Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wie sieht ein privater Briefkopf aus?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wie sieht ein privater Briefkopf aus? (2930 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

ich hab in letzter Zeit immer öfters mal mit diversen Ämtern zu tun und gebrauche hierzu noch meinen zur Lehrlingszeit entworfenen Briefkopf       

Wie sieht denn heute ein standardmäßiger Briefkopf aus wenn man z.B. eine Behörde anschreibt (mit Betreff: und/oder Hier : ).? Wo steht meine Adresse, wo die es Empfängers, wo kommt meine Unterschrift hin etc. etc.??

Danke schon jetzt
Papst

EDIT: Oder gibts ne Office-Vorlage?

------------------
     Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Papst,
ich hab das hier auf die Schnelle gefunden:
http://www.wintotal.de/Artikel/dinbrief/dinbrief.php

Gruhs, Jesse

[Diese Nachricht wurde von Jesse01 am 30. Jan. 2008 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich halte das ganze eigentlich weitestgehend Formlos.

Hab nen selbstdesigntes Briefpapier oben ca. 3cm wo Name, Adresse, Tel. und Handy angegeben werden.

links in ensprechender Höhe dann die Adresse des Empfängers und rechts Ort und Datum.

Achtung seit letztem Jahr darf in der Empfängeradresse keine Leerzeile mehr enthalten sein.

Ein paar Zeilen drunter Fett den Betreff

Drei Zeilen weiter die Anrede

Eine Leerzeile den Text.

Unten dann MfG oder andere passende Abschlußformel

Drei Leerzeilen und dann den Namen in ausgeschriebener Form.

In den Drei Leerzeilen dann meine Unterschrift und fertig.

Hat sich bisher noch nie einer beschwert, dass es so nicht richtig wäre.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grüße in den Vatikan ...

Soweit mir bekannt ist die DIN 676 nach wie vor in Kraft ...

Und hier z.B. gibt es Vorlagen ...

http://www.chip.de/downloads/Private-DIN-Briefe-mit-Word_13007044.html

Oder eine Spur offizieller ...
http://www.beuth.de/langanzeige/Der+private+Gesch%C3%A4ftsbrief/94432658.html

Ich denke allerdings, daß Dir das hier auch recht viel
weiter helfen könnte:

http://www.druckeselbst.de/briefbogen/

Roland

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow! Genau was ich gesucht habe, vielen dank!
Papst 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz