, es muss keine neue Seite upgeloaded werden. Wenn ich auf meiner Homepage ein neues Rezept oder einen neuen Event online stelle, dann lade ich "nur" einen neuen Ordner hoch. Das File welches vom Internetuser angesprochen wird muss ich dafür nicht ändern.
Hmmm, ich hatte das anders in Erinnerung als ich noch die Hilfeseite hatte. Wenn ich z.B. auf der Seite Jobs.html nen Eintrag ändere oder neu hinzugebe und diese Datei dann wieder upgeloaded habe, hat sich das Datum geändert. Und sowas müsste doch abzufragen gehen, oder? ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2008 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Was eigentlich immer gehen sollte, ist doch, den Inhalt selbst zu vergleichen, oder? Per Mail wird es dann ein bisschen extrem, aber als Programm aufm Rechner? Müsste natürlich intelligent genug sein, nur den Inhalt zu vergleichen und wenn das dynamische Ding jetzt reinschreibt, wie lange der Server dazu gebraucht hat oder welches Datum heute ist oder ähnliche Spielereien ist es schon wieder nix ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2008 22:37 <-- editieren / zitieren -->
|