Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  8TUNG für Verkäufer! Betrug bei Ebay mit PayPal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  8TUNG für Verkäufer! Betrug bei Ebay mit PayPal (575 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So nun bin ich warscheinlich auch reingefallen.

Folgender Sachverhalt, ein Käufer (Italien) bittet um unversicherten Versand um Geld zu sparen und übernimmt hierfür das volle Risiko und zahlt mit PayPal. Nach einiger Zeit fragt der Käufer ggf. nach einer Tracking Nr. weil er noch nichts erhalten hat. Nachdem er sichergegangen ist dass der unversicherter Versand keine Tracking Nr. hat wendet er sich an PayPal und reicht dort eine Klärung ein. Auf Antworten reagiert er nicht und wenn man dann PayPal um Klärung bittet muss man nun innerhalb von ca. 10 Tagen eine Tracking Nr. oder die Rückzahlung nachweisen!!!     Andernfalls bekommt der Käufer sein Geld zurück ohne jede Bearbeitung oder Sichtung seitens PayPal!!!

Ich habe mich nun an das Helpcenter von PayPal gewand denn ich kann durchaus nachweisen dass er die Wahl zwischen Versichert und Unversichert hatte und ich explizit darauf hingewiesen habe dass er das volle Risiko trägt wenn er den unversicherten Versand wählt.
Ob das was bringt bleibt abzuwarten. 

ALSO BEI ZAHLUNGEN MIT PAYPAL (unter 25EUR) NIEMALS OHNE TRACKING NR. VERSENDEN!!!!

Ich habe zwar mit Problemen beim kauf gerechnet aber das ich mal auf die Art abgezockt werde habe ich nicht bedacht. Lehrgeld ca 60-65EUR (Dessen Zahlung + Versandkosten).

Natürlich kann man das nun auch so machen und mit PayPal "günstig" einkaufen gehen...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fand Paypal am Anfang auch recht einfach und bequem, da aber mittlerweile recht teuer, nutze ich den Dienst nicht mehr.
Abgesehen von Deinem Problem, gibt es noch weitere Schwierigkeiten mit Paypal die zB. hier schonmal nachzusehen sind

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von Teuer mal abgesehen (meißt wurden die Gebühren von Anderen getragen) habe ich es eigentlich oft und gerne genutzt aber ich denke hiermit ist langsam schluss und PayPal werde ich dann nur noch in Ausnahmefällen (nicht EU-Ausland) nutzen. Sicherlich werde ich selber PayPal-Zahlungen nur noch in den wenigsten Fällen akzeptieren und wenn dann nur mit Gebühren zu lasten des Käufers + Aufwandsentschädigung durch ein erhöhtes Maß and Dokumentation und Ablage. kurzum werde ich PayPal in einer unaktraktiven Weise anbieten.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz