Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Textdateien in Sprachausgabe ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Textdateien in Sprachausgabe ändern (867 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 16. Feb. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey WBF!

Ich suche nach einer Möglichkeit Textdateien (Word) über eine Sprachausgabe mir vorlesen zu lassen. Ich muss sehr viel Lehrstoff für mein Fernstudium büffeln und würde mir idealerweise (per CD/MP3) so meine langen Autofahrten sinnvoll nutzen. Hat jemand eine Programmempfehlung??? 

------------------

Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 16. Feb. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss nochmal ergänzen:
Habe inzwischen den ganzen Windows-Treiber-Kram runtergeladen. Nun habe ich eine weiblich deutsche Stimme die mir vorliest. Kann man da auch andere "Audioprofile" irgendwie verwenden?
Nun spricht mein PC zu mir, welche Möglichkeiten gibt es, das aufzunehmen und auf Audio-CD zu brennen?
Fragen über Fragen

------------------

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 16. Feb. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

google halt mal ein wenig. es gibt kostenlose programme die (a) den ausgang deiner soundkarte aufnehmen und (b) diese sounddateien in z. b. mp3 umwandeln können. namen hab ich momentan nicht zur hand, aber alles mal verwendet. ne zeit lang her. viel erfolg!

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

CAD-Huebner
Mitglied
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Office 2000-2013, Windows 10

erstellt am: 16. Feb. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Aufnehmen könnte man den LOOP Recorder benutzen http://www.looprecorder.de/looprec.php
is Shareware, die Testversion zeichnet glaub ich nur 30 Tage lang auf. Würde 20 ¤ kosten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
Ich bin dabei: AUGI CAD-Camp in Hamburg - 4. März

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 16. Feb. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

google mit "free soundcard recorder" findet z. b. diesen hier (zweiter eintrag der liste).

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 18. Feb. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann nicht mitreden, meine Macs können das alle von Hause aus.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 18. Feb. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Audacity ist ein Super freeware proggy dafür, ein besseres mehrspur MP3 / WAV bearbeitungs Proggy für kein geld hab ich noch nicht gesehen!

Dowload bei http://www.audacity.de/

Was du NOCH brauchst ist eine DLL Datei, deren Namen ich grade nicht weiß, beim ersten mal MP3 Export kommt ein fenster, das Diese DLL noch fehlt, die bekommst Du ganz einfach, wenn Du nach dem namen und dem Begriff "CHIP, Download" suchst, und dann geht das 100% Gut, ich arbeite mit nichts anderem.

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 18. Feb. 2008 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Feb. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich suche immer noch nach Alternativen zum Sprachprofil Steffi. Kennt sich da jemand aus???

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 24. Feb. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ich suche immer noch nach Alternativen zum Sprachprofil Steffi. Kennt sich da jemand aus???

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 24. Feb. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist Steffi die Stimme von dem Plugin für Microsoft Word (Word-Readout), das die Microsoft Agent-Technologie verwendet?

egal  Alternative ? Blabla Maker 1.0.0 http://www.neuesvon.de/blabla-maker/download-kostenlos.html  http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/114436/ 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 24. Feb. 2008 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Feb. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
ist Steffi die Stimme von dem Plugin für Microsoft Word (Word-Readout), das die Microsoft Agent-Technologie verwendet?

JA. Leider die einzige Deutsche Stimme. Aber die ist für meine hochtechnischen Anwendungen nicht begabt. Ich such mir dann lieber eine Holländische. 
Den BLA-BLA-Maker verwende ich schon, leider noch das kleinere Problem mit der Stimme.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz