Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  WLAN verhagelt ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WLAN verhagelt ... (1022 mal gelesen)
Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

mein Rechner bekommt keine IP-Adresse mehr vom DHCP-Server der Fritzbox, ist aber dort angemeldet. Über ein Jahr hat es gelaufen. Am WE waren vielleicht meine Kiddies am Werke?

Der direkt angeschlossene Rechner bekommt problemlos seine Adresse.

Was kann falsch sein? Wie bekomme ich es wieder ans laufen?

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
probiere mal einen alten Wiederherstellungspunkt von letzter Woche.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben die evtl. Deine MAC Adresse in der Fritz Box gesperrt?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

nein habe alles incl. Verschlüsselung zun Versuchszwecken abgeschaltet.
In der Frutzbox sind Neuanmeldungen auch freigeschaltet.
------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 28. Jan. 2008 editiert.]

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

is meiner tochter auch passiert, die hat ihren usb stick deaktiviert, da hab ich nur in den eigenschaften gestöbert und rausbekommen.
weiss nicht ob du direkt mit laptop gehst oder mit stick.
vieleicht is es ja dat...

lg aus graz
susanne

------------------

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

nein da war nichts deaktiviert. Zugang über USB-Stick. Empfang 100%

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 28. Jan. 2008 editiert.]

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Fehleranalyse solltest du mal in der Eingabeaufforderung
"ipconfig /all"
eingeben und das Ergebniss posten.
Bitte auch mal
"ipconfig /renew"
probieren und posten

Tobi

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Danke, das werde ich heute Abend mal versuchen.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir empfehlen, die IP fest zu vergeben. Du hast eindeutig weniger Ärger und wenn du nur die bestimmten IP´s freigibst, ist es auch noch sicherer.

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

j-sc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

High,

evtl. lässt dich deine eigene Firewall nicht mehr ins Netz. Deaktivieren und ausprobieren. (Du nutzt nicht zufällig ZoneAlarm?)

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

werde heute Abend mal einen Zweitrechner aufsetzen, mal sehen, was der macht. Ich verwende normalerweise eine FW von AVIRA, die jedoch abgeschaltet war.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Zur Fehleranalyse solltest du mal in der Eingabeaufforderung
"ipconfig /all"
eingeben und das Ergebniss posten.
Bitte auch mal
"ipconfig /renew"
probieren und posten

Dem schließe ich mich an. Erst mal überhaupt die Ursache herausfinden.   

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
..Zugang über USB-Stick. Empfang 100%
[/B]

Hallo Guru,

hast Du den Stick schon mal neu mit der Box "verheiratet"?

Ganzgenau weiß ich auch nicht mehr, wie das geht, aber Du kannst den Stick auf den USB-Port der Box stecken. Entweder passiert gleich was von alleine oder Du mußt noch eine Taste drücken (Handbuch!).
Da werden die Netzwerk- und Verschlüsselungsdaten neu auf den Stick geschrieben.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

erstellt am: 08. Feb. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von j-sc:
High,

evtl. lässt dich deine eigene Firewall nicht mehr ins Netz. Deaktivieren und ausprobieren. (Du nutzt nicht zufällig ZoneAlarm?)

Habe ähnliches Problem bei ´ner Bekannten....Über Kabel läuft alles, kann aber den eingebauten Wlan des Notebooks nicht nutzen
(fragt dann nach usb-flash).
Sie hat Zonealarm,was ich schon zu deaktivieren versuchte...Gibt es da
ernste Probleme, so das ich ihn besser ganz runterschmeiße?
Gruß Torsten

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Feb. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich vor kurzen bei Bekannten viele Stunden zugebracht mit. Es war ein Amilo-läppi von FSC. Der eingebaute WLAN-adapter vertrug sich nicht mit dem automatischen host-sucher von teledoof (OT: Die Installation deren software habe ich nicht veranlasst )Man musste diesen hostsucher entfernen und sich mit den Benutzerdaten direkt am router anmelden, nicht am Rechner. So ähnlich war's. Waren mehrere längere hotline-gespräche, aber eine nette lady von den mit den rosa Mützen hat mir dann geholfen.

HIH, evtl. ist das Prob ähnlich

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

erstellt am: 08. Feb. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Läppi ist von Toschiba und Anschluß von der T-com.
Bin da nun auch nicht der Freak und war froh,das per Kabel alles reibungslos funktionierte. Nur Wlan ist nicht.Bin schon geneigt die Klamotte mit Usb-flash zu testen,um auszuschließen, das es der interne Sender ist...
Ohne den An-Aus-Schalter an der Seite hätte ich schon vermutet, das der Läppi keinen eingebauten Sender hat.
Habe auch schon in allen Optionen gesucht,ob das Ding evtl. Softwaretechnisch deaktiviert ist: Habe aber nix gefunden.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Feb. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

siehste, auch T-Com, wäre ja möglich, dass.... Erstmal würde ich das Startcenter runter schmeissen, und dann hotlein anrufen und erklären, er würde den host nicht finden etc.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

j-sc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 08. Feb. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

High,
schau mal nach, welche FTP-Protokolle an den wlan-adapter gebunden sind. Wenn's 2 sind, wechselseitig eins wegschmeißen und ausprobieren.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 08. Feb. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!

ach es ist grauenhaft, habe NULL Zeit meinen Compi wieder hinzubekommen. Habe Firewalls und alles andere schon deinstalliert - nichts rührt sich. Von meinem Uralt Schlepptop (360 MHz, W2000-SP1) klappt das fabelhaft, aber totenlangsam 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 09. Feb. 2008 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
mein Rechner bekommt keine IP-Adresse mehr vom DHCP-Server der Fritzbox, ist aber dort angemeldet. Über ein Jahr hat es gelaufen.

Ich hatte mit meiner DSL-Box ähnliche Probleme. Eine Weile lief es, zeitweise war aber Sendepause.

Irgendwann hab ich auf dem Access-Point einen Kanal fest eingestellt und danach lief es. Scheinbar hat zeitweilig ein Nachbar quer geschossen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz