Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Tool: Mail wenn Internetseite geändert wird?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tool: Mail wenn Internetseite geändert wird? (485 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

folgendes Szenario:
ich beobachte die Stellenangebote der Fa. XY im Internet und möchte gerne gleich Bescheid bekommen wenn sich an dieser Seite irgendwas ändert, ne Art Newsletter für "Eilige".
Gibts da n Tool dafür oder nen Dienst im Web der sowas anbietet?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mike,

ich stell mir das so vor, ähnlich wie z.B. die Such-Robots die die Seiten abgrasen und nach Aktualisierungen/Änderungen suchen. In dem Moment wenn die Seite neu upgeloaded wird, ändert sich auch das Datum.
K.A. ob es sowas gibt, wäre aber ne nette Sache was ich des öfteren gebrauchen könnte 

Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch :-)

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, Orwell lässt grüssen 

ich habe sowas nur manuell,
Seite aufrufen und untenstehendes, als Lesezeichen verpackt, anklicken - zeigt den Stand der letzten Aktualisierung der Seite an.

Code:
javascript:alert('Datum der letzten Aktualisierung: '+document.lastModified)
ich verwende aber ein Mozilla/5.0 - Derivat

alternativ...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Feb. 2008 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Wenn du mal ne Minute Zeit hast, kannst du das mal auf dieser Seite probieren?
        Scherzkeks ;-)
die Seite wird dynamisch generiert ;-) da brauche ich garnicht das Knöpfchen drücken , das weiss ich auch so, das Datum ;-)

... aber die Hauptseite der Fahrschule krumbein-drive wurde am 16.6.2006 um 17.28.11 geändert ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Feb. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Feb. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Wie geschrieben, es muss keine neue Seite upgeloaded werden. Wenn ich auf meiner
Homepage ein neues Rezept oder einen neuen Event online stelle, dann lade ich "nur"
einen neuen Ordner hoch. Das File welches vom Internetuser angesprochen wird muss ich
dafür nicht ändern.

Hmmm, ich hatte das anders in Erinnerung als ich noch die Hilfeseite hatte.
Wenn ich z.B. auf der Seite Jobs.html nen Eintrag ändere oder neu hinzugebe und diese Datei dann wieder upgeloaded habe, hat sich das Datum geändert. Und sowas müsste doch abzufragen gehen, oder?

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 22. Feb. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, moin,

in der letzten c't gab's was dazu, Links gibt's hier (S.170)

Grüße!
René

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Feb. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Was eigentlich immer gehen sollte, ist doch, den Inhalt selbst zu vergleichen, oder? Per Mail wird es dann ein bisschen extrem, aber als Programm aufm Rechner? Müsste natürlich intelligent genug sein, nur den Inhalt zu vergleichen und wenn das dynamische Ding jetzt reinschreibt, wie lange der Server dazu gebraucht hat oder welches Datum heute ist oder ähnliche Spielereien ist es schon wieder nix ...

Gruß
Daniel

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 24. Feb. 2008 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Browser.PNG

sehe gerade, mein Browser hat, wenn man bei den einzelnen Lesezeichen auf Eigenschaften geht
die Möglichkeit diese auf Veränderungen zu prüfen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz