Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Videos auf DVD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Videos auf DVD (582 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ich weiß, dass es bessere Foren gibt um das Thema zu diskutieren, aber nachdem ich mit ner Suche nix passendes gefunden hab, stell ich die Frage trotzdem einmal.

Ich hab zwei DVD's, aufgenommen mit einem Canon DVD Camcorder. Möchte nun beide auf eine normale DVD (momentan auf Mini-DVD)brennen um sie später auch auf z.B. DVD-Playern abspielen zu können.
Auf der DVD sind jeweils folgende Dateien:
- DCIM-Ordner (bekanntlich für Bilder, ist aber leer, da keine Bilder aufgenommen wurden)
- DVD_TRAV (hier sind eine .ifo-Datei und eine [große].vro-Datei)
- .grow-Datei

Hab schon verschiedene Konstellationen durchprobiert, aber nie zum laufen bekommen auf meinem DVD-Player.
Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht? wollte eben erst einmal im Heim&Hof-Forum nachfragen.

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Benewet,

wie groß sind die Dateien denn? Ich habe eine Video-Software hier, mit der ich
auch Camcorder-Formate importieren kann. Ich habe selbst keinen und kenne mich
deswegen mit den Formaten nicht wirklich aus, aber vielleicht lässt sich ja
etwas machen.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 06. Jan. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

befinden sich alle so im 900MB-Bereich (eine sogar fast 1,4GB)
hab auch das Intervideo-WinDVD-Creator, aber da kann ich sie nicht importieren

------------------
Gruß Benewet

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups, das wird nichts mit schnell mal rüber schicken. Ich benutze diese Software,

http://www.magix.com/de/video-deluxe/classic/

allerdings die Version 2007. Ganz unten auf der Seite kannst Du eine Testversion
runterladen. Der Preis ist auch runter gegangen sehe ich gerade, ich musste noch
über 100,- hinlegen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 06. Jan. 2008 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2008 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aufnahme_recorder.jpg

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Da kannst du die Datei per Play und Record überspielen

Moin Mike,

sowas kann meine Software ==>

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jan. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das überspielen von der Kamera auf den Rechner wird wohl jede Videobearbeitungssoftware können. Wenn die Daten aber schon auf einer DVD vorliegen, geht das kopieren von DVD auf Platte aber wesentlich schneller. Frage mal murphy an, er macht sehr viel Videobearbeitung. Ich kann mal sehen, ob Pinnacle die Daten lesen kann.
Was sagt denn das Originalhandbuch dazu? Keine Software zum überspielen oder konvertieren dabei?

Nachtrag: mal bei der Konkurrenz schauen:  http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=62634&highlight=tutorial
Nachtrag 2: Google bringt auch einiges...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 07. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 07. Jan. 2008 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Blumen, ich selbst verwende auch Pinnacle Studio und Ulead.

Beim Überspielen mit der Pinnacle-Hardware aus analogen Quellen (USB, Firewire) ist mir schon einige Male passiert, daß Bild und Ton sekundenlang auseinanderliefen, aber nicht kostant, weil sonst könnte man es ja einfach wieder trimmen.

Wenn's der DVD-Player nicht lesen können will, würde ich es auch erst auf den PC importieren, das machen beide Softwarepakete und sicher auch Magix.

Dort "schneiden" Sie erst mal (bildgenau), was drin bleiben soll, können auch die Reihenfolge der Szenen ändern. Dann setzen Sie sich ein Menue vornedran, wie man es von Kauf-DVDs kennt. Das wird dann "gerendert", das ist was anderes als wir es vom CAD kennen und heraus kommt entweder eine DVD oder ein Image dafür auf der Platte. Ich wähle immer das Image, weil das Brennen auf Anhieb auch mal danebengehen kann.

Aber ein Wort zu den DVD-Rohlingen. Hier wird gespart ohne Ende. Die kleinen für die CAMcorder scheinen häufig die Schutzschichten gegen Verkratzen und UV zu haben, die den "großen" dann fehlt. Bei mir waren nach einem Jahr alle "billigen" kaputt, Anfang war lesbar, das hintere Ende, das auf der Scheibe aussen liegt, nicht mehr, so  10-15 Minuten vor dem Ende geht's mit der Stotterei los.

Die einzigen Scheiben, die bei mir nach Jahren (und trotz häufiger Benutzung) noch laufen, sind die "Scratchproof" von TDK. Aber die bekommt man in den Shops meist nicht, nur selten, es werden nur die "normalen" TDKs verkauft. Die kratzfesten bekommt man derzeit mit dem Suchbegriff auf Ebay, kosten so um die 1.50 Euro/DVD.

Und dann noch ein Tip, bekanntlich wird auf der Basis einer EU-"Richtlinie" das Sexstrafrecht massiv verschärft. Wenn Sie auch in den Hochgenuss einer Hausdurchsuchung kommen, werden Sie feststellen, daß die Beamten mit solchen persönlichen Kostbarkeiten überaus rabiat umgehen, Sie werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückbekommen - und wenn, dann kaputt.

Daher auch diesen Fall bei der aktuellen Spinnerei einkalkulieren und wenigstens eine Sicherheitskopie wirklich sicher unterbringen. Mir sind auf diesem Wege zahllose, schöne Erinnerungen an vergangene Tage abhanden gekommen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz