Danke für die Blumen, ich selbst verwende auch Pinnacle Studio und Ulead.
Beim Überspielen mit der Pinnacle-Hardware aus analogen Quellen (USB, Firewire) ist mir schon einige Male passiert, daß Bild und Ton sekundenlang auseinanderliefen, aber nicht kostant, weil sonst könnte man es ja einfach wieder trimmen.
Wenn's der DVD-Player nicht lesen können will, würde ich es auch erst auf den PC importieren, das machen beide Softwarepakete und sicher auch Magix.
Dort "schneiden" Sie erst mal (bildgenau), was drin bleiben soll, können auch die Reihenfolge der Szenen ändern. Dann setzen Sie sich ein Menue vornedran, wie man es von Kauf-DVDs kennt. Das wird dann "gerendert", das ist was anderes als wir es vom CAD kennen und heraus kommt entweder eine DVD oder ein Image dafür auf der Platte. Ich wähle immer das Image, weil das Brennen auf Anhieb auch mal danebengehen kann.
Aber ein Wort zu den DVD-Rohlingen. Hier wird gespart ohne Ende. Die kleinen für die CAMcorder scheinen häufig die Schutzschichten gegen Verkratzen und UV zu haben, die den "großen" dann fehlt. Bei mir waren nach einem Jahr alle "billigen" kaputt, Anfang war lesbar, das hintere Ende, das auf der Scheibe aussen liegt, nicht mehr, so 10-15 Minuten vor dem Ende geht's mit der Stotterei los.
Die einzigen Scheiben, die bei mir nach Jahren (und trotz häufiger Benutzung) noch laufen, sind die "Scratchproof" von TDK. Aber die bekommt man in den Shops meist nicht, nur selten, es werden nur die "normalen" TDKs verkauft. Die kratzfesten bekommt man derzeit mit dem Suchbegriff auf Ebay, kosten so um die 1.50 Euro/DVD.
Und dann noch ein Tip, bekanntlich wird auf der Basis einer EU-"Richtlinie" das Sexstrafrecht massiv verschärft. Wenn Sie auch in den Hochgenuss einer Hausdurchsuchung kommen, werden Sie feststellen, daß die Beamten mit solchen persönlichen Kostbarkeiten überaus rabiat umgehen, Sie werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückbekommen - und wenn, dann kaputt.
Daher auch diesen Fall bei der aktuellen Spinnerei einkalkulieren und wenigstens eine Sicherheitskopie wirklich sicher unterbringen. Mir sind auf diesem Wege zahllose, schöne Erinnerungen an vergangene Tage abhanden gekommen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP