| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Passt auf Eure Kids auf! (3061 mal gelesen)
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren -->
|
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Na das passt doch: Ad-Hoc-Gesetze werden auf Ad-Hoc-News.de veröffentlicht! Das Ziel war ja Edel (Schutz der Jugend) Ausführung : Ungenügend, setzen, sechs! Hoffentlich erinnern wir uns bei der nächsten Wahl noch daran. Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Steinigt mich, aber ich finde das ganze gut. Zitat: [...] Wenn ein solcher «Täter» sogar jünger sein könne als das «Opfer», würde die «Schutzidee auf den Kopf gestellt», kritisierte der Grünen-Rechtsexperte Jerzy Montag dem Magazin zufolge. [...]
Wie kann man denn am Alter erkennen, wer jetzt hier schützungswürdiger ist? Sowas zu denken ist schon naiv ... Zitat: [...] Zu befürchten sei, dass Jugendliche «in dem Prozess ihrer sexuellen Selbstfindung massiv eingeschränkt werden». [...]
Sicherlich lässt sich trefflich darüber streiten, was "sexuelle Selbstfindung" ist und was es dazu bedarf. Ich bin jedoch der Meinung, dass jemand unter 18 keinen Sexualverkehr braucht und kenne sehr viele Beispiele von Menschen, die als Beweis dafür herhalten. Im Gegenteil vertrete ich sogar die Ansicht, dass es schadet, wenn man meint, seine Sexualität ungezügelt ausleben zu müssen. Aus dem Grund würde ich den Titel hier ändern in: "Erzieht Eure Kinder gut", aber das Problem ist wohl, dass spätestens seit 68 viele Menschen keine Ahnung mehr davon haben, was gute Erziehung überhaupt bedeutet. Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von daniu am 10. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 13.01.2005 WIN XP SP2 WIN XP 64Bit SWX 2005 SP 5.0 SWX 2007 SP 4.0
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Ich bin jedoch der Meinung, dass jemand unter 18 keinen Sexualverkehr braucht und kenne sehr viele Beispiele von Menschen, die als Beweis dafür herhalten.
Ich kenne keinen einzigen... (BJ82 ) ------------------ Grüße David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 14:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Aus dem Grund würde ich den Titel hier ändern in: "Erzieht Eure Kinder gut", aber das Problem ist wohl, dass spätestens seit 68 viele Menschen keine Ahnung mehr davon haben, was gute Erziehung überhaupt bedeutet.Gruß Daniel
Obwohl ich ein nach68er bin stimm ich Dir 100%ig zu!
------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Nun gut, die Erziehung/Aufklärung ist die eine Seite. Hier sind in erster Linie die Eltern gefragt. Die können Ihre Erfahrungen ihren Kindern zur Verfügung stellen. Aber ob diese sich dann auch daran halten?.......(pers. Erfahrung) Aber Sex unter Jugendlichen ins Strafrecht zu quetschen halte ich nun doch für etwas übertrieben. Unsere Gerichte haben ja sonst nichts zu tun.
------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 2208 Registriert: 07.07.2006 Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu:
Aus dem Grund würde ich den Titel hier ändern in: "Erzieht Eure Kinder gut", aber das Problem ist wohl, dass spätestens seit 68 viele Menschen keine Ahnung mehr davon haben, was gute Erziehung überhaupt bedeutet.
Na, dann kann unser Kleiner ja von Glück reden, dass ich 67-Jahrgang bin ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 17:27 <-- editieren / zitieren -->
Na dass kann ja heiter werden... Stell mir gerade so nen kleinen "unschuldigen" U18-Burschen vor, der seine Freundin evtl. grade "abgesägt" hat und Sie aus verletztem Stolz oder Enttäuschung zur Polizei rennt: "Der hat mit mir gep...t!" Das ganze mit Tränen in den Augen und schon... Der Kerl langt doch sein Leben lang kein Mädle mehr an. ------- Gut, dass "Es" unter 14 nicht sein muss, verstehe ich ja noch. Mit 15 hoffe ich doch, dass ich meine Mädels auch noch so halbwegs unter kontrolle habe, aber mit 16 oder 17 kann ich wohl kaum noch überall dabei sein und ein Auge auf meine Tochter werfen... ------- Was die Erziehung angeht. Daniel! Mag ja sein, dass die erziehung damals "besser" und anders war, aber ich bin auch "nur" Bj. 1980 und denke, dass ich gut erzogen wurde. Und meine Mum fällt mit Bj. 1961 wohl auch nicht wirklich in deine gewünschte "Zielgruppe". Und dann erziehe deine Kinder doch mal so wie es damals war (ich kenne diese Erziehung aus Erzählungen von Mum, Paps, usw.) Damals hast was angestellt und dann gab´s halt nen Ordentlichen Schlag auf die vier Buchstaben. Im Falle meines Opas hin und wieder sogar mit´m Ledergürtel.Mach das doch heute mal... Ich stehe oft genug im Kindergarten vor der Leiterin und muss ihr erklären, dass unsere Tochter die blauen Flecken vom Fussballtraining hat, oder beim Radeln, Skifahren, sonstwas gestürtzt ist. Glaube mir das ist kein tolles Gefühl, wenn du da drei vier mal im Monat Rede und Antwort stehen musst und dich die KiGa-Leiterin ungläubig anschaut. -------- Alles in allem bleibt nur zu Hoffen und zuBeten, dass das Gesetz so nie durchkommt, auch wenn ich den Glauben (ja als Atheist darf man auch mal Glauben) an unsere Regierung weitestgehend verloren habe. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 18:57 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Also ich hab eine Erziehung genossen und die war nicht von Prügeln geprägt. Meine Eltern haben mir Werte mitgegeben, die sie selbst gelebt haben. Das war so erfolgreich, dass ich freiwillig meine Triebe unter Kontrolle gehalten habe. Das geht - aber es geht natürlich nicht, wenn Papa und Mama zwar versuchen, dem Sprössling klar zu machen, dass Sex und so ... aber in wirklichkeit wiederspiegeln, dass es ja alles "Jugendsünden" waren, die so eigentlich schon in Ordnung sind ... Ich erwische mich manchmal bei der Art von Kommunikation wenn ich darüber rede, wie ich in meiner Jugend mit Alkohol umgegangen bin. Man sollte sich da schon im Klaren drüber sein, wie man über die Dinge denkt. Entweder es waren Jugendsünden, die OK sind - dann sollte man immer so drüber reden, weil man ja so denkt, oder eben nicht - dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder das auch so verstehen ... Aber: bevor einer fragt: nein ich hab keine Kinder und ich hab deshalb auch keine Ahnung, wie man welche erzieht, aber wenn es stimmt, dass die meisten Menschen es sowieso so machen, wie ihre Eltern, dann hab ich eigentlich ganz gute Hoffnungen ... Und - wahrscheinlich hat Tanzbär auch recht, dass es ein bisschen weit geht, das im Gesetz festzulegen. Andererseits empfinde ich es als schlimm, dass heutzutage eine 17-jährige, die noch keinen Sex hatte das nicht mehr offen zugeben kann! Ich hab mir lang überlegt, ob ich das bringen soll, aber man muss sich in dem zusammenhang schon mal überlegen, wie sich eigentlich Aids ausgebreitet hat. Ich bin nicht katholisch (Sprich Papst in Afrika: ein bisschen Weltfremd ...), aber ich persönlich hatte noch nie Angst, mich infiziert zu haben und das nicht, weil ich noch nie eine Blutkonserve bekommen habe ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 19:23 <-- editieren / zitieren -->
Kurze Zwiwscheninfo. 1. Die Abstimmung mit Fraktionszwang ist am kommenden Donnerstag. 2. Problematisch sehen die Juristen die sog. Jugendprostitution, da jede Einladung zu Eis oder Kino dann später in einen strafrechtlich relavanten Versuch umgemünzt werden kann. Hier zählen sog. "geldwerte Gegenleistungen" jedweder Art. Es genügt dann die Aussage der real stattgefunden Einladung und die Anzeige, daß es ein Versuch gewesen sei, den die Gegenseite dann nicht widerlegen kann. 3. Der letzte Satz im gelinkten Artikel ist problematisch zu sehen, wenn die Person - auch das eigene Kind fällt hier darunter - aus welchen Gründen auch immer nicht oder nicht mehr befragt werden kann. Wahl: Während Schäuble ein geschicktes Ablenkmanöver mit der Online-Überwachung fährt, drückt die SPD einen Hammer nach dem anderen durch. Urheber dieser Regelung sind jedoch auch FDP (Kinkel) und Grün (aus meiner Sicht machtpolitische Grundinteressen). (Edit: gepflegtere Forumulierung für die Grünen). Nachtrag 2: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100354 In solchen Listen landen dann die Kids ihr Leben lang, die Einführung ist für die nächste Verschärfung bereits vorgesehen. [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 10. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 23:01 <-- editieren / zitieren -->
Nehmt es mir nicht übel, aber ich muß hier lachen und gleichzeitig die Stirn runzeln. 1. Hoffentlich ist in dem Entwurf eine Verjährungsfrist von 24 Jahren vorgesehen (Baujahr 69). 2. ... sie war ein Jahr älter ... 3. Wir kennen uns heute noch und haben beide nicht darunter gelitten. Es hat uns auch nicht negativ beeinflußt. 4. Ich habe nicht die Illusion, bis zum 18. bei meinen Töchtern immer die Hand dazwischen schieben zu können. Ich werde mich aber bemühen, sie dazu zu befähigen, im richtigen Moment das richtige zu tun. Gemäß dem Grundsatz: Hauptsache, sie rauchen nicht. 5. Aus meiner Sicht ist es Unsinn, die Sache bis zum 18. zu verteufeln und dann eine allgemeine Freigabe zu erteilen. Das ist genauso unsinnig. und zu guter letzt: Sextens. Ich habe in meinem Umfeld sowohl den Fall des Frühstarts (eben ab 14) als auch den Fall Spätzünder (deutlich nach 25). Trotzdem bin ich der Ansicht, daß alle an die ich im Moment denke eine sehr gute Erziehung genossen haben und niemand besser oder schlechter ist. Jeder sollte frei entscheiden, wann für sie/ihn der richtige Zeitpunkt ist. So, und nun könnt ihr alle auf mich einprügeln ....
Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Na toll! Denken die Politiker überhaupt??? Sexualität ab 18? Mal wieder so ein Fall indem sie was gutes machen wollen und voll daneben greifen indem sie dieses schwierige Thema unter Strafe stellen. Man bedenke dass füher mit 14Jahren geheiratet wurde usw.. Natürlich will ich keine Heirat mit 14 befürworten aber mal an die Natur der Sache gedacht? Ich weiß dass Politiker gerne die Naturgesetzte gerne und oft nach Ihrem Willen umbügeln wollen. Hier gelingt es warscheinlich sogar auf kosten vieler Jugendlicher die zu dem normalen Problem noch die Angst der Straffälligkeit hinzu bekommen. Und ich denke nicht dass die Gesetzte dem Trieb ein Riegel vorschieben wird. Eher werden wir demnächst eine Flut Straffälliger haben und einige die das Glück hatten das der Fall nicht angezeigt oder verfolgt wurde. Und wenn das Paarchen 16 und 17 ist was passiert wenn der eine 18 wird? 1 Jahr Zwangspause? Es ist ein irrsinn der mal wieder Zeigt dass diese Leute sich wirklich keine Gedanken machen!!!! Wie soll man seinem Kind sowas überhaupt beibringen??? Falls solch ein Dünnpfiff durchkommt hoffe ich inständig das der Staatsanwalt die meisten Fälle einfach abweist! OK sie haben es gut gemeint aber wem nutzt es denn? Sind die zu Schützenden nicht mal wieder die Leidtragenden? In dieser Form ist das Gesetz ein klarer Rückschritt! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren -->
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Erwin: ... Wenn nun eine Erzkonservative Partei-Clique aber quasi schon das Fummeln im Kino unter Strafe stellt, ist das doch reichlich überzogen und läßt ein wenig Augenmaß vermissen...
Viel schlimmer: Diese Erzkonservative Partei-Clique, wie du sie sehr treffend bezeichnest, versucht, einen Pflock nach dem Anderen einzuschlagen und die Gesellschaft dauerhaft zu verändern. Mir geht das tierisch gegen Strich, genau so wie das Argument mit der mangelhaften Erziehung. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren -->
[QUOTE]Original erstellt von jpsonics: [B]Na dass kann ja heiter werden... Stell mir gerade so nen kleinen "unschuldigen" U18-Burschen vor, der seine Freundin evtl. grade "abgesägt" hat und Sie aus verletztem Stolz oder Enttäuschung zur Polizei rennt: "Der hat mit mir gep...t!" Das ganze mit Tränen in den Augen und schon... Der Kerl langt doch sein Leben lang kein Mädle mehr an. "Sarkasmus ein" Oder wird zum Sereinmörder der reihenweise die Mädels verschwinden läst! "Sarkasmus aus" ------- Gut, dass "Es" unter 14 nicht sein muss, verstehe ich ja noch. Mit 15 hoffe ich doch, dass ich meine Mädels auch noch so halbwegs unter kontrolle habe, aber mit 16 oder 17 kann ich wohl kaum noch überall dabei sein und ein Auge auf meine Tochter werfen... .... geschweige davon die Hand dazwischen zu halten!
Meine Tochter ist seit September 14 und wenn ich sowas lese und das wird wirklich zum Gesetz, mach ich mir ernsthaft Sorgen um die geistige und Sexuelle Entwicklung unserer Kinder bzw. deren Kinder. Da werden Machtinstrumente geschaffen die kein Anwalt, Staatsanwalt und Richter kontrolieren und gerecht handhaben kann. Soll ich als Vater einen pupertierenden Jungen anzeigen "nur" weil er versucht hat meiner Tochter unters T-Shirt zu langen (sofern ich es überhaupt mitbekomme)? Der Junge wird dann bei einer verurteilung gleich zum "Sexualstraftäter" abgestempelt, für eine "Tat" die das normalste von der Welt ist. Wir als Eltern sollen doch als erstes dafür verantwortlich sein was unsere Kinder "anstellen"! Aber damit bekommen wir über Nacht eine Vielzahl an "Straftäter" dazu und noch mehr Eltern die meinen die Erziehung ihrer Kinder dem Staat zu überlassen. Noch ein paar von diesen schwachsinnigen Gesetzen ala Schäuble und Stoiber und in der Regierung sitzen nur noch Katholische Stasigangster die die Welt zurück ins Mittelalter stürtzen. Ich glaub keiner da Oben macht sich wirklich gedanken was sie mit solchen Gesetzen anstellen. ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hörter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Erwin:Wenn nun eine Erzkonservative Partei-Clique aber quasi schon das Fummeln im Kino unter Strafe stellt, ist das doch reichlich überzogen und läßt ein wenig Augenmaß vermissen.
korrigiert mich falls ich was falsch verstanden habe,aber die wollen schon bestrafen, das du das Mädel eingeladen hast?(geldwerte Gegenleistungen) und entsprechenden Vorwurf vorrausgesetzt... Die spinnen ganz schön
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1245 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Noch besser ist ja ,dass die Teens ja mit 17 dann schon andere totfahren dürfen(Führerschein mit 17). Die armen Kinder die dann ja noch nicht mal vor Ihrem Ableben durften. Und Passt ja auf eure Kinder auf nicht dass Ihr noch wegen Begünstigung einer Straftat auch noch vorm Kadi landet. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Ein Grund mehr für mich keine Kinder in die Welt zu setzen... zumindest nicht hier in D. ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Traupe Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 23 Registriert: 12.10.2000 Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Unsere Politiker sind schon armselige Wesen. Litten sie unter Alzheimer könnte man ihnen ja unbeschränkte Schuldunfähigkeit zubilligen, aber bei den dauernd neuen produzierten Schwachsinnsgesetzen kann man getrost davon ausgehen, dass sie so dumm wie 50m Feldweg sind. Wobei man dem Feldweg mit diesem Vergleich sicher noch böses Unrecht antut. Was bin ich froh, dass meine Kinder erwachsen sind. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren -->
|
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Gott sei Dank ist bei uns hier im *Süden* das ganze nicht so. Zumindest weiss ich nix davon. Ich finde es aber arg in diesem Thread, wieder mal zu lesen, wie *eigen* manche Leute denken. Zu erklären alle ab Bj. 68 wissen nicht, was *gute* Erziehung sei, empfinde ich als empörend. Ich habe es in einem anderen Tread schon mal gesagt: ich wurde streng und nach gewissen Prinzipen und Werten erzogen, und habe JEDEN Schei.. gebaut, den es nur gab. Ich gebe meinen Töchtern auch Werte mit, jedoch schränke ich sie in ihren Handlungsweisen nicht ein. Letztens hab ich mit meiner fast 16jährigen Tochter wieder mal *darüber* gesprochen. Ihr 'Freund' ist 19, und da denkt man als Elter ( leider hält sich Teil zwei der Erzeuger da raus und sagt : meine Tochter ist nicht hübsch , sie ist 15) schon darüber nach. Aber sie nimmt mir da jeglichen Wind aus den Segeln indem sie meint: 'mama, ich denke vorher drüber nach, was ich tu, weil ich weiss ja, dass ich die Konsequenzen selber tragen muss.' DAS verstehe ich unter *guter* Erziehung, dass mein Kind sich sich bewusst ist, was es tut. Und wenn Eltern ihren Kinder vertrauen würden, bräuchte man solche schrägen Überlegungen nicht. Die Kinder kommen von allein nicht auf all diese Dinge, diese Dinge werden Ihnen von uns *Erwachsenen* vorgelebt. Also erst selbst an der Nase packen!!!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 13.01.2005 WIN XP SP2 WIN XP 64Bit SWX 2005 SP 5.0 SWX 2007 SP 4.0
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: Gott sei Dank ist bei uns hier im *Süden* das ganze nicht so. Zumindest weiss ich nix davon.
Ich hab da was von "...Gesetzt ab 1. Jänner 2008..." in Erinngerung, da ging es um dieses Thema ------------------ Grüße David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wildcad: Ich hab da was von "...Gesetzt ab 1. Jänner 2008..." in Erinngerung, da ging es um dieses Thema
echt????? anscheinend krieg ich nix mehr mit von dieser welt....ändert aber nix an meiner meinung..*fg* ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 20:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 15. Dez. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren -->
Marco kam gestern überraschend frei, konnte dann mit einem Privatjet nach Nürnberg fliegen, verschwand in einer "Limousine". Welt nicht in Ordnung. Wer als Deutscher im Ausland eine solche Sache macht, kriegt auch hierzulande ein Verfahren nach 176, d. h. gegen Marco läuft hierzulande auch noch eins. Die Staatsanwaltschaft wollte nicht, mußte aber nach Kenntniserlangung durch die Medien das Verfahren eröffnen, stellte es mangels Angeklagten und Unterlagen auf ruhend. Es wird höchste Zeit, sich mit den Opfern des Missbrauchs mit dem sog. Missbrauch zu beschäftigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren -->
@murphy: Du veruteilst also Marco? Befindest DU ihn für schuldig? Ohne den Sachverhalt zu kennen, außer aus den Medien? Können wir Menschen beurteilen die wir nur aus den Medien kennen? Ich denke Nein... ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, dann kam's falsch rüber, keine Verurteilung. Die Welt ist deswegen nicht in Ordnung, weil so getan wird, als wäre jetzt alles in Ordnung, während ihn hier gleich das nächste Verfahren erwartet und jetzt die Medien aus dem Vorgang auch noch Kapital schlagen müssen. Interessant auch, wer den Flieger bezahlt hat.
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 20:00 <-- editieren / zitieren -->
Das neue Gesetz wurde - übrigens ohne Änderungen - dann heute um 15.08 Uhr innerhalb von 4 Minuten und 30 Sekunden vom Bundestag durchgewunken. Er dürfte hier in den nächsten Tagen auch nachlesbar sein: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/034/1609646.pdf
176 wurde dahingehend verschärft, daß die Formulierung in Absatz 2 jetzt wesentlich allgemeiner gehalten ist. 182 wurde das Alter auf 18 heraufgesetzt. Damit ist die Problematik gegeben, wenn von zwei Jugendlichen ein Partner über und der andere unter 18yo ist und die sich in die Wolle kriegen, ebenfalls nicht weggefallen ist der Wortlaut, daß selbst der Versuch schon strafbar ist. Besonders brisant ist die Formulierung für über 21jährige, deren Partner noch nicht 18 ist. 184 Kipo setzt jetzt nicht mehr eine Handlung nach 176 voraus. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, weil damit die Definition offen ist, ab wann eine sex. Handlung an sich selbst vorliegt.
184 c ist komplett neu, bezieht sich auf die sog. Jugendpornographie, also 14-18yo, auch hier ist kein Missbrauch mehr nötig. Grundsätzlich interessant ist auch die Forumlierung, daß Darstellungen, die ein "wirklichkeitsnahes" Geschehen wiedergeben, ebenso behandelt werden wie reale Geschehen. Der Bundesrat wird es ebenfalls nur abwinken, vor allem, weil Fr. Merk (bayrische Justizministerin) vor allem den 182 und 184 in der Onlineüberwachung unbedingt mit drin haben will.
Dann kommt noch der Hr. Köhler. Ende der Fahnenstange? Nein, es sind noch zwei weitere "Vorhaben" in der Warteschlange, die weitere Verschärfungen bringen werden, der Einführungsabstand ist wie üblich 2-3 Jahre. Die "präventive Sicherungsverwahrung" ist im Gespräch. Ein nützliches Instrument, um Kritiker kaltzustellen.
Der eine oder andere - auch hier auf CAD.DE - wird dieses Gesetz begrüßen und für richtig halten. Mir persönlich gefällt es nicht, weil es meine eigene Situation (Isolation, Rückzug in Workohol, Depris) nochmal erheblich verschlechtern wird und auch jegliche Hoffnung nimmt, in den noch anstehenden 25 Jahren (theoretisch) auch nur ein einziges dabei zu haben, von dem man rückblickend sagen könnte, es wäre lebenswert gewesen.