| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 580 Programme aber keines in ....... (2083 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren -->
....deutsch empfange ich mit meinem neuen Digitalreceiver :-( Alles Programme aus dem Ausland, kein RTL, Pro7, ARD etc. etc. Bei meinem alten receiver (gleiche Schüssel, gleicher LNB) empfange ich alle deutschen Sender. Kaum schließe ich meinen digitalen an, hab ich nur noch ausländische. Kann es sein dass meine Schüssel NICHT auf Astra ausgerichtet ist sondern was anderes empfängt? Bin für jede Hilfe dankbar. Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo und einen schönen guten Tag Papst. Wenn ich mich recht erinnere, war Anfang August?? eine Umstellung bei den Sendern. Wir mußten zu einem Stichtag eine neuen Sendersuchlauf starten. Danch hat es funktioniert. Einer der Sender kommt jetzt unter ???Austria, bringt allerdings das deutsche Prog. Nur die Werbung (Wer guggd die denn?) ist auf Österreich zugeschnitten. Vieleich hilft ja ein automatischer Sendersuchlauf. Gruß ThoMay ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren -->
|
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo 3d-Papst; wie schon gesagt automatischen sendersuchlauf starten und abwarten ob was neues sprich deautscsprachiges auftaucht ist aber nicht garantiert. Meine Schwiegermutter hat in Ihrem Fernseher einen integrierten DVB-s receiver(Gr....) und da passierte nichts nach dem Sendersuchlauf.
------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Eben dieser autom. suchlauf bringt mir 580 ausländische Progs. Wie kann ich denn feststellen ob meine Schüssel auf Astra 1 o.ä. ausgerichtet ist? Bin mir fast sicher ich muss die Schüssel vedrehen, aber wohin und wie weit?
Wenn mit dem alten Receiver alles funktioniert, steht die Schüssel ja richtig. Ergo kanns nur an den Einstellungen des neuen Receivers liegen. Guck doch mal nach auf welche Sateliteneinstellung der alte stand (Astra 19.2, Astra 28.2,... Eutelsat,...) und stell das mal im neuen Receiver ein ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ...(gleiche Schüssel, gleicher LNB)...
Soweit ich das weis brauchst du für einen Digitalen Reciever auch einen Digitalen LNB. Zumindest wars bei mir so, das wenn ich an eine analoge LNB einen digitalen Reciver angeschlossen habe, kam alles wie du sagst, nicht auf deutsch... Somit denk ich brauchst da eine digtale LNB... HTH Gruß Tobias [Diese Nachricht wurde von tobiasu am 30. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tobiasu: Somit denk ich brauchst da eine digtale LNB...
Genau so ist es.... ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab (denke ich) nen digitalen LNB, denn sonst würd gar nix auf dem Screen zu sehen sein, oder? Könnte es echt sein dass mein LNB nicht digital ist und ich deshalb nur ausl. Sender bekomme? Wie kann ich denn schauen auf welchen Einstellungen der "alte" steht? ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren -->
Wie alt is denn der alte LNB? Weil so lang gibts die Technik auch noch nicht... (ok, ok, is alles relativ) Ansonsten is das Verhalten des digitalen Recievers bei analogem LNB so wies beschrieben hast. Zwar viele Programme aber nichts auf deutsch.
------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren -->
Könnte so sein... müsstest mal die Type wissen und googlen. Aber rein von deiner "Fehlerbeschreibeung" her is das eine analoge... Meine Eltern haben erst vor 2 Jahren auf eine digitale Schüssel umgestellt, weil in Augsburg die gute alte Antenne durch DVB-T abgelöst wurde... Die 9 Programme hatten damals noch gereicht... Als ich dann ausgezogen bin hab ich den digitalen Reciver mitgenommen, angeschlossen und den selben Mist gehabt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 18:34 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich bei Kathrein nachschaue dann wäre mein Twin-LNB auch digital. Er sieht aber etwas anders aus als meiner Ich denke mal ich zieh morgen los und hol mir nen Adapter auf meine Schüssel und nen günstigen digitalen Single-LNB und dann schaumer mal, nö? Mist, dann muss ich wieder ne lange Leiter holen und am Hauseck hoch *bibber* Danke für eure Tipps! Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, beim Sendersuchlauf kannst Du doch die einzelnen Satelliten abfragen, ob es der Astra oder der einer der anderen Satellit ist. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und nun sind die Astra-Programme alle so ab der Nr. 400 aufwärts, da ich auch eine Doppelnase habe (ASTRA und EUTELSAT). Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Heureka! Digitaler LNB gekauft (10.-) und den digitalen Receiver (80.-) sowieso dazu, und noch n HDMI-Kabel (noch n 10.-er) und nun hab ich 1022 Programme, von denen man mind. 922 in die Tonne kicken kann Aber n tolles Bild und was das Wichtigste ist......Bahn.TV für meinen Kleinsten Wenn ich nicht ab und an abschalten würde, dann würde der Kleine am Laminat festwachsen. Danke für eure Tipps! Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ...und nun hab ich 1022 Programme, von denen man mind. 922 in die Tonne kicken kann...
...das halte ich für heftig untertrieben!  ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |