| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wasserbett (7234 mal gelesen)
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich möchte mir ein Wasserbett anschaffen. Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Marke, Beruhigungsstufe für Anfänger  usw empfehlen? Wie sieht es eigentlich mit der Statik aus? Habe nämlich vor das teil in die oberste Etage auf Holzbalken zu stellen ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Habe mal im (stinknormalen) Möbelhaus probe-gelegen und war eigentlich schon begeistert. Die modernen Wasserbetten sind eigentlich auch nur Matratzen... nur brauchst Du natürlich ein stabileres Gestell und eine Heizung...und da man den Komfort auch mit Herkömmlichen Betten ohne zusätzlichen Stromverbrauch erreichen kann, würde ich davon abraten! Sonst sind die Wasserbetten in Kammern unterteilt, die wohl nur durch kleine "Düsen" miteinander verbunden sind, sodass sich das Schaukeln sehr in Grenzen hält. Wenn ich mich Recht erinnere, spielt das Gewicht unter normalen Umständen keine Rolle Basti ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren -->
ich kenne sehr viele Leute die ein Wasserbett besitzen, aber keinen der es wieder zurückgebracht hat  Da alle so begeistert sind, dachte ich mir ich probiers mal aus ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike:
Mit deinem Hausartzt solltest du ev. auch mal reden, ob ein Wasserbett überhaupt gut ist für dich.
Hi Mike, welche Gründe (gesundheitlich) sprechen gegen ein Wasserbett?
Ich behaupte das keine derzeit erhältliche, herkömmliche Matraze aus anatomischer Sicht an ein Wasserbett rankommt. ich spiele selbst auch mit dem Gedanken ein Wasserbett zu kaufen. Habe mich diesbezüglich auch schon an verschiedenen Quellen informiert. Die Kosten für Strom liegen bei einem qualitativen Heizsystem (z.B. Carbonheater, Dualheizsystem) bei ca 4¤/Monat. Die heutigen Wasserbettmatrazen können in fast jedes vorhandene Bettgestell eingesetzt werden und verfügen über einen eigenen, stabilen Sockel. Achten sollte man auf eine umlaufende Softkante. Damit man beim Aufstehen sich nicht die Schenkel in den Bettrahmen drückt Bei einem Doppelbett auf 2 Wasserkerne achten. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall mal Probeliegen. dabei jede Beruhigungsstufe vergleichen. Ab einer bestimmten Beruhigsstufe ist allerdings der positive Effekt des Wasserbettes sehr stark reduziert.
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Irgendwie OT, aber wir sind ja in den heissen Eisen... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 10:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! meine Freundin hatte ein Wasserbett und hat es wieder verkauft. Für mich war es einfach nervig. Ich habe Mehrzonen-Kaltschaum-Matrazen, die ich gegen nichts auf der Welt eintauschen würde. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Aber vor kurzem gab es einen interessanten Versuch ein Wasserbett platzen zu lassen... selbst ein Elefant, eine Cheerleadergruppe auf Highheels, oder ein Hummer H2 der über das Bett fuhr schafften das nicht... Erst ein Auto, das man von einem Krann aus groher Höhe auf das Wasserbett fallen lies. ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommmm!meine Freundin hatte ein Wasserbett und hat es wieder verkauft. Für mich war es einfach nervig. Ich habe Mehrzonen-Kaltschaum-Matrazen, die ich gegen nichts auf der Welt eintauschen würde.
Hat Deine Freundin das wegen DIR verkauft???? Was war denn da so nervig? ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Ooch nöö, jetzt habe ich hier vorhin einen megalangen Text geschrieben und jetzt ist alles weg. Dann versuch ich's halt nochmal: Ich habe mir vor einigen Jahren ein Wasserbett (1,8 x 2 m) von Tasso mit nur einer völlig unberuhigten Matratze (Freeflow) gekauft. "Damals" habe ich nicht erwartet, (noch) den Mann fürs Leben zu finden. Sonst hätte ich nämlich gleich zwei Matratzen genommen. Denn für zwei Personen ist das doch angenehmer. So kann jeder die Temperatur seinen Bedürfnissen anpassen. Wie wir alle wissen, haben es Frauen ja bekanntlich gern wärmer als Männer.  Dann kann auch jeder den Härtegrad der Matratze selber regeln, indem mehr oder weniger Wasser eingefüllt wird. Außerdem empfindet es nicht jeder als angenehm, wenn er die Bewegungen des Partners im Schlaf (oder wenn der ins Bett steigt, wenn man schon schläft) mitbekommt. Denn bei unberuhigten (Tasso-)Wasserbetten schaukelt es bis zu etwa 20 sec lang. Allerdings schaukelt es nur dann, wenn man sich bewegt! Bei zwei Matratzen kommt ein Keil dazwischen, der die Bewegungen "abfängt" und den (bei normalen Matratzen störenden) Spalt verschließt. Die Beruhigung wird übrigens meistens durch (mehrere Lagen) Vlies erreicht. (Jedenfalls nach meiner Information.) Auch wenn die Wasserbetten von Tasso nicht gerade billig sind - dafür aber Qualitätsware made in Germany - kann ich diese nur empfehlen. Auf der Homepage von Tasso gibt es neben den Produkten auch viele Informationen zum Wasserbett. Noch mehr Tips und Informationen findet ihr auf folgenden Seiten:
Deutsches Wasserbetten Forum Wasserbetten-Forum Wasserbetten im Test (u. a. 50 Fragen und Antworten zu Wasserbetten) Frage nach Wasserbettkauf bei wer-weiss-was.de Wasserbetten-ABC (mit Forum) Das Wasserbettportal Noch ein Forum (allerdings noch mit wenig Inhalt) Informationen zu Wasserbetten
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Aber vor kurzem gab es einen interessanten Versuch ein Wasserbett platzen zu lassen... selbst ein Elefant, eine Cheerleadergruppe auf Highheels, oder ein Hummer H2 der über das Bett fuhr schafften das nicht...Erst ein Auto, das man von einem Krann aus groher Höhe auf das Wasserbett fallen lies.
Du meinst vermutlich den Beitrag von Galileo. (Achtung, langes Video!) 
[Diese Nachricht wurde von Cooba am 03. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rolf Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 17 Registriert: 19.06.2001 ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben unsere Wasserbetten jetzt fast 4 Jahre und würden es jederzeit wieder tun. Mein Tipp: Probeliegen. Wir waren bei Tasso und Dormito, haben uns wegen dem besseren Preis-Leistungsverhältnis für Dormito entschieden. Hier in Essen war bein denen so ziemlich jede Dämpfungsstufe im Ausstellungsraum vertreten. Wir haben angefangen mit den Stufen 90% (meine Frau) und 70% (Ich). Haben aber nach knapp einem Jahr gewechselt auf 50% (meine Frau) und 0% (Ich). 0%, auch gerne FreeFlow genannt, ist einfach nur geil... Die Kosten für die Heizung kann man vergessen. Bei uns reduzierte sich die Heizleistung im Schlafzimmer erheblich (Von kaum an auf gar nicht mehr an). Unsere Wasserkerne sind gefüllt mit einem speziell gefilterten und gereinigtem Wasser (genaue Bezeichnugn weiß ich jetzt nicht, einfach bei Dormito nachsehen) ohne irgendwelche Zusatzstoffe oder Mehraufwand in der gesamten bisherigen Nutzungszeit. Problemlos. Von statik habe ich keine Ahnung, Vermute aber das ca. 500kg auf 4qm Bettfläche verteilt werden. Bei einer nicht ganz langweiligen Party kommt man vermutlich auf ähnliche Belastungen... Wassermatratzen platzen nur im Film. Wir haben uns das zeigen lassen! Ich kann mich ohne Sorgen auf meine Matratze legen und den Einfüllstutzen öffnen. Da kommt kein Wasser raus. Das wäre erst der Fall wenn ich auf einer Wasserblase liege, also viel zu viel Wasser im Kern habe. Wenn Du in der Essener Umgebung wohnst lade ich zum Probeliegen ein... Noch ein frohes Neues an Alle hier bei CAD.de ------------------ Rolf Flocke mail@rolfflocke.de www.rolfflocke.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 13:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von Bertermann: Hat Deine Freundin das wegen DIR verkauft???? 
Nein, sie fand mein Bett einfach um Klassen besser  (Kein Wunder da lag ich ja auch drin  ) Zitat: Was war denn da so nervig?
die Schaukelei, der Keil, die äußerst ungewöhnliche Körperlage, habe wochenlang kein Auge zubekommen. Erst Recht, wenn man das Bett mal nicht zum schlafen (im eigentlichen Sinne**) benutzt, sind Kaltschaummatrazen deutlich komfortabler und angenehmer. **Mir ist immer noch ein Rätsel, warum die Deutschen ausgerechnet die schönst Tätigkeit der Welt als schlafen bezeichnen  ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 03. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Erst Recht, wenn man das Bett mal nicht zum schlafen (im eigentlichen Sinne**) benutzt, sind Kaltschaummatrazen deutlich komfortabler und angenehmer.**Mir ist immer noch ein Rätsel, warum die Deutschen ausgerechnet die schönst Tätigkeit der Welt als schlafen bezeichnen 
Hey... DAFÜR gibt es noch zig anderer Orte in der Wohnung ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Man braucht schon einige Zeit, um sich an das Wasserbett zu gewöhnen. Anfangs hat man möglicherweise sogar Muskelkater, weil die Muskeln nicht wie vorher im alten Bett ange- und verspannt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Anfangs hat man möglicherweise sogar Muskelkater, weil die Muskeln nicht wie vorher im alten Bett ange- und verspannt werden.
WAS weißt Du darüber??? ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Anfangs hat man möglicherweise sogar Muskelkater, weil die Muskeln nicht wie vorher im alten Bett ange- und verspannt werden.
Zitat: Original erstellt von Bertermann: WAS weißt Du darüber???
Ich hab's eigentlich allgemein auf das Thema Wasserbett bezogen, bzw. ein wenig darauf: Zitat: Was war denn da so nervig?
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: die Schaukelei, der Keil, die äußerst ungewöhnliche Körperlage, habe wochenlang kein Auge zubekommen.
Was du wieder denkst...!? Und ICH weiß das, weil ich selber ein Wasserbett hätte. [Diese Nachricht wurde von Cooba am 03. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Ich hab's eigentlich allgemein auf das Thema Wasserbett bezogen, bzw. ein wenig darauf:
Zitat: Was war denn da so nervig?
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: die Schaukelei, der Keil, die äußerst ungewöhnliche Körperlage, habe wochenlang kein Auge zubekommen.
Zitat: Original erstellt von Cooba: Was du wieder denkst...!? Und ICH weiß das, weil ich selber ein Wasserbett hätte.
Na was anderes hab ich doch auch nicht gemeint.... ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft [Diese Nachricht wurde von Bertermann am 04. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe auch noch 2 Schlafsäcke, die man zu EINEM zusammenpappen kann. Selbst erprobt bei -2°C und ich kann euch versichern, da hat keiner gefroren! ... auch schön ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Ich überlege mir Matratzen von Tempur zu kaufen. Habe sie mal probegelegen. Sind der Hammer.
Habe mediz. Kopfkissen davon. Finde ich super. Habe aber nach 5 Jahren Abnutzung der Druckfestigkeit festgestellt. Aber ich interessiere mich derzeit auch ein bisschen für Wasserbett. Also schreibt schön weiter! Wie ist es denn nun mit einseitiger Bewegung im Bett? Nicht dass ich seekrank werde. ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Evtl. liefern die Hersteller auch gleich ein paar Kotztüten mit. Aber früh dann nicht aufblasen und den Kindern zeigen, wie Tüten knallen können. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Wie ist es denn nun mit einseitiger Bewegung im Bett? Nicht dass ich seekrank werde.
Also eines ist anscheinend in Untersuchungen bestätigt: Das Bewegen während des Schlafes lässt deutlich nach. Hauptursache des "Drehens" während des Liegens sind Bildung von Druckstellen. Im Wasserbett verteilt sich aber ja bekanntlicherweise der Druck gleichmäßig... folglich dreht sich der Schlafende kaum noch. Ein Bekannter sagte zu mir, er noch nie wach geworden weils geschaukelt hat. Leider wohnt er nun zu weit weg als das ich mal für eine Nacht Probeschlafen zum Selbsttest könnte.
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Das Bewegen während des Schlafes lässt deutlich nach.
Das meinte ich nicht. / ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005:
Das meinte ich nicht. /
Ahhhhh OK.... kann ja mal meinen Bekannten anrufen und fragen kommt natürlich drauf an ob du eher der ruhigere oder wildere Typ bist ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Also eines ist anscheinend in Untersuchungen bestätigt: Das Bewegen während des Schlafes lässt deutlich nach. Hauptursache des "Drehens" während des Liegens sind Bildung von Druckstellen. Im Wasserbett verteilt sich aber ja bekanntlicherweise der Druck gleichmäßig... folglich dreht sich der Schlafende kaum noch. Ein Bekannter sagte zu mir, er noch nie wach geworden weils geschaukelt hat.
Das kann ich bestätigen. Aber auch das Bewegen während man nicht schläft ist möglich, ohne seekrank zu werden oder sonstigen Schaden zu nehmen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Aber auch das Bewegen während man [b]nicht schläft ist möglich, ohne seekrank zu werden oder sonstigen Schaden zu nehmen. [/B]
Ich habe mir überlegt, ich werde die Verkaufsdame im Möbelhaus (hoffentlich jung) zu einem Trockentraining auffordern. Als Kunde will man ja wissen, was mann erwirbt.
------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Ich habe mir überlegt, ich werde die Verkaufsdame im Möbelhaus (hoffentlich jung) zu einem Trockentraining auffordern. Als Kunde will man ja wissen, was mann erwirbt.
Trockengelegt nützt ein Wasserbett aber auch gar nichts. Dabei scheuert man sich möglicherweise noch irgendwas (z.B. Knie, Rücken) auf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 17:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Trockengelegt nützt ein Wasserbett aber auch gar nichts. Dabei scheuert man sich möglicherweise noch irgendwas (z.B. Knie, Rücken) auf.
Ich glaube Du hast mich missverstanden. Das Bett ist dort schon aufgebaut zum Probeliegen. Ich kann mir aber vorstellen, dass einem dabei kotzübel wird. (wenn alles mitschwankt) Außerdem habe ich Bedenken, wenn ich abends zuviel getrunken haben sollte, dass die Kreisbewegungen im Kopf nicht aufhören. ------------------
Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 04. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 17:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Trockengelegt nützt ein Wasserbett aber auch gar nichts.
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Ich glaube Du hast mich missverstanden.
Nein, hab dich schon richtig verstanden. Du hast aber den "Übersmilie" ->  <- meines Beitrages übersehen. Ich hätte wohl besser noch einen -  - dahinter gesetzt.  Zitat: Ich kann mir aber vorstellen, dass einem dabei kotzübel wird. (wenn alles mitschwankt)
Quatsch. So sehr schwankt es nun auch wieder nicht. Ein Wasserbett ist ja keine Hängematte. Zitat: Außerdem habe ich Bedenken, wenn ich abends zuviel getrunken haben sollte, dass die Kreisbewegungen im Kopf nicht aufhören.
Ist mir nie passiert. Gut, ich muss zugeben, ich trinke auch selten zuviel... ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 20:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 20:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: wenn ich abends zuviel getrunken haben sollte, dass die Kreisbewegungen im Kopf nicht aufhören.
Dann nicht nur den Fuß rausstellen, sondern zusätzlich Anker werfen! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 05. Jan. 2008 00:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jan. 2008 22:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich stelle jetzt mal das Wort "Bohrinsel" in den Raum... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 06. Jan. 2008 02:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ich stelle jetzt mal das Wort "Bohrinsel" in den Raum...
Brüll... Naja hoffentlich isses Öl was dann sprudelt.... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.C. Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 2 Registriert: 15.08.2006 P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP2 3GB Ram / ATI FireGL V5100 Dell M60 / WinXP-Pro SP2 1GB Ram / NVIDIA Quadro FX Go700 SpacePilot SWX 2005 Standard SP0.2 SWX 2007 Premium SP0.0 SWX 2008 Premium SP1.0
|
erstellt am: 06. Jan. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thermo, ich/wir haben unsers hier geholt: http://www.fiduwa.de/luedenscheid.htm Dort gibt es zum Vergleich auch Tempurmatrazen. Die Härte wird aber nicht nur über die Wassermenge bestimmt, sondern auch über die Menge der Fließe die eingelegt werden können. Diese müssen aber direkt mitbestellt werden, so dass man es für sich wirklich testen sollte. Eine Heizung muss sein, da die Matrazen ein Pflegemittel erhalten. Das brauch halt eine Mindesttemperatur. Die haben uns im Laden alles nach Wünschen gestaltet - auch Wassermengen angepasst. Super Nebeneffekt - wegen unser Anfrage bzg. der Stromkosten haben die uns auf den Stromanbieter Flexstrom hingewiesen. Den nutzen wir nun dadurch auch schon seit 3 Jahren und sparen pro Jahr ca. 400¤! Zu den Matrazen - wir haben getrennte genommen um Härte und Wärme separat einstellen zu können. Die "Bettritze" merkt man aber nicht, da dicke Überzüge drüber kommen. Ich möchte es nicht mehr missen! Seit dem keine Rückenschmerzen mehr - und ich hatte mal einen Bandscheibenvorfall. Kann es nur empfehlen. Vorhandene Bettrahmen können genutzt werden. Eine Matraze ist ja nur ca. 20-25cm dick. Ausgangswert sind, so weit ich mich richtig erinner, 250L. Diese werden dann dem Körpergewicht angepasst. Denke das sollte für eine Decke tragbar sein. Wenn du mit 10 Leuten zu Besuch um einen Tisch sitzt, bricht auch nix ein :-D ------------------ Gruß Thorsten [Diese Nachricht wurde von T.C. am 06. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |