| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: schon wieder ebay Bieter mit *** (1128 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ist euch auch aufgefallen, dass bei den Gebotsübersichten immer mehr "Bieter" mit *** gelistet werden? Was komisch ist, die haben auch Bewertungen und diese können nicht angeklickt werden!?!?!? Das ist doch eine Masche. ------------------ m.f.G. [Diese Nachricht wurde von smb am 04. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, werden solange die Auktion läuft bei allen Bietern nur der erste und der letzte Teil des Nick's angezeigt. Der Rest ist weggesternt. Nach Auktionsende wird dann nur der Auktionsgewinner voll angezeigt. Das macht Ebay die Kasse voll, weil man jetzt auch vermehrt durch Zweitnick oder durch Bekannte die Gebote hochtreiben kann ohne das dies ohne grösseren Aufwand nachvollzogen werden kann. ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Bin ja kein Ebayer mehr, aber das ist doch Blödsinn ... Ebay würde die Tasche voll werden, wenn die Leute mit höherem Einstiegsgebot anfangen müssten. So wie es im Moment ist, fängt alles mit 1 Euro an, weil da die Grundgebühr am niedrigsten ist. Das Hochbieten hilft dem Verkäufer, für Ebay wäre es besser, wenn der Verkäufer mit höherem Gebot starten müsste, weil die Prozente ja sowieso auf den gesamten Preis kommen, die Grundgebühr aber nur vom Anfangsgebot abhängt. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Bin ja kein Ebayer mehr, aber das ist doch Blödsinn ... Ebay würde die Tasche voll werden, wenn die Leute mit höherem Einstiegsgebot anfangen müssten. So wie es im Moment ist, fängt alles mit 1 Euro an, weil da die Grundgebühr am niedrigsten ist. Das Hochbieten hilft dem Verkäufer, für Ebay wäre es besser, wenn der Verkäufer mit höherem Gebot starten müsste, weil die Prozente ja sowieso auf den gesamten Preis kommen, die Grundgebühr aber nur vom Anfangsgebot abhängt. Gruß Daniel
Wo is jetzt der Blödsinn
------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Wo is jetzt der Blödsinn
Das war auf das Hochbieten bezogen. Für Ebay wäre es lukrativer, wenn die Kunden erkennen müssten, dass künstliches Hochbieten nicht funktioniert bzw. von Ebay erfolgreich unterbunden wird. Dann müsste nämlich ein Verkäufer einen höheren Startpreis verwenden und damit mehr bezahlen. Tigrar: Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass Ebay alles nur Schlechte macht was man sich so ausdenken kann. So wie die Welt schlecht ist, die Politiker nur böses im Sinn haben und der Staat einen nur aussaugt ... Die Frage ist, wo einen das hinbringt ... Unsere Gedanken sind der Ursprung unserer Gefühle und die wieder der Ursprung unseres Handelns. Änderung basiert also auf Änderung der Gedanken. Meiner Meinung nach schadet es mir, wenn ich die o. g. Dinge denke ... Vielleicht im Unterschied zum Staat, kann man sich bei Ebay aber frei entscheiden, ob man mitmacht oder nicht. Es ist zwar nicht einfach, aber man kann seinen Account zumachen ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren -->
Nur mal so...  Grundsätzlich sind Auktionshäuser, auch Ebay, eine feine Sache wenn man sich (Achtung! Meine persönliche Meinung!) an ein paar eigene festgelegte Spielregeln hält: - nie in Zeitnot kaufen,
- möglichst keine hochpreisigen Sachen kaufen,
- ein persönlichen Endpreis festlegen und dann auch dabei bleiben, denn alles kommt mal wieder,
- vor dem bieten gründlich den Angebotstext lesen und wenn es (das Angebot) nicht gefällt nicht bieten,
- vor dem bieten Bewertungen anschauen aber realistisch beurteilen, nicht jede Rote ist eine berechtigte Rote,
- vor dem bieten mal einen Preisvergleich im Inet zum gleichen Artikel durchführen,
- und vor allem das ganze locker sehen, es sind alles nur Menschen und schwarzen Schafe gibt es überall.
 ------------------ Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wüstengimpel Mitglied

Beiträge: 27 Registriert: 16.08.2004 Win XP Pro SP2 SWX 2005 Office SP4.0 2006 SP3.1 P4 3,4GHz 3GRAM PNY Quadro FX 3400 CAD Man 3Dconnexion
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Unsere Gedanken sind der Ursprung unserer Gefühle und die wieder der Ursprung unseres Handelns.
Hm, ich würde mal behaupten "Unsere Gefühle sind der Ursprung unsere Gedanken..... " Wir sehen uns zwar so gerne als "steuernd" - die Frage ist aber ob das immer zutrifft? Ist mir nur gerade so eingefallen
LG Lennart ------------------ Visitech Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Tigrar: Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass Ebay alles nur Schlechte macht was man sich so ausdenken kann. So wie die Welt schlecht ist, die Politiker nur böses im Sinn haben und der Staat einen nur aussaugt ... Die Frage ist, wo einen das hinbringt ... Unsere Gedanken sind der Ursprung unserer Gefühle und die wieder der Ursprung unseres Handelns. Änderung basiert also auf Änderung der Gedanken. Meiner Meinung nach schadet es mir, wenn ich die o. g. Dinge denke ...Vielleicht im Unterschied zum Staat, kann man sich bei Ebay aber frei entscheiden, ob man mitmacht oder nicht. Es ist zwar nicht einfach, aber man kann seinen Account zumachen ... Gruß Daniel
Nehmen wir mal an dass man frei und unbelastet in den Tag geht... Dumm-di-dumm-di-del-dei... Wieso mir Sorgen machen um Morgen? Im Moment geht es mir gut... Theorie Dumm=Glücklich. Ungefähr so wie Die Lämmer die am Schlachthof angekommen sind. Oder Leute die sich planlos hoch verschulden. Kenn wer den GUMBA beim Film Mario Bro? Ein agressiver Rebell wird soweit verblödet (zurückentwickelt) bis er ein (zwar verblödeter) glücklicher und zufriedener Bewohner ist... Ist inteligenz ein Fluch? Natürlich stehe ich einigem gegenüber welches ich, zumindest alleine, nicht ändern kann. Dein Lösungsansatz: Schweigen und nicht drüber nachdenken denn das gibt böse Schwingungen? Merkwürdigerweise waren die Blumenkinder aber auch die welche auf der Strasse protestier haben. Also doch nichts mit "he! Peace, mann!" Und wie war das noch? Als sie die Juden holten habe ich geschwiegen denn ich war nicht betroffen, als sie die Schwarzen holten habe ich geschwiegen denn ich war nicht betroffen, Als si mich holten war keiner mehr da der was sagen konnte! Ich verstehe zwar den Ansatz und das Du es gut meinst ABER anstatt zu schweigen ziehe ich es vor Gleichgesinnte zu finden. Vieleicht kann man gemeinsam was erreichen. Anstelle nicht drüber nachzudenken ziehe ich es vor Lösungen zu kennen falls man tatsächlich mal was ändern kann. Letztendlich sind solche Einstellungen wie Du die Vertrittst eine wunderbare Grundlage für Schreckensherrschaften a la Hitler. Ist die Gestapo mal gegründet wirds ungemein schwerer seine Meinung zu äußern. Aber ich denke, nein, ich hoffe dass wir von solchen Institutionen noch weit entfernt sind wobei mir der Schäuble doch schon häufiger Sorgen gemacht hat. Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 14:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Wir kommen ein bisschen vom Thema ab, aber mir macht das ja nix ... vor allem, weil es ja meine Schuld ist :-) Du sagst: Sorglos=Dumm ... da geb ich Dir recht, das gibt es. Es gibt aber auch andere. Vielleicht wirst Du einfach nicht mehr weiterlesen, aber ich kann da nur Paul Gerhard oder Dietrich Bonhöfer anführen. Ich sage ja nix dagegen, wenn man sich mit gleichdenkenden zusammentut. Nur sollte das ganze auch ein bisschen mehr praktische Schritte beinhalten. Das Gefühl bekomme ich hier regelmäßig nicht. Ich bekomme eher das Gefühl, dass Du (und andere) hier ihre Opferrolle ausleben und gemeinsam ein bisschen jammern. Wenn Du denkst, dass es so schlimm ist, dass was getan werden muss dann tu es. Habe einfach das Gefühl, dass das Verhältnis "Jammern" zu "Aktion" nicht stimmt. Dietrich Bonhöfer wurde Aufgrund seines Widerstandes zum Tot verurteilt. Trotzdem schreibt er kurz vor seinem Tot noch folgendes: http://www.evangelium.de/von_guten_maechten.0.html Glücklicher Dummer? Klingt das nach Jammern? Paul Gerhard (1607-1676) kommt aus dem 30 Jährigen Krieg zurück und schreibt das hier: Geh aus mein Herz ... Klingt das nach jammerndem Dummem? Zugegeben, wenn ich das Leben hier als alles ansehen würde, könnte ich das auch nicht cool finden. An der Stelle tust Du mir ja auch aufrichtig Leid ... (kann mir ehrlich gesagt nichts trostloseres vorstellen ... und würde vermutlich genauso jammern) Trotzdem kann man feststellen, dass alle Menschen, die Verantwortung für andere haben, i. a. eine eher positive Einstellung haben, egal wie negativ die Situation ist. Denn negative Eistellungen demotivieren und machen die Situation damit noch schlimmer. Nochmal konkret zu Ebay: warum nicht erst mal denken, dass es einen Sinn haben könnte, dass die Namen gext werden und das dieser Sinn getreu dem Arabischen Sprichwort "ein gutes Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn es für beide ein gutes Geschäft ist" auch Dir einen Vorteil bringt? Letzten Endes wusstest Du es ja zuerst nicht. Meine Theorie ist, dass es Dir nur schadet, wenn Du in der Situation gleich mal was negatives denkst. Ich behaupte nach wie vor, dass das Deine Gefühle negativ beeinflusst. Gefühle kann man schwer beeinflussen. Gedanken schon ... woher sollten die Gefühle kommen, wenn nicht aus den Gedanken? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren -->
@all: Zitat daniu: woher sollten die Gefühle kommen, wenn nicht aus den Gedanken? Zitat ende: Erinnert mich jetzt irgendwie an die Sache mit dem Huhn und dem Ei Aber ansich bin ich im grossen und ganzen Deiner Meinung ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou:
Das macht Ebay die Kasse voll, weil man jetzt auch vermehrt durch Zweitnick oder durch Bekannte die Gebote hochtreiben kann ohne das dies ohne grösseren Aufwand nachvollzogen werden kann.
Da hat doch Ebay nix von... Die Ebay Gebühr richtet sich nach EInstellpreis... und die zahlt der Verkäufer. Überhaupt... es wird immer sehr schnell auf Ebay geschimpft, aber die stellen im Grunde nur eine Plattform zur Verfügung... den Rest machen Verkäufer und Käufer... Und wer dort mitersteigert oder selbst versteigert soll sich halt mal die Mühe machen die Nutzungsrichtlinien durchzulesen. Dort steht alles geschrieben was man wissen muss. Wer dann immer noch dort mitersteigert oder selbst versteigert, der sollte dann schon wissen was er macht... ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Da hat doch Ebay nix von... Die Ebay Gebühr richtet sich nach EInstellpreis... und die zahlt der Verkäufer.
Die ebay-Gebühren richten sich nach dem Einstellpreis und nach dem Verkaufspreis... Zum Besch...en gehören immer zwei: Der Betrüger und der Käufer. Wenn ich sehe, dass mir ein Preis zu hoch, lasse ich die Finger weg. Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren -->
|