| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Toilettengang bei Kinder (943 mal gelesen)
|
Jomage Mitglied Techniker

|
erstellt am: 08. Feb. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich war heute abend mit meiner 6-jährigen Tochter beim Schwimmkurs. Nach einer halbe Stunde musste Sie auf die Toilette, zu der ich Sie begleitet habe. Während Ihres "Geschäftes" wartete ich vor der Toilettentür. In diesem Moment wurde ich von einer Mutter (auch mit einer kleinen Tochter) so dermaßen angemacht, was ich hier zu suchen habe, und ich solle gefälligst mit meiner Tochter in die Herrentoilette, und wenn nicht, zeigt Sie mich an und und und.... Ich war, um es milde auszudrücken, schockiert, dass mir als Mann und Vater unterstellt wird, etwas böses im Schilde zu führen. Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Regelung, welche Toilette ich mit meiner Tochter gemeinsam "besuchen" kann? Aber trotz allem finde ich es im nachhinein gut, dass mich die Frau angesprochen hat. Da dies auch mit Zivilcourage zu tun hat. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 20:59 <-- editieren / zitieren -->
HiHi.... Woher kenn ich das nur ??? Soweit ich weis gibt es da keine rechtliche Grundlage. Das Problem ist nur, willst du deiner Tochter wirklich zumuten auf eine Herrentoilette zu gehen??? Ich mach es idR dann so, dass ich sofern vorhanden eine/n Toiletten-Dame/Herren frage, ob es iO ist, und wenn nicht, ob sie für ein geringes Entgelt meine Tochter begleiten würden. Wenn kein Aufsicht da ist, öffene ich halt die Tür nen Spalt, und frage vorsichtig, ob jmd. da ist, und ob es iO ist, wenn ich mit meiner Kurzen schnell "stören" darf. Wenn sich jmd. aufregen sollte dann versuche ich meist höflich zu kontern... so nach dem Motto, was ich sonst mit meiner Süßen anstellen soll, und wenn höflich nicht hilft, kann es passieren, dass ich gehässig werde.... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2008 21:48 <-- editieren / zitieren -->
Grundsätzlich versuche ich natürlich, diese Situation zu vermeiden. Allerdings hat mich auch schon jemand auf einer Herrentoilette vollgeblubbert. ... vielleicht hatte der Angst, daß meine Große ihm was wegguckt? Dabei haben wir natürlich den direkten Weg zur Zelle genommen. Außerdem interessiert sowas meine überhaupt nicht. Leute gibts ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
CADdog Moderator

|
erstellt am: 10. Feb. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, meine beiden habe ich bis zum Alter von 4 Jahren problemlos mit auf die Herrentoilette nehmen können, da hat sich nie jemand aufgeregt (fällt wohl in dem Alter noch unter "Welpenschutz"), ab 4 Jahren, waren sie durchaus in der Lage, ihr kleines und großes Geschäft ohne Hilfe auf der Damentoilette zu erledigen. ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2008 16:48 <-- editieren / zitieren -->
@Thomas Das ist richtig, was Du sagst. Mit meiner Kleinen funktioniert das ja auch. Ich will aber nicht immer eine "Erklärung" über meine Große abgeben. Vielleicht ist das ja auch zu verstehen. Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 11. Feb. 2008 08:07 <-- editieren / zitieren -->
Au Mann... es gibt echt immer Probleme die ich noch gar nicht sehe.... und andere Leute haben schon das Holzlager im Auge stecken... ------------------ . o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Jomage Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Feb. 2008 21:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, danke für eure "Teilnahme". Ich habe nun der Stadt (als Betreiber des Bades)eine email geschrieben, mit der Bitte, mir eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie ich mich in solch einem Fall verhalten sollte. Bin selbst gespannt. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |