Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  schon wieder ebay Bieter mit ***

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  schon wieder ebay Bieter mit *** (1128 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ebay_faker.JPG

Hallo,

ist euch auch aufgefallen, dass bei den Gebotsübersichten immer mehr
"Bieter" mit *** gelistet werden? Was komisch ist, die haben auch
Bewertungen und diese können nicht angeklickt werden!?!?!? Das ist doch
eine Masche.

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 04. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gab da mal News von Ebay das Bieter ab bestimmten Geboten (ich meine ab 100 Euro) "ausgesternt" werden damit hier Mißbrauch (anmailen von Fremdanbietern) vorgebeugt wird. Mußt Du mal in den Ebay-Newsmeldungen blättern. Steht da irgendwo... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Ex-Mitglied
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, werden solange die Auktion läuft bei allen Bietern nur der erste und der letzte Teil des Nick's angezeigt. Der Rest ist weggesternt.
Nach Auktionsende wird dann nur der Auktionsgewinner voll angezeigt.

Das macht Ebay die Kasse voll, weil man jetzt auch vermehrt durch Zweitnick oder durch Bekannte die Gebote hochtreiben kann ohne das dies ohne grösseren Aufwand nachvollzogen werden kann.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Es gab da mal News von Ebay das Bieter ab bestimmten Geboten (ich meine ab 100 Euro) "ausgesternt" werden damit hier Mißbrauch (anmailen von Fremdanbietern) vorgebeugt wird. Mußt Du mal in den Ebay-Newsmeldungen blättern. Steht da irgendwo... 

AHA, daran erkennt man den wahren Ebayer!
http://www2.ebay.com/aw/de/200710.shtml#2007-10-23191541

------------------
m.f.G.

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Stefan. Das ist genau die richtige. Meine gefundene ist etwas älter... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich Danke Dir.......

------------------
m.f.G.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Bin ja kein Ebayer mehr, aber das ist doch Blödsinn ...

Ebay würde die Tasche voll werden, wenn die Leute mit höherem Einstiegsgebot anfangen müssten. So wie es im Moment ist, fängt alles mit 1 Euro an, weil da die Grundgebühr am niedrigsten ist.

Das Hochbieten hilft dem Verkäufer, für Ebay wäre es besser, wenn der Verkäufer mit höherem Gebot starten müsste, weil die Prozente ja sowieso auf den gesamten Preis kommen, die Grundgebühr aber nur vom Anfangsgebot abhängt.

Gruß
Daniel

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Bin ja kein Ebayer mehr, aber das ist doch Blödsinn ...

Ebay würde die Tasche voll werden, wenn die Leute mit höherem Einstiegsgebot anfangen müssten. So wie es im Moment ist, fängt alles mit 1 Euro an, weil da die Grundgebühr am niedrigsten ist.

Das Hochbieten hilft dem Verkäufer, für Ebay wäre es besser, wenn der Verkäufer mit höherem Gebot starten müsste, weil die Prozente ja sowieso auf den gesamten Preis kommen, die Grundgebühr aber nur vom Anfangsgebot abhängt.

Gruß
Daniel

Wo is jetzt der Blödsinn

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mich ärgert ist dass man nun keinen Kontakt mehr aufnehmen kann zu anderen Ebay Mitgliedern. Z.B. wg. einem gemeinsamen Verkäufer. Gemeinschaft macht stark! Daher wird es von Ebay unterbunden 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Wo is jetzt der Blödsinn 

Das war auf das Hochbieten bezogen. Für Ebay wäre es lukrativer, wenn die Kunden erkennen müssten, dass künstliches Hochbieten nicht funktioniert bzw. von Ebay erfolgreich unterbunden wird. Dann müsste nämlich ein Verkäufer einen höheren Startpreis verwenden und damit mehr bezahlen.

Tigrar: Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass Ebay alles nur Schlechte macht was man sich so ausdenken kann. So wie die Welt schlecht ist, die Politiker nur böses im Sinn haben und der Staat einen nur aussaugt ... Die Frage ist, wo einen das hinbringt ... Unsere Gedanken sind der Ursprung unserer Gefühle und die wieder der Ursprung unseres Handelns. Änderung basiert also auf Änderung der Gedanken. Meiner Meinung nach schadet es mir, wenn ich die o. g. Dinge denke ...

Vielleicht im Unterschied zum Staat, kann man sich bei Ebay aber frei entscheiden, ob man mitmacht oder nicht. Es ist zwar nicht einfach, aber man kann seinen Account zumachen ...

Gruß
Daniel

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur mal so... 

Grundsätzlich sind Auktionshäuser, auch Ebay, eine feine Sache wenn man sich (Achtung! Meine persönliche Meinung!) an ein paar eigene festgelegte Spielregeln hält:

• nie in Zeitnot kaufen,
  • möglichst keine hochpreisigen Sachen kaufen,
  • ein persönlichen Endpreis festlegen und dann auch dabei bleiben, denn alles kommt mal wieder,
  • vor dem bieten gründlich den Angebotstext lesen und wenn es (das Angebot) nicht gefällt nicht bieten,
  • vor dem bieten Bewertungen anschauen aber realistisch beurteilen, nicht jede Rote ist eine berechtigte Rote, 
  • vor dem bieten mal einen Preisvergleich im Inet zum gleichen Artikel durchführen,
  • und vor allem das ganze locker sehen, es sind alles nur Menschen und schwarzen Schafe gibt es überall.

------------------

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP4.0
2006 SP3.1
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Unsere Gedanken sind der Ursprung unserer Gefühle und die wieder der Ursprung unseres Handelns.

Hm, ich würde mal behaupten "Unsere Gefühle sind der Ursprung unsere Gedanken..... "

Wir sehen uns zwar so gerne als "steuernd" - die Frage ist aber ob das immer zutrifft?

Ist mir nur gerade so eingefallen 

LG Lennart

------------------
Visitech

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tigrar: Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass Ebay alles nur Schlechte macht was man sich so ausdenken kann. So wie die Welt schlecht ist, die Politiker nur böses im Sinn haben und der Staat einen nur aussaugt ... Die Frage ist, wo einen das hinbringt ... Unsere Gedanken sind der Ursprung unserer Gefühle und die wieder der Ursprung unseres Handelns. Änderung basiert also auf Änderung der Gedanken. Meiner Meinung nach schadet es mir, wenn ich die o. g. Dinge denke ...

Vielleicht im Unterschied zum Staat, kann man sich bei Ebay aber frei entscheiden, ob man mitmacht oder nicht. Es ist zwar nicht einfach, aber man kann seinen Account zumachen ...

Gruß
Daniel

Nehmen wir mal an dass  man frei und unbelastet in den Tag geht... Dumm-di-dumm-di-del-dei...
Wieso mir Sorgen machen um Morgen? Im Moment geht es mir gut... Theorie Dumm=Glücklich.
Ungefähr so wie Die Lämmer die am Schlachthof angekommen sind. Oder Leute die sich planlos hoch verschulden. Kenn wer den GUMBA beim Film Mario Bro? Ein agressiver Rebell wird soweit verblödet (zurückentwickelt) bis er ein (zwar verblödeter) glücklicher und zufriedener Bewohner ist...
Ist inteligenz ein Fluch? Natürlich stehe ich einigem gegenüber welches ich, zumindest alleine, nicht ändern kann. Dein Lösungsansatz: Schweigen und nicht drüber nachdenken denn das gibt böse Schwingungen?

Merkwürdigerweise waren die Blumenkinder aber auch die welche auf der Strasse protestier haben.
Also doch nichts mit "he! Peace, mann!"

Und wie war das noch?

Als sie die Juden holten habe ich geschwiegen denn ich war nicht betroffen,
als sie die Schwarzen holten habe ich geschwiegen denn ich war nicht betroffen,
Als si mich holten war keiner mehr da der was sagen konnte!

Ich verstehe zwar den Ansatz und das Du es gut meinst ABER
anstatt zu schweigen ziehe ich es vor Gleichgesinnte zu finden.
Vieleicht kann man gemeinsam was erreichen.
Anstelle nicht drüber nachzudenken ziehe ich es vor Lösungen zu kennen
falls man tatsächlich mal was ändern kann.
Letztendlich sind solche Einstellungen wie Du die Vertrittst eine
wunderbare Grundlage für Schreckensherrschaften a la Hitler.
Ist die Gestapo mal gegründet wirds ungemein schwerer seine
Meinung zu äußern. Aber ich denke, nein, ich hoffe dass wir von
solchen Institutionen noch weit entfernt sind wobei mir der Schäuble
doch schon häufiger Sorgen gemacht hat.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Wir kommen ein bisschen vom Thema ab, aber mir macht das ja nix ... vor allem, weil es ja meine Schuld ist :-)

Du sagst: Sorglos=Dumm ... da geb ich Dir recht, das gibt es.

Es gibt aber auch andere. Vielleicht wirst Du einfach nicht mehr weiterlesen, aber ich kann da nur Paul Gerhard oder Dietrich Bonhöfer anführen.

Ich sage ja nix dagegen, wenn man sich mit gleichdenkenden zusammentut. Nur sollte das ganze auch ein bisschen mehr praktische Schritte beinhalten. Das Gefühl bekomme ich hier regelmäßig nicht. Ich bekomme eher das Gefühl, dass Du (und andere) hier ihre Opferrolle ausleben und gemeinsam ein bisschen jammern. Wenn Du denkst, dass es so schlimm ist, dass was getan werden muss dann tu es. Habe einfach das Gefühl, dass das Verhältnis "Jammern" zu "Aktion" nicht stimmt.

Dietrich Bonhöfer wurde Aufgrund seines Widerstandes zum Tot verurteilt. Trotzdem schreibt er kurz vor seinem Tot noch folgendes: http://www.evangelium.de/von_guten_maechten.0.html
Glücklicher Dummer? Klingt das nach Jammern?

Paul Gerhard (1607-1676) kommt aus dem 30 Jährigen Krieg zurück und schreibt das hier: Geh aus mein Herz ...
Klingt das nach jammerndem Dummem?

Zugegeben, wenn ich das Leben hier als alles ansehen würde, könnte ich das auch nicht cool finden. An der Stelle tust Du mir ja auch aufrichtig Leid ... (kann mir ehrlich gesagt nichts trostloseres vorstellen ... und würde vermutlich genauso jammern)
Trotzdem kann man feststellen, dass alle Menschen, die Verantwortung für andere haben, i. a. eine eher positive Einstellung haben, egal wie negativ die Situation ist. Denn negative Eistellungen demotivieren und machen die Situation damit noch schlimmer.

Nochmal konkret zu Ebay: warum nicht erst mal denken, dass es einen Sinn haben könnte, dass die Namen gext werden und das dieser Sinn getreu dem Arabischen Sprichwort "ein gutes Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn es für beide ein gutes Geschäft ist" auch Dir einen Vorteil bringt?
Letzten Endes wusstest Du es ja zuerst nicht. Meine Theorie ist, dass es Dir nur schadet, wenn Du in der Situation gleich mal was negatives denkst. Ich behaupte nach wie vor, dass das Deine Gefühle negativ beeinflusst. Gefühle kann man schwer beeinflussen. Gedanken schon ... woher sollten die Gefühle kommen, wenn nicht aus den Gedanken?

Gruß
Daniel

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@all:

Zitat daniu:
woher sollten die Gefühle kommen, wenn nicht aus den Gedanken?
Zitat ende:

Erinnert mich jetzt irgendwie an die Sache mit dem Huhn und dem Ei

Aber ansich bin ich im grossen und ganzen Deiner Meinung

------------------

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 04. Dez. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Das macht Ebay die Kasse voll, weil man jetzt auch vermehrt durch Zweitnick oder durch Bekannte die Gebote hochtreiben kann ohne das dies ohne grösseren Aufwand nachvollzogen werden kann.

Da hat doch Ebay nix von... 
Die Ebay Gebühr richtet sich nach EInstellpreis... und die zahlt der Verkäufer.

Überhaupt... es wird immer sehr schnell auf Ebay geschimpft, aber die stellen im Grunde nur eine Plattform zur Verfügung... den Rest machen Verkäufer und Käufer... Und wer dort mitersteigert oder selbst versteigert soll sich halt mal die Mühe machen die Nutzungsrichtlinien durchzulesen. Dort steht alles geschrieben was man wissen muss. Wer dann immer noch dort mitersteigert oder selbst versteigert, der sollte dann schon wissen was er macht...

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 04. Dez. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Da hat doch Ebay nix von...  
Die Ebay Gebühr richtet sich nach EInstellpreis... und die zahlt der Verkäufer.

Die ebay-Gebühren richten sich nach dem Einstellpreis und nach dem Verkaufspreis...

Zum Besch...en gehören immer zwei: Der Betrüger und der Käufer. Wenn ich sehe, dass mir ein Preis zu hoch, lasse ich die Finger weg.

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 05. Dez. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich persönlich mache kaum noch was mit ebay, da vieles noch teuerer ist wie im Handel

------------------

Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz