| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ebay - Veränderungen stehen an!! (1556 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren -->
|
DirkN Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 79 Registriert: 09.04.2003 AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D Dell M4600
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:29 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: die wohl weitreichendste Veränderung wird die sein, dass man nicht mehr neutral oder negativ bewerten kann
wenn man Verkäufer ist!Ein feiner Unterschied. Gruß, Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peterpaul: Hast Du es als Verkäufer schon mal nötig gehabt negativ zu bewerten?
Jupp, z.B. wenn nach dem Kauf der Käufer geschrieben hat dass er sich vertan hätte und nicht die 20.- Euro bezahlen würde...oder dass der Käufer sagte er hätte zwar 60.- Euro eingegeben, dies aber nie bezahlen wollen und nur der automatische Bietagent ihn auf knapp unter 60.- getrieben hätte. Oder der Käufer beanstandet einen Mangel, ich biete an die Ware zurückzunehmen und seine Kosten zu erstatten, er drängt aber darauf den Preis um 80% zu mindern etc. etc. etc. Gründe gibt es genug. Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:38 <-- editieren / zitieren -->
Ebay ist leider zum Tummelplatz der Ganoven geworden. Ich selbst schaue mich zwar gerne um, kaufe aber nur noch wenn es unbedingt sein muss. Habe zuviel gehöhrt von Betrügereien, etliche meiner Kumpels hat es auch schon erwischt. Ich selbst hatte einmal Pech, konnte es aber mit einem Anruf bei dem Vater des Jungen aus der Welt schaffen... Mir ist die "Revolution" bei Ebay so ziemlich gleichgültig! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Ich schlage vor wir gehen zurück zum Flohmarkt. Da gibt es Geld gegen gesehene Objekte
Und ja, ich bin wahrscheinlich zu alt, das beurteilen zu koennen - aber Flohmarkt ist mehr Spass als e-bay....na ja, wenn man nicht wirklich was braucht und dann mit nem Eimer voller Besteck ($10)(inclusive ner gratis digitalen Schieblehre die wohl uebersehen wurde), 300 g Ziegenkaese ($8)(nicht aus dem Eimer), und ner alten Lampe ($2) heimkommt und Frau sich fragt, was es wohl kostet, nen Elektriker dazu zu bewegen die Lampe auf modern umzuwandeln. Zumindest hab ich das Ferkel fuer $80 nicht gekauft....leider.... E-bay ist fuer mich eine (sorry for the English) no-go-zone. Ich schau mich lieber bei Internationalen Haendlern um wenn ich etwas spezielles kaufen moechte. Vielleicht ein bischen teurer - dafuer aber kein Aerger. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann brauche ich es nicht wirklich oder muss ein bischen laenger sparen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Ich schlage vor wir gehen zurück zum Flohmarkt. Da gibt es Geld gegen gesehene Objekte
Diesen Samstag wieder auf dem Marktplatz ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 12. Feb. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Jupp, z.B. wenn nach dem Kauf der Käufer geschrieben hat dass er sich vertan hätte und nicht die 20.- Euro bezahlen würde...oder dass der Käufer sagte er hätte zwar 60.- Euro eingegeben, dies aber nie bezahlen wollen und nur der automatische Bietagent ihn auf knapp unter 60.- getrieben hätte. Oder der Käufer beanstandet einen Mangel, ich biete an die Ware zurückzunehmen und seine Kosten zu erstatten, er drängt aber darauf den Preis um 80% zu mindern etc. etc. etc.Gründe gibt es genug. Papst
Aber was bringt es den Käufer zu bewerten? Der Verkäufer hat doch keinen Einfluss darauf, wer den Artikel ersteigert. Was mir dazu spontan einfällt ist folgendes Szenario: Der Verkäufer schaut in seine Liste, sieht das ein potientieller Käufer mit einer sehr schlechten Bewertung geboten hat. Der Verkäufer ruft einen Kumpel an und sagt, er solle mal schnell den anderen überbieten. So hab ich das schon von manch Verkäufer gehört.... und das kann nicht Sinn des Bewertungssystems sein. ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 12. Feb. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich mag den Teil von Ebay, wo Leute Dinge verkaufen, die sie nicht mehr brauchen - den Flohmarktteil. Hab schon viele tolle Sachen erstanden dabei. Die Leute waren alle nett und ich hatte kaum Probleme. Das sind Leute, die einfach froh sind, dass sie die Sachen los sind - für viele egal wie viel Geld sie dabei bekommen. Die Probleme kommen von den Händlern, die Unmengen an i. d. R. neuen Waren anbieten (und dabei - nebenbei gesagt und eine neue Dikussino anwerf: den Einzel- und überhaupt Personalbetriebenen Verkauf kaputt machen). Ich bin mir sicher, dass dabei eben oft 19% gespart werden und das Zeug damit eigentlich Hehlerware ist ... (vieles könnte auch ganz geklaut sein). Ich selber habe keinen Account mehr, weil ich kein Bock mehr darauf hatte, mir von Ebay dirigieren zu lassen, wann ich zu Hause sein soll bzw. alle unnötigen dinge schon besitze ... Wenn ich doch mal was brauch, frag ich jemand aus der Verwandschaft. Vorgestern hab ich mir eine Gitarre ersteigert. Natürlich vorher angesehen/ausprobiert. Möbel waren bei Ebay auch immer toll, weil sie durch die starke regionale Einschränkung sehr billig waren und risikofrei war es auch, weil ich sie immer selbst abgeholt habe. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Mai. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren -->
|