Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Freisprecheinrichtung von Aldi, tauchts was?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Freisprecheinrichtung von Aldi, tauchts was? (1784 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Dez. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,
Aldi bietet im Dezember eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung an. Versteh ich das richtig (kenne mich nicht aus)? Wenn ich ein Bluetooth-fähiges Handy habe, dann schalte ich Bluetooth an, lege mein Handy ins Auto, schalte das Gerät an und los gehts?
Wäre für mich interessant, da ich keine "feste Installation" brauche sondern ein schnell wechselbares System. Gibts Alternativen dazu wenn das Medion-Teil nix taugt?
Danke
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Heiko,

ich persönlich kaufe nichts mehr (elektronisches) vom Aldi, da hatte ich bisher
nur Ärger damit. Man kann die Sachen ja auch nicht zurückbringen, wenn etwas
nicht mehr funktioniert. Ich habe einen Festeinbau, original vom Hesteller
mit voll-digitaler und echofreier Sprachverarbeitung.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 04. Dez. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weis nicht was ich von dem Teil halten soll. Bei Bluetoth gibt es verschiedene Profile, die einzelne Funktionen abdecken, z.B. Datenübertragung, Freisprechen, Eingabegeräte. Je nach Gerät kannst du in der Bluetoth Datenbank von heise.de nachschauen welche Profile unterstützt werden. Wenn beide Geräte die gleichen Profile unterstützen sollte es funktionieren.

Leider gibt Aldi/ Medion nicht das Bluetooth Profil an und ist auch nicht in der Datenbank verzeichnet.

Meine Empfehlung: Schau was dein Handy an Profilen unterstützt und such dir dann eine passende Freisprecheinrichtung.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Dez. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Speziell zu der Medion-Freispreche kann ich nun nichts sagen, aber ich hab einige Freisprechen ausprobiert. und von den "Mobilen" habe ich keine gefunden, welche wirklich gut war. Da war der "Knopf im Ohr" deutlich besser in der Qualität.
Bei diesen Freisprecheinrichtungen ist IMHO ein großer Nachteil, dass du entweder von Batterien und/oder Akkus abhängig bist, oder ein Adapterkabel zum Zigarettenanzünder brauchst, was dann irgendwie immer in deinem Blickfeld hin und her baumelt.
Ich würde also eher scheuen, dass ich für den Preis ein vernünftiges Headset bekomme, oder eben einen Festeinbau für etwas mehr Geld aber deutlich besserer Qualität.
Inzwischen habe ich mich zu einem Festeinbau entschieden. Auch via Bluetooth. Und ich bin sehr zufrieden damit. Einfach einsteigen, Zündschlüssel drehen und die Freispreche ist an. Unabhängig davon wo sich mein Handy im Auto befindet. Setzt allerdings vorraus, dass Bluetooth am Handy aktiviert ist.
Nachteil bei Bluetooth ist allerdings die etwas geringe Sicherheit. Abhören, spionieren, sogar über Fremde Handys, usw. ist bei Bluetooth wohl recht einfach möglich.
So ist es mir z.B. mal unabsichtlich passiert, dass sich meine Freispreche auf einem Supermarkt-Parkplatz mit einem fremden Handy verbunden hat. Hätte ich vermutlich auch gar nicht gemerkt, wenn nicht zufällig in dem Moment meine Freispreche geklingelt hätte, obwohl mein Handy ruhig war.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag nur eins:

Finger weg von allem, wo MEDION draufsteht!!! 

Wer billig kauft (und gerade bei den Discountern), kauft zweimal...

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Bashing hier!

Wer Medion kauft und High End erwartet hat selber schuld. Ich jedoch habe bisher bei allen Geräten die benutze nichts zu meckern gehabt. Als einmal im Netz kursierte, mein DVD Player würde mit neuer Firmware besser laufen, hat mir Medion auf Nachfrage  einen Neuen geschickt und mich gebeten, den alten zurückzuschicken - Karte lag dabei. Hab das Teil am nächsten Tag einfach dem Postbüttel in die Hand gedrückt und fertig.

In Sachen Kulanz ist Aldi ungeschlagen. Nach 2 Jahren zurückgeben und sang- und klanglos Geld zurück einfach so an der Kasse. Wo gibt's das sonst noch?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bashing? Absolut keine Absicht, falls du mich meinst. 

Das sind eher persönliche Erfahrungen mit dem billigen Elektronikzeugs von Aldi & Co. Ich gehe ja auch nicht in den Baumarkt und kaufe mir billiges Werkzeug, von dem ich weiss, dass es nix taugt und nicht lange halten wird. 

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mich mittlerweile etwas schlauer gemacht, dank eurer Beiträge.
Bin zu dem Entschluss gekommen dass ich es eigentlich gar nicht so richtig brauche   
Spass beiseite, ich hol mir vermutlich ein günstigeres im Hafen.
LG
Papst

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe vor einiger Zeit mal ein Bild mit der günstigsten Freisprecheinrichtung der Welt gesehen: Handy per Gummiband am Kopf festgemacht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Papst

Noch günstiger als bei Aldi? Hast Deine Zähne blau angemalt? 

Von PUR gibt's sogar ein Lied über Aldi. Kennst das?

------------------
Viele Grüße
Uli

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Dez. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
@ Papst

Noch günstiger als bei Aldi? Hast Deine Zähne blau angemalt?    

Von PUR gibt's sogar ein Lied über Aldi. Kennst das?

Jupp, wenn sie vom Laster gefallen sind und kurz vor dem Aufschlag aufgefangen wurden dann bekommste die recht günstig.
Das Lied kenn ich nedda 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Das Lied kenn ich nedda  

Das Lied von PUR: Wo sind ALDI Indianer hin... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 04. Dez. 2007 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
  Wo sind ALDI Indianer hin...    

------------------

Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 04. Dez. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

" ... tauchts was?"

ob's was taugt? keine ahnung! aber tauchen kann's mit sicherheit nicht! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz