| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ländercode bei DVD's (666 mal gelesen)
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich bin immer noch verwirrt mit den Ländercodes auf den DVD's. Wieso darf mir der Hersteller der DVD bez. des DVD-Players vorschreiben, wo ich meine DVD's kaufen muss. Bin ich z.B. in Amerika in den Ferien, kann ich mir keine DVD kaufen, da mein DVD-Player zu Hause diese nicht abspielen kann, bez. nach ein paar mal wechseln zwischen "Einheimischen" und der "Fremden" DVD würde mein DVD-Player blockiert. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 13.01.2005 WIN XP SP2 WIN XP 64Bit SWX 2005 SP 5.0 SWX 2007 SP 4.0
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 15:39 <-- editieren / zitieren -->
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 15:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, leider können die... die Playerhersteller sind aber auch an die Filmindustrie gebunden. ABER, Du darfst auch! Fast alle Player lassen sich Softwareseitig per Fernbedienung freischalten. Infos dazu gibt es den einschlägigen DVD Foren. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren -->
wie cybernuth schon sagte, das geht alles recht einfach zu lösen, frag im ProMarkt den freundlichem mann unter angabe deines DVD Player herstellers.. die haben da meist nen zettel parat, den sie dann "versehentlich" auf dem Tisch liegen lassen bevor sie gehen, weil GEBEN dürfen sie's dir nicht.. Ist doch logisch, denn die HERSTELLER von DVD-Spielern machen sich nicht wirjklich die Mühe (ginge aus Kostengründen schon nicht) für jede Region wirklich einen eigenen Hardwaremäßig configurierten Player zu bauen. Hoffe geholfen zu haben. Axel ------------------ . o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |