| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 3 Cent/Sek. für Bahnauskunft }:-E (806 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Das glaub ich nicht. Die 11 Prozent die sie Ihren Lokführern mehr bezahlen holen sie sich per Service-Telefon wieder vom Enduser rein. Da ruf ich doch lieber die mieseste 0190-er an und zahl weniger als 1,80 Euro/Minute und habe sogar noch Spass dabei  Will nicht wissen wieviele da anrufen und für 3 C./Sek. in der Warteschleife hängen gelassen werden. Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Ich hol mir die Info bzgl. Bahnverbindung meist aus dem Internet. Wenn ich fragen hab, geh ich direkt hin, meist kennt sich dort aber auch keiner so recht aus, werde laufend weitergeschickt. Einmal wollte ich mit derselben Monatskarte (180 Euro) morgens mit dem Zug fahren, abends dieselbe Strecke mit dem Bahnbus zurück. Geht's oder geht's nicht, schließlich Landkreisgrenze dazwischen. Keiner wußte es. Langer Rede kurzer Sinn, 6km Fußmarsch. Richtig den Spaß am Bahnfahren kaputtmachen, so daß man sich auch mit gekaufter Karte statt in den Zug zu steigen auf dem Bahnhof wieder umdreht und mit dem Auto fährt, das schaffen die bildungsallergischen Ex-Grenzler, die wohl jetzt auf den Bahnhöfen "Dienst" tun. Unmögliches "Benehmen" (haben die wohl nie gelernt), arrogant - und bei denen könnte man ja das Gehalt kräftig (>80%) kürzen und das den Lokführern geben. Aufwandsneutral. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Ich hol mir die Info bzgl. Bahnverbindung meist aus dem Internet. Wenn ich fragen hab, geh ich direkt hin, meist kennt sich dort aber auch keiner so recht aus, werde laufend weitergeschickt.
Deswegen hab ich das Anstehen (Wo gibts denn sowas sonst noch?!) an der Auskunft ausgegeben und informier mich und kauf nur noch übers I-net. Zitat: Unmögliches "Benehmen" (haben die wohl nie gelernt), arrogant
Wie man in den Wald reinruft... Ich habe mich in den vielen Jahren jedenfalls in Punkto Höflichkeit oder Hilfsbereitschaft noch nie beschweren können. Gruß, Jens
------------------ ------------------------------------------------ - CSWA - =) - CSWP - =)))))))))) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sömmerlich Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 20:21 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 17. Jan. 2008 22:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Wo bleibt denn da der Anreiz mit der Bahn zu fahren
Welcher anreiz? Gestern ist mir auf der heimfahrt vom Büro das Auto verreckt. Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe es zu reparieren und ein "Not-Urlaubstag" wegen einer wichtigen Sitzung nicht eingelegt werden konnte war ich heute früh auf die Bahn angewiesen. Kurz Bilanz meines heutigen morgens (in Klammern die Zeiten wenn ich mit dem Autofahre): (4:15 Aufstehen, Morgenwäsche, Kaffee, Morgenkippe etc.) (5:15 Haus verlassen) (6:00 Firma betreten) 3:30 Aufstehen, Morgenwäsche, Kaffee, Morgenkippe etc. 4:30 Haus verlassen. 4:40 Bus Richtung Bahnhof bestiegen (1,60¤) 5:10 Bahnhof ausgestiegen Ticket gekauft. (8,10¤) 5:30 Zug bestiegen 5:38 erster Zwischenhalt (2 Minuten) 5:45 zweiter Zwischenhalt (20!!!! Minuten) 6:05 fährt wieder los. 6:12 dritter Zwischenhalt an einem "Bahnhof" der nicht mal nen Bahnsteig hat... .... 6:39 unzählige Zwischenstopps an diversen seltsamen Haltestellen später meine Endstation 6:45 Feststellen, dass die Busverbindung welche mir gestern im I-Net angeboten wurde gar nicht fährt. 7:15 nach 4 km Fussmarsch (dank lediertem Knie eher Humpelmarsch) in der Firma angekommen. und wer nun meint, zwischen meinem Arbeitsplatz und meiner Heimat liegt ne weite Strecke, der irrt... Selbst wenn ich parallel zur Bahnstrecke fahre sind es sage und schreibe 42km.... Mal ganz davon abgesehen, dass ich für 9,70¤ die Strecke mit meinem Auto zweimal fahren könnte und immer noch genug Geld für ne Scheibenwäsche über hätte. So, und wo ist das Bahnfahren nun attraktiv? Zum Glück hat mir mein Chef nen Firmenwagen überlassen, bis mein Auto wieder fit ist. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stegie Mitglied Student Produktionstechnik

Beiträge: 16 Registriert: 30.10.2007 SW2007 SP0.0 ; COSMOWorks ; Windows XP Professional
|
erstellt am: 18. Jan. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Das nenn ich mal einen Beleg für die Meidung der DB..... Sollten sich vielleicht mal n Bespiel an der Schweiz nehmen, da hab ich persönlich noch keine Probleme gehabt. ------------------ Gruss Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 18. Jan. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Mal ganz davon abgesehen, dass ich für 9,70¤ die Strecke mit meinem Auto zweimal fahren könnte und immer noch genug Geld für ne Scheibenwäsche über hätte.
Was den Komfort der Bahn angeht, bin ich Deiner Meinung, aber da fehlen doch wohl einige Kosten in der Berechnung.
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 18. Jan. 2008 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Was den Komfort der Bahn angeht, bin ich Deiner Meinung, aber da fehlen doch wohl einige Kosten in der Berechnung.
Ja klar, Versicherung, Steuern, Verschleiß, etc. aber das sind Kosten, welche so oder so da sind, sobald man sich ein Auto anschafft. Bräuchte ich gar kein Auto, dann würde die Berechnung sicher etwas anders Ausfallen. Aber dennoch, selbst wenn ich alles mit einberechnen würde, käme ich nicht auf 9,70¤ für 42km...
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 18. Jan. 2008 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: ...aber da fehlen doch wohl einige Kosten in der Berechnung...
Stimmt. Die ganze Aktion hat zwei Stunden länger gedauert als mit dem Auto. Wenn das auf dem Rückweg genauso läuft, dann gehen 4 Stunden der Freizeit zusätzlich drauf. Welchen Stundensatz du dafür berechnest, musst du selbst entscheiden. Bei mir ist der sicherlich nicht einstellig. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 18. Jan. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
|