| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche nach eigenen Dateien (515 mal gelesen)
|
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen, ich such ein Tool, mit dem ich im Netzwerk alle Laufwerke nach bestimmten Datei-Endungen oder -Namen suchen kann, mit dem Zusatz, daß dieses Tool nur Dateien filtern soll, die auch von mir erstellt worden sind. Bsp.: suche alle Dateien mit der Endung *.wrl die vom Benutzer XYZ erstellt worden sind? Meines Wissens ist dieses mit dem Windows Explorer nicht möglich. Habt ihr da eine Idee oder ein Tool? Vielen Dank im Voraus... ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tarek, wenn Du im Explorer auf Suchen gehst, dann Deinen Suchbefehl eingibst hast Du die Möglichkeit auf Suchen in: auszuwählen wo Du suchen möchtest. Ganz unten steht dann Durchsuchen.... von diesem Wort aus kommst Du auch auf den Netzwerkknopf und kannst Dein Netzwerk auswählen. Bei mir hats geklappt. Gruß aus Berlin Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gerhard, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt...ich möchte im Netzwerk nur nach Dateien suchen, die ich auch erstellt habe. Also nach Dateien suchen, die Benutzer XYZ erstellt hat. ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, versuch mal die Desktopsuche von Windows, kann man bei ms kostenlos runterladen. Aber vorsicht, die muss erst alle Laufwerke die durchsucht werd sollen indizieren. LG ------------------ Stephan Maserski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 16:42 <-- editieren / zitieren -->
Ist leider nur ein Workaround: Wenn Du im Explorer suchst, werden die Ergebnisse auf der rechten Seite angezeigt. Mit einem Rechtsklick auf "Namen" kannst Du weitere Felder einblenden. Darunter sind auch "Autor" und "Besitzer". Wenn Du die mit anzeigst kannst dann einfach nach den Autoren oder Besitzern sortieren und Du hast Dein Ergebnis. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |