Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  580 Programme aber keines in .......

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  580 Programme aber keines in ....... (2083 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....deutsch empfange ich mit meinem neuen Digitalreceiver :-(
Alles Programme aus dem Ausland, kein RTL, Pro7, ARD etc. etc.
Bei meinem alten receiver (gleiche Schüssel, gleicher LNB) empfange ich alle deutschen Sender. Kaum schließe ich meinen digitalen an, hab ich nur noch ausländische.
Kann es sein dass meine Schüssel NICHT auf Astra ausgerichtet ist sondern was anderes empfängt? Bin für jede Hilfe dankbar.
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen guten Tag Papst.

Wenn ich mich recht erinnere, war Anfang August?? eine Umstellung bei den Sendern.
Wir mußten zu einem Stichtag eine neuen Sendersuchlauf starten. Danch hat es funktioniert. Einer der Sender kommt jetzt unter ???Austria, bringt allerdings das deutsche Prog. Nur die Werbung (Wer guggd die denn?) ist auf Österreich zugeschnitten.

Vieleich hilft ja ein automatischer Sendersuchlauf.

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben dieser autom. suchlauf bringt mir 580 ausländische Progs. Wie kann ich denn feststellen ob meine Schüssel auf Astra 1 o.ä. ausgerichtet ist? Bin mir fast sicher ich muss die Schüssel vedrehen, aber wohin und wie weit?

------------------

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 3d-Papst;

wie schon gesagt automatischen sendersuchlauf starten und abwarten ob was neues sprich deautscsprachiges auftaucht ist aber nicht garantiert.

Meine Schwiegermutter hat in Ihrem Fernseher einen integrierten DVB-s receiver(Gr....) und da passierte nichts nach dem Sendersuchlauf.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, hast Du denn auch in den Einstellungen des neuen Receiver Astra eingestellt?
Hier ist ne Liste, damit kannst Du ja mal einen Sender unter eingabe der Frequenz usw. suchen. http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html
------------------
Gruß
René

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 30. Nov. 2007 editiert.]

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Eben dieser autom. suchlauf bringt mir 580 ausländische Progs. Wie kann ich denn feststellen ob meine Schüssel auf Astra 1 o.ä. ausgerichtet ist? Bin mir fast sicher ich muss die Schüssel vedrehen, aber wohin und wie weit?

Wenn mit dem alten Receiver alles funktioniert, steht die Schüssel ja richtig. Ergo kanns nur an den Einstellungen des neuen Receivers liegen. Guck doch mal nach auf welche Sateliteneinstellung der alte stand (Astra 19.2, Astra 28.2,... Eutelsat,...) und stell das mal im neuen Receiver ein

------------------
Gruß
René

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 30. Nov. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...(gleiche Schüssel, gleicher LNB)...

Soweit ich das weis brauchst du für einen Digitalen Reciever auch einen Digitalen LNB.
Zumindest wars bei mir so, das wenn ich an eine analoge LNB einen digitalen Reciver angeschlossen habe, kam alles wie du sagst, nicht auf deutsch...
Somit denk ich brauchst da eine digtale LNB...

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß
Tobias

[Diese Nachricht wurde von tobiasu am 30. Nov. 2007 editiert.]

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 30. Nov. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobiasu:

Somit denk ich brauchst da eine digtale LNB...

Genau so ist es....

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Nov. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab (denke ich) nen digitalen LNB, denn sonst würd gar nix auf dem Screen zu sehen sein, oder? Könnte es echt sein dass mein LNB nicht digital ist und ich deshalb nur ausl. Sender bekomme? 

Wie kann ich denn schauen auf welchen Einstellungen der "alte" steht?

------------------

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 30. Nov. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie alt is denn der alte LNB? Weil so lang gibts die Technik auch noch nicht... (ok, ok, is alles relativ)

Ansonsten is das Verhalten des digitalen Recievers bei analogem LNB so wies beschrieben hast. Zwar viele Programme aber nichts auf deutsch.

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Nov. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der LNB ist von Kathrein (Twin-LNB) und mind. 4-5 Jahre alt.
Dann könnte es echt sein ich hab nen analogen, empfange 580 Sender und davon 0 deutsche? Wenn dem so ist dann hol ich mir morgen gleich nen digitalen.

------------------

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 30. Nov. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könnte so sein... müsstest mal die Type wissen und googlen.
Aber rein von deiner "Fehlerbeschreibeung" her is das eine analoge...

Meine Eltern haben erst vor 2 Jahren auf eine digitale Schüssel umgestellt, weil in Augsburg die gute alte Antenne durch DVB-T abgelöst wurde...  Die 9 Programme hatten damals noch gereicht...
Als ich dann ausgezogen bin hab ich den digitalen Reciver mitgenommen, angeschlossen und den selben Mist gehabt.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Nov. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich bei Kathrein nachschaue dann wäre mein Twin-LNB auch digital. Er sieht aber etwas anders aus als meiner 
Ich denke mal ich zieh morgen los und hol mir nen Adapter auf meine Schüssel und nen günstigen digitalen Single-LNB und dann schaumer mal, nö? Mist, dann muss ich wieder ne lange Leiter holen und am Hauseck hoch *bibber*
Danke für eure Tipps!
Papst

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 30. Nov. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ja..das leben ist manchmal schon kompliziert...

------------------

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Dez. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

beim Sendersuchlauf kannst Du doch die einzelnen Satelliten abfragen, ob es der Astra oder der einer der anderen Satellit ist. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und nun sind die Astra-Programme alle so ab der Nr. 400 aufwärts, da ich auch eine Doppelnase habe (ASTRA und EUTELSAT).

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Dez. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heureka! Digitaler LNB gekauft (10.-) und den digitalen Receiver (80.-) sowieso dazu, und noch n HDMI-Kabel (noch n 10.-er) und nun hab ich 1022 Programme, von denen man mind. 922 in die Tonne kicken kann 
Aber n tolles Bild und was das Wichtigste ist......Bahn.TV für meinen Kleinsten 
Wenn ich nicht ab und an abschalten würde, dann würde der Kleine am Laminat festwachsen.
Danke für eure Tipps! 
Papst

------------------

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...und nun hab ich 1022 Programme, von denen man mind. 922 in die Tonne kicken kann...

...das halte ich für heftig untertrieben!

------------------
Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz