| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe bei GRafik bzw. Ambigramm erstellen (2570 mal gelesen)
|
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 22:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi, möchte gerne mein Laptop mit Folie bekleben damit es nicht so schnell zerkratzt bin aber leider nicht so grafisch begabt. Mag oder kann mir jemand helfen? Hätte gerne den grünen Hintergrund mit Wicked, so das es nicht sofort zu erkennen ist. MAg jemand mal was basteln? Würde mich freuen. VLG und vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 22:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Strupp, herzlich willkommen im Forum. Was ist denn "Wicked"? Habe ich ja noch nie gehört... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 22:59 <-- editieren / zitieren -->
Wicked heisst böse... Es ist das neue Musical in Stuttgart und weil ich dort arbeite hätte ich halt gerne was auf meinem Laptop! Es soll aber so sein das ein Außenstehender es nicht sofort lesen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaSchlo Mitglied

Beiträge: 103 Registriert: 23.01.2006 1.21Gigawatt Tom Edison das ist unmöglich! unmööglich!
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 07:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren -->
|
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: Martin... Du bist wirklich böse... aber ein schönes grünes Bildchen von Strupp...  Die Fragestellung verstehe ich aber trotzdem nicht...
Ich hätte gerne ein Logo Wicked so das man es nicht sofort lesen kann verscnörkelt oder so! Kann das jemand und hat Lust es zu machen? So Frage verstanden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren -->
 Irgendwie hast du das Wort Forum falsch verstanden, hier macht keiner mal ebenso eine graphische Leistung, mitunter auch aus dem Respekt, das mit solchen Arbeiten, Personen ihr Geld verdienen. Hier könnte Hilfe stattfinden, aber nicht mit der Vorlage einer Giftgrünen Bitmap, das auch die Grundfarbe diverser Wicked-Plakate ist ;-) und ich denke, auch die Personen vom Mediengestalterforum, werden dir nicht, unter diesen Voraussetzungen, helfen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: hier macht keiner mal ebenso eine graphische Leistung
Ich schon... Habe nur keine passende Schriftart gefunden, den selbst fehlt mir da das Können, ein Ambigram zu erstellen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Mag mir vielleicht jetzt jemand helfen? Ich finde man kann es immernoch zu gut lesen aber ich habe leider auch keine andere Idee! Oder weiß jemand wo man ausgefallene SChriften finden kann? VLG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 16:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 18:03 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 19:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 19:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 19:47 <-- editieren / zitieren -->
Okayokaykokay. Aber die ist klar, reduziert und doch nicht sofort lesbar. Für Verschnörkelt brauchst Du jetzt nur noch einen entsprechenden Font verwenden. Isch 'abe leider keinen . ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 19:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Strupp: Echt lustig! Wenn ihr sonst nix zu tun habt dann lasst es doch! Habe meine Vorstellungen doch oben gezeigt!
Nach der Antwort habe ich eigentlich keine Lust mehr meine Version zu zeigen , aber weil grad Weihnachten war, will ich mal nicht so sein. ---> Was mich noch interessieren würde: Warum registrierst du dich bei nem CAD-Forum um nach ner Grafik zu fragen? Wäre da ein Photoshop-Forum oder ähnliches nicht passender? Sachen gibt's... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Strupp: Echt lustig! Wenn ihr sonst nix zu tun habt dann lasst es doch! Habe meine Vorstellungen doch oben gezeigt!
Sicher sind wir lustig. Sonst wäre es doch echt zu ernst hier...  und eine Handvoll Vorschläge hast du doch bekommen. Ich fand die gar nicht schlecht. Schriften gibt es im Internet ohne Ende zum herunterladen. Ausprobieren mußt Du diese schon alleine... [PapaModusEin] Denn -> was hast Du erwartet? Das ist hier eben kein "WirBastelnUnsEineGrafik"-Forum sondern ein CAx-Forum... [PapaModusAus] ------------------ Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi Bernd! Das ist ein echtes Ambigramm. Die Schriftart gibts IMHO nicht einfach so, denn das ist eine ziemlich hohe Anzahl (Roland würde die Gesamtzahl der Zeichen in diesem Font sofort aus dem Ärmel schütteln, aber ich habe keinen Nerv, das jetzt auszurechnen  ) an verschiedenen Darstellungen ein und des selben Buchstabens, abhängig davon, welchen Buchstaben er um 180° gedreht darstellen muß. D.h. das W muß hier auf den Kopf gedreht ein D ergeben, das I ein E, usw. Dafür haben sich im www schon ziemlich viele Grafiktalente ausgetobt. Braucht man nur mehr zu finden und zu ernten ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 29. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benny1: Nach der Antwort habe ich eigentlich keine Lust mehr meine Version zu zeigen , aber weil grad Weihnachten war, will ich mal nicht so sein. --->Was mich noch interessieren würde: Warum registrierst du dich bei nem CAD-Forum um nach ner Grafik zu fragen? Wäre da ein Photoshop-Forum oder ähnliches nicht passender? Sachen gibt's...
Sehr sehr geil....bekommst du das vielleicht noch schärfer so das ich es vergr´ößern kann ohne das es sofort unscharf wird?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Strupp Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 20:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 29. Dez. 2007 21:50 <-- editieren / zitieren -->
Wie wäre es, sich erstmal einige Grundlegende Basics in Sachen Bildbearbeitung zuzulegen? Dann könntest du selber ein Relief, Bsp. mittels Gimp, in deiner gewünschten Grösse aus der Vorlage von rizos Vorlage erstellen... Von Nichts kommt Nichts. Bei deiner 'Vorarbeit' braucht man sich nicht wundern - das sich dieser Thread so entwickelt @Nighti, Ambi-Generatoren sind Müll ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Dez. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: @Nighti, Ambi-Generatoren sind Müll ;-)
Dann is' ja gut  , daß ich nicht der bin, der momentan sowas braucht  BTW: Rizo hat sein Angebot inzwischen überdacht ... 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |