| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: schnurloses Festnetztelefon (2375 mal gelesen)
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen, analogen, schnurlosen Festnetztelefon. Es muß einen AB haben, sollte sich gut bedienen lassen und der Hörer soll auch nicht zu klein ausfallen. Was für Modelle nutzt Ihr? Gibt es Marken die man vermeiden sollte, weil die Produkte Murks sind? Ein Bekannter hat mir die S-Modelle von Siemens empfohlen. Bitte helft mir mein Geld nicht für Schrott aus dem Fenster zu werfen... DANKE !!! ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:13 <-- editieren / zitieren -->
In einem Haushalt mit 2 Kindern war mir am Wichtigsten das das Teil strahlungsarm ist. Die Teile strahlen ja sonst fast mehr als n Handy  .Wir haben deswegen jetzt ein von AEG - Fame mit AB. Bis jetzt (1Jahr) auch zufrieden. Den ganzen Schnick schnack brauch ich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Siemens Gigaset 100% Niemals AEG Habe ich mir nach dem Siemens zugelegt.
Wieso unzufrieden? Mir haben etliche Leute gesagt bloß kein Siemens (Gigaschrott). Meine Auswahlkriterien waren aber eh eigeschränkt. Aber mit dem AEG hab ich keinen Stress bisher- konnte sogar einige Stürze bereits ab Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Von Binatone kann ich Dir abraten. Kaputtes Display, kaputte Beleuchtung, defekter AB, Tasten klemmen... Das Teil haben alle irgendwann abgestoßen. Wir heute. Von den Schwiegereltern bekommen wir das Siemens Gigaset E 150 gebraucht zurück. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Philips Kala Vox 300 mit 4 mobilen Teilen. AB ist gut. Vom ersten Tag an bis heute (ca. 4 Jahre) keine Probleme. Das einzige Problem, irgendwie schaffen es meine Weiber, daß ALLE Mobilteile verschwunden sind.  Aber wenn die Akkus runter sind, schleppen sie mir die schon wieder an ... CLIP und Freisprech ist ja eigentlich Standard ... Besonders putzig ist, wenn meine Kurzen von einem Kinderzimmer ins nächste telefonieren. Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Unser altes hatte vor 2 Jahren Probleme mit den Tasten bekommen. Wir sind dann los und haben ein paar Elektronikmärkte abgeklappert. Wir wollten ein Set mit 2 Teilen, AB und es sollte günstig sein. Schnickschnack brauchte nicht zu sein. Die Wahl viel auf ein Siemens. Heute würde ich lieber 30¤ drauflegen, um wenigstens selbst bestimmen zu können, wie mein Teil klingelt. Wir sind nur am Suchen, weil der Ton nicht durchgängig ist. (Die Auswahl an Klingeltönen ist sehr beschrängt und die anderen 3 Töne ziehen einem alle Zähne aus dem Gebiss!) Nun sind die 2 Jahre rum und seit letzter Woche hat sich der Lautsprecher verabschiedet. Wird wohl in naher Zukunft noch mehr kapputt gehen. Daher mein Tip: Gehe in die Märkte und suche dir eins aus, was gut in der Hand liegt, was die Funktionen hat, die dir wichtig sind und dann schaue erst auf den Preis. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren -->
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Da möchte ich mich doch glatt beteiligen und auch gleich ne Frage in den Raum werfen. Es gibt doch Unterschiede: die einen suchen immer das Mobilteil auch wenns nicht gebraucht wird, die anderen gehen in ne Art Standby und suchen nur wenns gebraucht wird. Was ist das für ne Besonderheit bzw. wie schimpft sich das oder haben das heute alle neuen Geräte? Bin auch am überlegen ob ich mir sowas anschaffe, langt ja schon, wenn das Wlan und die Handys strahlen. ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sömmerlich Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:53 <-- editieren / zitieren -->
wir haben Panasonic & das ist i.O., aber beim nächsten würde ich drauf achten, dass es ein Headset unterstützt. Das fände ich, gerade bei längeren Gesprächen, superpraktisch und nackenfreundlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benewet: Da möchte ich mich doch glatt beteiligen und auch gleich ne Frage in den Raum werfen.Es gibt doch Unterschiede: die einen suchen immer das Mobilteil auch wenns nicht gebraucht wird, die anderen gehen in ne Art Standby und suchen nur wenns gebraucht wird. Was ist das für ne Besonderheit bzw. wie schimpft sich das oder haben das heute alle neuen Geräte? Bin auch am überlegen ob ich mir sowas anschaffe, langt ja schon, wenn das Wlan und die Handys strahlen.
Das war genau mein Beweggrund für das AEG Fame. Versteh nicht das das noch lange nicht Standard ist. Aber jeder muss ja selber entscheiden welche Strahlungsquellen er sich antut. Geben tut es einige- aber nicht wirklich viele. Musst mal nach CT1 und oder strahlungsarm suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:06 <-- editieren / zitieren -->
|
maac Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 14.01.2005 Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit) NX 12 Windows 10/64 Enterprise
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir haben seit längerem ein Panasonic mit AB. Da ich über's Internet telefoniere VoIP gabs bei einigen Telefonen Probleme mit der Sprachqualität (Siemens und Philips) Die billigen NoName Geräte habe ich erst gar nicht getestet. Mit Panasonic bin ich sehr zufrieden und würde es mir wieder kaufen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 16:31 <-- editieren / zitieren -->
Also das 4x Philips hängt bei mir auch am Internet und es gibt keine Probleme. Da hängt sogar noch ein uralt Alcatel 2592 (schnurgebunden) dran und die Sprachqualität ist 1a (sogesehen auf alle 5 Geräten). Lutz ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 16:44 <-- editieren / zitieren -->
Panasonic KX-TG7220 Tut und mit unter 40¤ beim Kauf noch nicht mal weh. Ich komme als Handy-Verweigerer mit meinem untrainierten SMS-Daumen prima mit klar. Bei Alternate bspw. stehen die Abmessungen der Mobilteile in den ausführlichen Details. ------------------ .o. 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 16:51 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben ein Gigaset daheim, das allerdings die meiste Zeit nicht benutzbar ist: Nicht weil's defekt wäre, sondern weil's die weiblichen/jugendlichen Mitbewohner irgendwo liegenlassen. Die wichtigste Funktion ist dann so eine Art Notruf, den man von der Zentrale aus absetzen kann, und der das verschollene Gerät ganz erbärmlich düdeln lässt bis man's z.B. unter dem Haufen "unaussprechlichem" gefunden hat. Aber, wenn's dann mal da ist, funktionierts tatsächlich bestens, und das schon seit 3-4 Jahren, im ganzen Haus+Garten, sogar bis zum Nachbarn rüber. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren -->
Also ich bin seit vielen Jahren bei Siemens Gigasets ... Bisher hatte ich nur Positive Erfahrungen ... Einzige Ausnahmen: - ich brauchte bei meinem alten Gigaset die ANLEITUNG, um Datum/Uhrzeit zu ändern, sprich die Menüführung war nicht wirklich selbsterklärend Bei meinem momentanen Gigaset (ich glaub, A150) ist das bestens gelöst, sogar integrierter Wecker und solche Sachen, die man durchaus gebrauchen kann ... - mein altes Gigaset war nicht in der Lage, die Entfernung von einem Haus zum Nachbarhaus (Luftlinie ca. 20 m von Basisstation zu Mobilteil) zu überbrücken. Allerdings ist in dem einen Haus (Baujahr 1972) auch Baustahl ohne Ende drin, also womöglich ein generelles DECT-"Problem" - bei meinem momentanen Gigaset steht die Basisstation ca. 2m vom Computer entfernt. Wenn der eingeschaltet ist, höre ich ein leises Rauschen im Hintergrund beim Telefonieren, wenn der PC aus ist, ist die Verbindungsqualität astrein und glasklar > dieses Verhalten würde ich aber auch bei anderen (analogen) Telefonen erwarten Ansonsten würde ich also mit meinen Erfahrungen Gigaset problemlos weiterempfehlen ... Ich bin allerdings (sehr) Wenigtelefonierer. Vieltelefonierer sehen das möglicherweise anders ... Roland ------------------ Noch zwei Klicks ... Und ein Haken ... Und wir sind um mindestens eine Erkenntnis reicher ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 17:56 <-- editieren / zitieren -->
also ich habe ein PHILLIPS SE 635 mit AB. cool an diesem Teil finde ich, dass man die SIM Karte vom Mobilphone reinstecken kann und somit die Telefonnummern kopieren kann. also nicht mühsam neu eintippen. Gruß zioba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 19:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Niemals AEG Habe ich mir nach dem Siemens zugelegt.
Genau wie bei mir... AEG weggeschmissen und ein SIEMENS Gigaset C455 gekauft. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Big-Biker Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 26 Registriert: 14.10.2004 WIN XP Prof Inv. 2008 3,2Ghz ; 4Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1500; HP Compaq nw8710, 3DConnexion
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren -->
Seit min. 13Jahren Gigaset. Jede Taste funktioniert noch an den ersten Geräten. Und die werden häufig genutzt. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, hab aus aktuellem Anlass mal diesen Thread wieder nach vorne gebracht. Brauchen in nächster Zeit ein neues Telefon, haben derzeit eins von t-com, macht aber mucken. Telefonieren über VOIP, hab jetzt gesehen, dass es extra Telefone dafür gibt. Weiß jemand, ob ich besser so eines kaufen sollte, weil da (die Sprachqualität besser z.B. besser ist?!?)... oder kann ich jedes beliebige Telefon anstöpseln. Wenn ich eines mit VOIP brauche, dann wunderts mich aber, warum ich dann die ganze Zeit quatschen konnte. ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, hab nach einigem suchen und anschauen endlich was neues gefunden. Hab mich für´s Siemens Gigaset S675 (mit AB) entschieden und bin hellauf begeistert von dem Teil. Super Spachqualität, einfache Bedienung, einfache Menüführung, "Akkustandzeit" 4-7 Tage ohne auf der Station zu liegen (je nach Gebrauchsintensität) und sieht auch noch prima aus. Also ich bereue den Kauf nicht. Und wenn es genauso lange hält wie unser altes Gigaset (10 Jahre) dann ist doch alles bestens.
------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars N. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 15 Registriert: 10.01.2006 MS Windows 2000 Professional IV 10
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Hi. bin auch grad auf der Suche nach einem Schnurlostelefon. Es muß allerdings keinen AB haben. Der Hinweiß mit dem Headsetanschluß war auch sehr hilfreich. An sowas hätte ich nicht gedacht. Aber nun zu meiner Frage. Gibt es irgendwelche Telefone, die man wie ein Handy mit den PC synchronisieren kann? so kann man sich viel Zeit wegen Telefonbuch sparen. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe mit sowas schon mal geliebäugelt, konnte mich aber noch nicht durchringen. Allerdings verbindet es (laut Beschreibung) normales Festnetz und VoIP. Daher muß es einen Anschluß am PC haben und kann sicherlich von dort mit Daten gefüttert werden. Vielleicht gibt es noch bessere Beschreibungen ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |