Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mehr als 700MB brennen ]:-E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mehr als 700MB brennen ]:-E (580 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Feb. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,
in meinem Laptop is n DVD-Brenner. Wenn ich nun Files brennen will die z.B. 750 MB haben, dann bringt mir ne 700MB-CD nicht viel. 750 MB brenn ich lieber auf ne CD als auf ne teurere DVD.
Also los zum MediaMarkt und 800-er geordert.  Und was soll ich sagen....der Brenner erkennt auch hier nur 700MB an.

Liegt es:
a. am Brenner
b. an der 800MB-CD weil die das eh nicht kann
c. an mir
d. an der Brenn-Soft (habe Nero)
e. an irgend ner Firmware/Treiber

Egal was es ist, ich tausch es aus (ausser wenn es an c. liegt  )

Danke
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 20. Feb. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann eindeutig c      
Aber ist ne 800er CD viel billiger als ne DVD?  
Das mit den 800er Rohlingen ist bei mir schon ne Ewigkeit her - müsste heute abend mal nachsehen

Edit: Welchen Brenner setzt Du denn ein?

[Diese Nachricht wurde von Peterpaul am 20. Feb. 2008 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 20. Feb. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
750 MB brenn ich lieber auf ne CD als auf ne teurere DVD.

DVD teurer als CD's. Muss ich mal bis uns schauen. Kaufe immer das was am günstigsten ist.
10 DVD (einseitige, die doppelseitigen sind schwer zu bekommen und sau teuer) kosten
Fr. 9.90, sind ca. 6 Euronen. Kann zwar gegen eine 50iger Spindel an CD's nicht ankommen,
dafür ist bei jeder eine Papierhülle dabei, was bei den Spindeln nicht der Fall ist.

Hab mal kurz nach 800MB CD' gesucht, und auch gefunden. Dichtere Anordnung der Helix (Verengung der Spurweite) und max. Ausnutzung des Datenträgers bis zum äusseren Rand.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass durch die engere Helix nicht alle Brenner mitmachen.

Gruss
Mike

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal hier rein, ob Dein Brenner das überhaupt kann: http://www.feurio.com/Writerdb/frame_list_all.html

Den Link habe ich mal von Uli bekommen. Wenn ja, solltest Du Dich mit Deiner Firmware auseinandersetzen -> aktualisieren. Und dann einfach mal hier rein schauen, da wurde alles schön beschrieben, wie man das überbrennen einstellen kann. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Dann eindeutig c              

Tippe ich auch.

Muss man bei 800ern nicht das Überbrennen in Nero aktivieren? Kann ich aus dem Hut nicht sagen. Ist bei Nero aber eine Einstellungssache, soweit ich noch weiss.

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

[Diese Nachricht wurde von Califax am 20. Feb. 2008 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Muss man bei 800ern nicht das Überbrennen in Nero aktivieren? Kann ich aus dem Hut nicht sagen. Ist bei Nero aber eine Einstellungssache, soweit ich noch weiss.

War das nicht schon bei den 700MB so. Standard war doch, in den Anfängen, 640 MB.
Hab bei der Suche auch CD's mit 900 MB gefunden. Keine Ahnung wieso die CD noch
weiter entwicklet wird.
Ich denke über kurz oder lang wird die CD durch die DVD ersetzt werden.

------------------

The Power Of Dreams

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Edit: Welchen Brenner setzt Du denn ein?
[Diese Nachricht wurde von Peterpaul am 20. Feb. 2008 editiert.]

Beschreibung Laufwerk Toshiba SD-R6472U

Anschlüsse                            ATAPI

Slim Line

Cache                                    2.048 KB

Geschwindigkeit

Lesen (CD)                            24 fach (3.600 KB/s)

Lesen (DVD)                          8 fach (11.080 KB/s)

Lesen (DVD-RAM)                2 fach (2.770 KB/s)

Schreiben (CD-R)                  24 fach (3.600 KB/s)

Schreiben (CD-RW)              10 fach (1.500 KB/s)

Schreiben (DVD-R)              8 fach (11.080 KB/s)

Schreiben (DVD-RW)                      4 fach (5.540 KB/s)

Schreiben (DVD+R)              8 fach (11.080 KB/s)

Schreiben (DVD+RW)          4 fach (5.540 KB/s)

Schreiben (DVD+R) Double Layer    2,4 fach (3.324 KB/s)

Protokolle                              Ultra DMA/33

Buffer Underrun Schutz        Ja

Formate (lesen)

DVD-ROM, DVD-RAM, DVD Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R Dual Layer, DVD+R Double Layer, CD-ROM, CD-ROM/XA, CD-R, CD-RW, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-Extra, CD-I, Multisession, Mixed

Formate (schreiben)

Disc-at-Once, Track-at-Once, Multisession, Packet Writing, DVD for General

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du mußt unter brennoptionen (weiß grad net auswendig ob es wirklich so heißt) die funktion "überbrennen" aktivieren, dazu noch vor dem brennvorgang disc at once einstellen und dann dürfte es ansich kein problem sein.
das der brenner die 800mb cds nicht erkennt ist absolut normal bei nero. hier kannst du auch unter den brennoptionen die maximale brennweite auf 800mb stellen, dann kommt die falsche CD erkennung nicht mehr und selbst wenn, kann du sie getrost ignorieren.

was die hardware angeht:
früher konnten brenner durch überbrennen zerstört werden, das ist aber schon ca. 5-6 jahre her.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Feb. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nexa:
was die hardware angeht:
früher konnten brenner durch überbrennen zerstört werden, das ist aber schon ca. 5-6 jahre her.

Bin mittlerweile eh sauer mit dem Teil. Egal wenn es abfackelt     

------------------

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
  Bin mittlerweile eh sauer mit dem Teil. Egal wenn es abfackelt         

Dann solltest Du sicherheitshalber "Überbrennen auf 978,78MB" einstellen 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stell es doch bei übay rein...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Stell es doch bei übay rein...

Erst wenn ich Ersatz habe 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch :-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz