| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Deutschland uns seine Regelungen (995 mal gelesen)
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag.
Ich bin ja nicht so bibelfest, und schon lange ausgetreten, aber aus der schule meinte ich noch zu wissen, dass in der Bibel steht: Zitat: Am ersten Tag erschuf...
Heisst dass nun der Sonntag ist der eigentliche Montag? ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 18. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Dez. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: --------------------------------------------------------------------------- Am ersten Tag erschuf... --------------------------------------------------------------------------- ... hat aber nichts zu tun mit dem 1.1.0000 ! Und da gibts doch noch: ...am siebten Tag ruhte Gott sich aus... Spricht für den siebten als Sonntag. Und am achten Tag beginnt die Woche von Neuem. Also am Montag... ...oder? Jesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 100 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Da fällt mir ein: Bei irgend ner Schlaumeier-Show gab es neulich mal eine Diskussion, warum Fernseh-Programmzeitungen immer Samstags beginnen. Die Antwort weiß ich zwar nicht mehr, aber ich erinnere mich, dass das erst seit den 60er oder 70er Jahren so ist. Vorher hat die Woche auch bei Programmheften Montags angefangen. Ich erinnere mich düster, dass das was mit Gewerkschaften oder so was zu tun hat. Stichwort: "Samstags gehört Vati mir" und solche Aktionen... Gruhs, Jesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 14:45 <-- editieren / zitieren -->
Bei den Juden ist der Sabbat am Samstag. Jesus wurde an einem Freitag (Karfreitag) gekreuzigt. Wegen der Sabbatruhe gingen die Frauen erst am Sonntag (1. Wochentag) früh zum Grab, um den Leichnam einzubalsamieren - da war er aber schon auferstanden. Daher hat die Kirche dann den Sonntag als Feiertag festgesetzt - vielleicht auch wegen der Kollekte, da fromme Juden am Sabbat kein Geld bei sich tragen, oder um sich von den Juden zu distanzieren. Und jetzt haben wir den Salat. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Bei den Juden ist der Sabbat am Samstag. Jesus wurde an einem Freitag (Karfreitag) gekreuzigt. Wegen der [i]Sabbatruhe gingen die Frauen erst am Sonntag (1. Wochentag) früh zum Grab, um den Leichnam einzubalsamieren - da war er aber schon auferstanden. Daher hat die Kirche dann den Sonntag als Feiertag festgesetzt - vielleicht auch wegen der Kollekte, da fromme Juden am Sabbat kein Geld bei sich tragen, oder um sich von den Juden zu distanzieren. Und jetzt haben wir den Salat. [/i]
Also meine Frau geht immer Samstags zur Gefriertruhe um den Sonntagsbraten raus zu holen. Und da läuft mir dann auch der Sabba wie Balsam zusammen. Vor allem wenn der so gross ist das er bis Montags reicht ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 15:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Dez. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 18. Dez. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Der Höhepunkt der Mischkulanz war für uns in Kairo erreicht: Die Christen haben den Sonntag, alles klar. Die Juden den Samstag, auch wohlbekannt. Die Moslem den Freitag (die waren etwas später dran mit dem Gründen der Religion, und haben sich wohlüberlegt vornehin gedrängelt). Also wenn Du jetzt in so einer multikulturellen Stadt was Einkaufen oder was Komplizierteres besorgen willst musst Du gut überlegen was an welchem Tag machbar ist <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 16:38 <-- editieren / zitieren -->
|
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 19. Dez. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2007 18:00 <-- editieren / zitieren -->
|