So nun bin ich warscheinlich auch reingefallen.
Folgender Sachverhalt, ein Käufer (Italien) bittet um unversicherten Versand um Geld zu sparen und übernimmt hierfür das volle Risiko und zahlt mit PayPal. Nach einiger Zeit fragt der Käufer ggf. nach einer Tracking Nr. weil er noch nichts erhalten hat. Nachdem er sichergegangen ist dass der unversicherter Versand keine Tracking Nr. hat wendet er sich an PayPal und reicht dort eine Klärung ein. Auf Antworten reagiert er nicht und wenn man dann PayPal um Klärung bittet muss man nun innerhalb von ca. 10 Tagen eine Tracking Nr. oder die Rückzahlung nachweisen!!!
Andernfalls bekommt der Käufer sein Geld zurück ohne jede Bearbeitung oder Sichtung seitens PayPal!!!
Ich habe mich nun an das Helpcenter von PayPal gewand denn ich kann durchaus nachweisen dass er die Wahl zwischen Versichert und Unversichert hatte und ich explizit darauf hingewiesen habe dass er das volle Risiko trägt wenn er den unversicherten Versand wählt.
Ob das was bringt bleibt abzuwarten.
ALSO BEI ZAHLUNGEN MIT PAYPAL (unter 25EUR) NIEMALS OHNE TRACKING NR. VERSENDEN!!!!
Ich habe zwar mit Problemen beim kauf gerechnet aber das ich mal auf die Art abgezockt werde habe ich nicht bedacht. Lehrgeld ca 60-65EUR (Dessen Zahlung + Versandkosten).
Natürlich kann man das nun auch so machen und mit PayPal "günstig" einkaufen gehen...
Gruß
Tim
------------------
ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP