| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Alternative Betrachtungsweise des Anschlags 11.September (1225 mal gelesen)
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! ... nicht schon wieder. Die Verschwörungstheoretiker haben in den USA (und hier im Forum) seit jeher Hochkonjunktur. Leider auch oft zu Recht, bei 9/11 sicher auch. Aber wirklich damit beschäftigen mag ich micht nicht mehr. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Musst Du ja auch nicht, aber als ich gestern den Film sah, war ich überrascht, schockiert, enttäuscht, interessiert und sonstiges und war der Meinung, das sollten noch mehr Menschen sehen. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied

Beiträge: 92 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommmm!... nicht schon wieder. Die Verschwörungstheoretiker haben in den USA (und hier im Forum) seit jeher Hochkonjunktur. Leider auch oft zu Recht, bei 9/11 sicher auch. Aber wirklich damit beschäftigen mag ich micht nicht mehr.
zwingt dich doch keiner, halt einfach die Finger still.
Ich finde man kann davon nie genug bekommen. Es ist sehr wichtig, gerade in solchen Fällen, sich soviel Infos wie möglich zu besorgen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. mfg Michael
------------------ Free TIBET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, mal so zu den ersten 20 minuten des Films.....(mehr habe ich nicht gesehen) Das sagt einer "Ich habe noch nie ein Stahlgebäude gesehen was durch Feuer zum Einsturz gebracht wurde!" Falsch, reine Stahlkonstruktionen halten Feuer viel schlechter stand als ander Bauarten. Ich habe schon selbst gesehen wie Schnellbauhallen in sich zusammensacken............ Da wird behauptet das nur schwarzer Rauch aus dem Gebäude zieht und dort kein richtiges Feuer wäre, sondern nur ein Schwelbrand. Soweit richtig, es handelt sich um eine unvollständige Verbrennung, es entsteht CO, was durchaus eine Temperatur von 1000 Grad erreichen kann, da Stahl ab ca 600 Grad die hälft seiner festigkeit verliert......... Das nur mal aus sicht eines Freiwilligen Feuerwehrmannes......... Das größte Problem war das zuviele Feuerwehrmänner in die Türme wollten zum löschen..............70 Stockwerke hochlaufen, mit 30KG Ausrüstung.............da machst Du nix.......... LG ------------------ Stephan Maserski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von michael1962: zwingt dich doch keiner, halt einfach die Finger still... Es ist sehr wichtig, gerade in solchen Fällen, sich soviel Infos wie möglich zu besorgen.
ich meine nur, das Thema kommt alle Nase, es wird langweilig. Zum zweiten halte ich diese Filmchen deutlich für zu tendenziös und für inzwischen genauso so fragwürdig, wie die Vorgänge selbst. Aber so etwas ist in den USA eine Frage des Erfolges, es wird nichts gesendet, was nicht genügend gruselt. Und was nicht gesendet wird, bringt kein Geld. 9/11-Verschwörungen sind ein Geschäft in den USA. Genau dies darf man dabei nicht vergessen. Schliesslich bedient sich dort jeder dieser reisserischen Aufmachungen, auch die Regierung, die z.B. dringend große, auf die Erde stürzende Kometen (als Argument) braucht, um Atomwaffen in den Weltraum schicken zu dürfen (was vertraglich weltweit verboten ist!) ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 04. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 01:02 <-- editieren / zitieren -->
Hi,
Zitat: Bevor Ihr den Film nicht komplett angeschaut habt, könnt Ihr Euch keine Meinung bilden.
was für ein Argument. Musstes du auch erst einen Heroinentzug hinter dich bringen, um zu wissen, dass das Zeug ******e ist? ------------------ Gruß Nepumuk  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Nepumuk: Hi, was für ein Argument. Musstes du auch erst einen Heroinentzug hinter dich bringen, um zu wissen, dass das Zeug ******e ist?
Um das noch etwas zu ergänzen, keine Meinung bilden ÜBER den Film, nicht über das Geschehnis. Ansonsten finde ich das witzig, dass Dein erster Post im Forum, diesem Beitrag gewittmet ist, und gleich ziemlich nutzlos geworden ist... ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: keine Meinung bilden ÜBER den Film, nicht über das Geschehnis
Hmmm, worüber denn dann? Über die Wasserstände und Tauchtiefen?? Mal nebenbei: hast Du "Das Foucaultsche Pendel" gelesen? Erstaunlich, was ein paar intelligenten Leuten bei ein paar Gläsern Rotwein einfällt, und wie sich andere finden, die das und nur das für die Wahrheit halten. Gut, das Pendel ist ein Roman, aber kennst Du Illigs "Das erfundene Mittelalter"? Der meint es ernst. Man kann in Allem Modulmaße der Cheopspyramide finden, wenn man nur lange genug misst. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von brainseks: ... dass Dein erster Post im Forum, diesem Beitrag gewittmet ist, und gleich ziemlich nutzlos geworden ist...
 was erwartest Du? Brauchst Du einen Claqueur? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke dass viele Leute so Ignorant sind, dass Sie nicht mehr zwischen Richtig und Falsch, zwischen Real und Virtuell, zwischen logisch und unlogisch unterscheiden, dass die Leute vom Fernsehen so abgestumpft sind, dass sie Katastrophen im Fersehen sehen, als wär es ein Krimi, der sehr real wirkt. Und wenn man ihnen nur lange genug auf den Sack geht mit Halbwahrheiten oder plausible Lügen, wollen sie nichts mehr davon hören, weil es langweilig geworden ist. Genau aus dem Grund können auch Personen in Machtpositionen im Prizip tun und lassen was sie wollen, solange nur Personen in Schlüsselpositionen mitspielen und eine nur halbwegs an den Haaren herbeigezogene Erklärung vorhanden ist, mit denen man den Leuten so lange auf die Nerven geht, bis der Skandal kein Skandal mehr werden kann, weils den Leuten egal geworden ist. Lange Rede kurzer Sinn, die Leute wollen angelogen werden, weil Sie zu faul geworden sind, sich Ihre eigenen Gedanken zu machen. Nicht verwunderlich denn wem könnte man noch Glauben oder wer liefert verlässliche Informationen. Abgesehen davon wollte ich nur den Leuten die es interessiert, mitteilen dass es diesen Film gibt, und nicht mit den Personen die solche Sachen prinzipiell nicht interessiert eine Duskussion anfangen, ob das sein kann oder nicht, denn ich weis es selbst ja nicht. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Abgesehen davon wollte ich nur den Leuten die es interessiert, mitteilen dass es diesen Film gibt, und nicht mit den Personen die solche Sachen prinzipiell nicht interessiert eine Duskussion anfangen, ob das sein kann oder nicht, denn ich weis es selbst ja nicht.
Seh ich eigentlich auch so. Ein einfaches WSD hätte genügt und die Sache würde nicht ganz so persönlich werden. Am Besten wir lassen es so stehen und gut is, ne? LG Papst
------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von brainseks: ... viele Leute so Ignorant sind, dass Sie nicht mehr zwischen Richtig und Falsch, zwischen Real und Virtuell, zwischen logisch und unlogisch unterscheiden,..., dass sie Katastrophen im Fersehen sehen, als wär es ein Krimi, der sehr real wirkt...
IMHO absolut richtig. Zudem halte ich die Art der Information für höchst problematisch. Viele dieser "Dokumentationen" (besonders die von mir zitierte) ist im Stile der agitatorischen Propaganda gemacht. Anfangs kommen nur Wahrheiten, dann Halbwahrheiten, dann Spekulationen, dann die Botschaft. Weil ich diese Aufmachung für zutiefst unseriös halte, vermute ich das generell auch für den Inhalt. Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 05. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 20:55 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |