Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  3 Cent/Sek. für Bahnauskunft }:-E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3 Cent/Sek. für Bahnauskunft }:-E (806 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jan. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das glaub ich nicht. Die 11 Prozent die sie Ihren Lokführern mehr bezahlen holen sie sich per Service-Telefon wieder vom Enduser rein.
Da ruf ich doch lieber die mieseste 0190-er an und zahl weniger als 1,80 Euro/Minute und habe sogar noch Spass dabei  Will nicht wissen wieviele da anrufen und für 3 C./Sek. in der Warteschleife hängen gelassen werden.
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 17. Jan. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Papst am 0190er-Telefon:

"Ja-aaah, jaaaaaahhhhh, lies mir vor! Aus der Zugauskunft!!!"

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 17. Jan. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jan. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ne is doch wahr, odda? Wo bleibt denn da der Anreiz mit der Bahn zu fahren wenn ich am Telefon shon die Fahrtkosten verlabert habe.

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 17. Jan. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hol mir die Info bzgl. Bahnverbindung meist aus dem Internet.

Wenn ich fragen hab, geh ich direkt hin, meist kennt sich dort aber auch keiner so recht aus, werde laufend weitergeschickt. Einmal wollte ich mit derselben Monatskarte (180 Euro) morgens mit dem Zug fahren, abends dieselbe Strecke mit dem Bahnbus zurück. Geht's oder geht's nicht, schließlich Landkreisgrenze dazwischen. Keiner wußte es. Langer Rede kurzer Sinn, 6km Fußmarsch.

Richtig den Spaß am Bahnfahren kaputtmachen, so daß man sich auch mit gekaufter Karte statt in den Zug zu steigen auf dem Bahnhof wieder umdreht und mit dem Auto fährt, das schaffen die bildungsallergischen Ex-Grenzler, die wohl jetzt auf den Bahnhöfen "Dienst" tun. Unmögliches "Benehmen" (haben die wohl nie gelernt), arrogant - und bei denen könnte man ja das Gehalt kräftig (>80%) kürzen und das den Lokführern geben. Aufwandsneutral.

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 17. Jan. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Ich hol mir die Info bzgl. Bahnverbindung meist aus dem Internet.
Wenn ich fragen hab, geh ich direkt hin, meist kennt sich dort aber auch keiner so recht aus, werde laufend weitergeschickt.

Deswegen hab ich das Anstehen (Wo gibts denn sowas sonst noch?!) an der Auskunft ausgegeben und informier mich und kauf nur noch übers I-net.

Zitat:
Unmögliches "Benehmen" (haben die wohl nie gelernt), arrogant

Wie man in den Wald reinruft... Ich habe mich in den vielen Jahren jedenfalls in Punkto Höflichkeit oder Hilfsbereitschaft noch nie beschweren können.

Gruß, Jens

------------------
------------------------------------------------
- CSWA - =)
- CSWP - =))))))))))

sömmerlich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 17. Jan. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
... Ich habe mich ... noch nie beschweren können.

Gruß, Jens

[/B]

unglaublich, diese Aroganz der Bahn! Nicht mal beschweren kann man sich   

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jan. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man beim ICE3 vorne in der Lounge mitfahren möchte, dann kannste diese Plätze nicht übers Inet reservieren. Anruf oder persönlich, anders gehts nicht.

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Jan. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Wo bleibt denn da der Anreiz mit der Bahn zu fahren

Welcher anreiz?

Gestern ist mir auf der heimfahrt vom Büro das Auto verreckt. Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe es zu reparieren und ein "Not-Urlaubstag" wegen einer wichtigen Sitzung nicht eingelegt werden konnte war ich heute früh auf die Bahn angewiesen. Kurz Bilanz meines heutigen morgens (in Klammern die Zeiten wenn ich mit dem Autofahre):

(4:15 Aufstehen, Morgenwäsche, Kaffee, Morgenkippe etc.)
(5:15 Haus verlassen)
(6:00 Firma betreten)

3:30 Aufstehen, Morgenwäsche, Kaffee, Morgenkippe etc.
4:30 Haus verlassen.
4:40 Bus Richtung Bahnhof bestiegen (1,60¤)
5:10 Bahnhof ausgestiegen Ticket gekauft. (8,10¤)
5:30 Zug bestiegen
5:38 erster Zwischenhalt (2 Minuten)
5:45 zweiter Zwischenhalt (20!!!! Minuten)
6:05 fährt wieder los.
6:12 dritter Zwischenhalt an einem "Bahnhof" der nicht mal nen Bahnsteig hat...
....
6:39 unzählige Zwischenstopps an diversen seltsamen Haltestellen später meine Endstation 
6:45 Feststellen, dass die Busverbindung welche mir gestern im I-Net angeboten wurde gar nicht fährt.
7:15 nach 4 km Fussmarsch (dank lediertem Knie eher Humpelmarsch) in der Firma angekommen.

und wer nun meint, zwischen meinem Arbeitsplatz und meiner Heimat liegt ne weite Strecke, der irrt... Selbst wenn ich parallel zur Bahnstrecke fahre sind es sage und schreibe 42km.... Mal ganz davon abgesehen, dass ich für 9,70¤ die Strecke mit meinem Auto zweimal fahren könnte und immer noch genug Geld für ne Scheibenwäsche über hätte.

So, und wo ist das Bahnfahren nun attraktiv?
Zum Glück hat mir mein Chef nen Firmenwagen überlassen, bis mein Auto wieder fit ist.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

stegie
Mitglied
Student Produktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von stegie an!   Senden Sie eine Private Message an stegie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stegie

SW2007 SP0.0 ; COSMOWorks ; Windows XP Professional

erstellt am: 18. Jan. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das nenn ich mal einen Beleg für die Meidung der DB.....

Sollten sich vielleicht mal n Bespiel an der Schweiz nehmen, da hab ich persönlich noch keine Probleme gehabt.

------------------
Gruss Stefan

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jan. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich für 9,70¤ die Strecke mit meinem Auto zweimal fahren könnte und immer noch genug Geld für ne Scheibenwäsche über hätte.

Was den Komfort der Bahn angeht, bin ich Deiner Meinung, aber da fehlen doch wohl einige Kosten in der Berechnung.

------------------
APeters@BSS-Online.de

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jan. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Was den Komfort der Bahn angeht, bin ich Deiner Meinung, aber da fehlen doch wohl einige Kosten in der Berechnung.

Ja klar, Versicherung, Steuern, Verschleiß, etc. aber das sind Kosten, welche so oder so da sind, sobald man sich ein Auto anschafft.
Bräuchte ich gar kein Auto, dann würde die Berechnung sicher etwas anders Ausfallen.
Aber dennoch, selbst wenn ich alles mit einberechnen würde, käme ich nicht auf 9,70¤ für 42km...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 18. Jan. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
...aber da fehlen doch wohl einige Kosten in der Berechnung...

Stimmt. Die ganze Aktion hat zwei Stunden länger gedauert als mit dem Auto. Wenn das auf dem Rückweg genauso läuft, dann gehen 4 Stunden der Freizeit zusätzlich drauf. Welchen Stundensatz du dafür berechnest, musst du selbst entscheiden. Bei mir ist der sicherlich nicht einstellig.

------------------
Gruß Christian

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Jan. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Welcher anreiz?
...... immer noch genug Geld für ne Scheibenwäsche über hätte.

Vorsicht

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz