| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: WLAN verhagelt ... (1022 mal gelesen)
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! mein Rechner bekommt keine IP-Adresse mehr vom DHCP-Server der Fritzbox, ist aber dort angemeldet. Über ein Jahr hat es gelaufen. Am WE waren vielleicht meine Kiddies am Werke? Der direkt angeschlossene Rechner bekommt problemlos seine Adresse. Was kann falsch sein? Wie bekomme ich es wieder ans laufen? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! nein habe alles incl. Verschlüsselung zun Versuchszwecken abgeschaltet. In der Frutzbox sind Neuanmeldungen auch freigeschaltet. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren -->
is meiner tochter auch passiert, die hat ihren usb stick deaktiviert, da hab ich nur in den eigenschaften gestöbert und rausbekommen. weiss nicht ob du direkt mit laptop gehst oder mit stick. vieleicht is es ja dat... lg aus graz susanne ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! nein da war nichts deaktiviert. Zugang über USB-Stick. Empfang 100% ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?
[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Danke, das werde ich heute Abend mal versuchen. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir empfehlen, die IP fest zu vergeben. Du hast eindeutig weniger Ärger und wenn du nur die bestimmten IP´s freigibst, ist es auch noch sicherer. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Mitglied

Beiträge: 68 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! werde heute Abend mal einen Zweitrechner aufsetzen, mal sehen, was der macht. Ich verwende normalerweise eine FW von AVIRA, die jedoch abgeschaltet war. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tobsen: Zur Fehleranalyse solltest du mal in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingeben und das Ergebniss posten. Bitte auch mal "ipconfig /renew" probieren und posten
Dem schließe ich mich an. Erst mal überhaupt die Ursache herausfinden. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 15:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: ..Zugang über USB-Stick. Empfang 100% [/B]
Hallo Guru, hast Du den Stick schon mal neu mit der Box "verheiratet"? Ganzgenau weiß ich auch nicht mehr, wie das geht, aber Du kannst den Stick auf den USB-Port der Box stecken. Entweder passiert gleich was von alleine oder Du mußt noch eine Taste drücken (Handbuch!). Da werden die Netzwerk- und Verschlüsselungsdaten neu auf den Stick geschrieben. ------------------ Gruß Manfred  Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hörter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Feb. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von j-sc: High,evtl. lässt dich deine eigene Firewall nicht mehr ins Netz. Deaktivieren und ausprobieren. (Du nutzt nicht zufällig ZoneAlarm?)
Habe ähnliches Problem bei ´ner Bekannten....Über Kabel läuft alles, kann aber den eingebauten Wlan des Notebooks nicht nutzen (fragt dann nach usb-flash). Sie hat Zonealarm,was ich schon zu deaktivieren versuchte...Gibt es da ernste Probleme, so das ich ihn besser ganz runterschmeiße? Gruß Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Habe ich vor kurzen bei Bekannten viele Stunden zugebracht mit. Es war ein Amilo-läppi von FSC. Der eingebaute WLAN-adapter vertrug sich nicht mit dem automatischen host-sucher von teledoof (OT: Die Installation deren software habe ich nicht veranlasst  )Man musste diesen hostsucher entfernen und sich mit den Benutzerdaten direkt am router anmelden, nicht am Rechner. So ähnlich war's. Waren mehrere längere hotline-gespräche, aber eine nette lady  von den mit den rosa Mützen hat mir dann geholfen. HIH, evtl. ist das Prob ähnlich ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hörter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Feb. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Der Läppi ist von Toschiba und Anschluß von der T-com. Bin da nun auch nicht der Freak und war froh,das per Kabel alles reibungslos funktionierte. Nur Wlan ist nicht.Bin schon geneigt die Klamotte mit Usb-flash zu testen,um auszuschließen, das es der interne Sender ist... Ohne den An-Aus-Schalter an der Seite hätte ich schon vermutet, das der Läppi keinen eingebauten Sender hat. Habe auch schon in allen Optionen gesucht,ob das Ding evtl. Softwaretechnisch deaktiviert ist: Habe aber nix gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren -->
siehste, auch T-Com, wäre ja möglich, dass.... Erstmal würde ich das Startcenter runter schmeissen, und dann hotlein anrufen und erklären, er würde den host nicht finden etc. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Mitglied

Beiträge: 68 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren -->
High, schau mal nach, welche FTP-Protokolle an den wlan-adapter gebunden sind. Wenn's 2 sind, wechselseitig eins wegschmeißen und ausprobieren. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! ach es ist grauenhaft, habe NULL Zeit meinen Compi wieder hinzubekommen. Habe Firewalls und alles andere schon deinstalliert - nichts rührt sich. Von meinem Uralt Schlepptop (360 MHz, W2000-SP1) klappt das fabelhaft, aber totenlangsam 
------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

Beiträge: 214 Registriert: 03.11.2000 Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022 Privat: Blender 3D, Sketchup
|
erstellt am: 09. Feb. 2008 00:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: mein Rechner bekommt keine IP-Adresse mehr vom DHCP-Server der Fritzbox, ist aber dort angemeldet. Über ein Jahr hat es gelaufen.
Ich hatte mit meiner DSL-Box ähnliche Probleme. Eine Weile lief es, zeitweise war aber Sendepause. Irgendwann hab ich auf dem Access-Point einen Kanal fest eingestellt und danach lief es. Scheinbar hat zeitweilig ein Nachbar quer geschossen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |