| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Handbuch Polo III (570 mal gelesen)
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 18:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo. Wer von euch fährt einen Polo III und kann mir sagen, wieviel Öl nachgefüllt werden muss, wenn der Ölstand am Minimum ist. In der Familie hat sich jemand einen solchen Polo gekauft, aber da war kein Handbuch dabei. Hab auch schon im Internet gestöbert, auf Seite von VW, VW angeschrieben und auch schon beim VW-Händler vorbeigeschaut. Beide letzteren meinten, sie könnten mir da nicht weiterhelfen.  Was nun? Hat das Ding vielleicht selbst schon einmal jemand eingescannt, als Datei oder sonstiges und könnte es mir zukommen lassen? ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 18:17 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 18:44 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine bei einer Freundin am Polo 6N (müsste der III sein) habe ich das letzte mal was von 0,75l zwischen den min. und max. Kerben am Ölmessstab gelesen, als ich ihr geholfen habe das Auto wieder "Salon-fähig" zu machen. Im Zweifel schütte 0,5l nach, fahr einmal durchs viertel... lass das Auto 30 minuten stehen und schaue nach wie sich der Ölstand verändert hat. Oder du fragst mal beim Autopapst nach. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 19:13 <-- editieren / zitieren -->
Was für ein Baujahr (es gibt den 6N1 und den 6N2) und was für ein Motor is das? Dann kann ich kurz bei mir im Programm schauen. ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 07:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren -->
|
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benewet: Polo 6N mit 1296cm³ und 40kW.
Da kommen beim Ölwechsel mit Filter 3,4 l rein. Siehe Anhang. ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 17:15 <-- editieren / zitieren -->
|