| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ebay: Sofortkauf abgeschlossen, VK verkauft nicht! (3703 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, ich versuch mich kurz zu halten: Vor 1 Woche hab ich über Ebay per Sofortkauf eine Märklin Lok für 28 Euro ersteigert. Ich überweise und schreib den VK an dass ich mich auf die Lok freue. Er schreibt zurück dass er sich auf § 119 beruft (Irrtum) und den Kaufvertrag anfechtet, mir mein Geld zurücküberweist und somit aus der Sache raus wäre. Heute kommt unser kompletter Email-Verkehr per Einschreiben zu mir und das Geld hat er zurück überwiesen. Was soll ich nun tun? Irgendwelche Tipps? Ich bin versucht rechtlich gegen ihn vorzugehen. Erst nen Artikel per Sofortkauf anbieten und dann so nen Rückzieher machen Gruß Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren -->
... und wenn's wirklich ein Irrtum war?? Ich meine, man erkennt bei ebay schon, ob es sich um einen unbedarften Privatmann oder einer (Profi-)firma handelt, oder sogar um Halunken. Letztere würde ich schon weiter bearbeiten, dem armen Privaten würd ich es durchgehen lassen. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Es war eine Märklin 3469 die neu für ca. 200.- zu haben ist. Seine war gebraucht. In wie weit kommen sich die beiden BGB-Paragraphen § 119 und § 433 eigentlich in die Quere? Es gibt wohl Fälle wo der VK mit dem 119-er Recht bekam, aber auch viele Fälle wo er nicht Recht bekam. Wie sollte ich mich denn nun verhalten? Es geht hier ja nicht um einen Sofortkauf von 1 Euro mit einem hochpreisigen Artikel sondern IMHO um eine Summe die der Ware entspricht. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: ... und wenn's wirklich ein Irrtum war?? Ich meine, man erkennt bei ebay schon, ob es sich um einen unbedarften Privatmann oder einer (Profi-)firma handelt, oder sogar um Halunken. Letztere würde ich schon weiter bearbeiten, dem armen Privaten würd ich es durchgehen lassen.
Er ist Mitglied seit 1999 und lt. Profil ein Privatverkäufer. Er hat aber ständig mind. 80 Auktionen am Laufen wo er Modellautos verkauft. IMHO eigentlich sogar faaaaast gewerblich. Auf jeden Fall ein langjähriges, erfahrenes Mitglied. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Warte ab bis er Dir seine Bewertung gegeben hat und drück ihm dann eine saftige Negativbewertung rein, mindestens aber eine Neutrale mit entsprechendem Text. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Über sowas würde ich mich nicht mehr aufregen- Sorry. Dau hast Dein Geld wieder also ist für Dich kein "wesentlicher" Schaden entstanden. Gibt ganz andere Sachen worüber es sich auch lohnt sich aufzuregen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Ne miese Bewertung wird mein letzter Gang sein und beruhigen will ich mich auch nicht. Er und ich haben einen rechtsgültigen Vertrag und ich will die Lokomotive. Wo kämen wir hin wenn jeder sich plötzlich auf nen Irrtum beruft und sein Angebot somit zurückruft?? IMHO hat er es sich anders überlegt oder die Lok privat vercheckt. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:39 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Ein bischen kann ich den 3D-Papst schon verstehen. Wenn die Lok relativ selten ist und er sie für 28Euro kaufen könnte und der Verkäufer dann sagt: "Nöö is nicht" würde ich mich auch ziemlich aufregen. Ist die Lok aber weit verbreitet und bei anderen vielleicht 5-10 Euro teurer würde ich mir den Ärger mit Rechtsanwalt etc. sparen. Hast du mal versucht von dem Verkäufer die genauen Gründe für seinen Irtum zu erfahren? Meiner Meinung nach sollte zumindest eine detalierte "Irtumsbeschreibung" abgegeben werden, also z.B. die Lok hat eckige Räder (anstatt runde), die Farbe ist doch Hellrosa (anstatt DB-Orange) etc. Vielleicht hat er sich wirklich geirrt, oder er ihm waren die 28 Euro zu wenig, wenn es auch asl normale Auktion lief. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uwe, der VK meinte, dass er nicht wisse wie die 28 Euro in den Sofortkauf gekommen waren und dass er es nicht nachvollziehen kann. Auf diesen "Irrtum" beruft er sich. IMHo hat er es sich im nachhinein einfach nur anders überlegt oder weil ihm wohl irgendjemand gesagt hat dass 28 zu wenig wären. Die Lok ist relativ selten bei Ebay. Sonst hätte ich mir evtl. ne andere gekauft. Ich würd ja fast ne Wette machen dass die Lok die nächsten Wochen wieder von ihm eingestellt wird. Bin echt sauer was solche Praktiken betrifft. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 134 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich weiß nicht wie ich reagieren würde, aber ich vermute, dass es wirklich ein versehen war, sonst hätte er wahrscheinlich nicht den Briefwechsel geschickt usw. aber auf der anderen Seite könnte es auch so gewesen sein, dass es zuerst nicht wusste was er da verkauft...... Naja, wenn's Dich so ärgert, dann check ob Deine Versicherung eine Erst-Beratung abdeckt und wenn ja, dann geh zu einem Rechtsanwalt und sieh dann weiter.... Vielleicht schreibste parallel eine Mail, dass Du alles, zwecks Überprüfung der Sachlage u.a. seine privaten Verkäufe, von einem RA überprüfen lässt. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren -->
Guten Tag, Hab jetzt leider kein BGB vorliegen, allerdings ist der §119 BGB recht leicht auf für leihen abzuprüfen und trifft nach dem bisher geschilderten hier nicht zu. Falls du keine Lust hast deswegen eine Rechtsberatung zu konsultieren, würde ansonsten an einer anderen Stelle ansetzen: Er darf privat nur normalen Sammlaerhandel/-tausch oder eine einmalige Auflösung einer Sammlung durchführen! Mit er über einen längeren Zeitrum permanent 80 laufendende Auktionen abschließt, ist es bedenklich ob er noch als Privatverkäufer gilt und das BGB überhaupt anzusetzen ist. Einfach mal lapidar mit einer Anzeige beim Finanzamt drohen. Die Freuen sich über solche Fälle  Alles andere wäre mir persönlich zu viel Aufwand und Ärger. Gruß Jörg ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jörg, in hinterrücks niederzuringen mit ner Drohung bzgl. Finanzamt ist nicht mein Ding. Ich will einfach nur das was mir zusteht. @SMB den Tipp mit der Prüfung der rechtlichen Lage finde ich gut. Werd ihm sowas in der Richtung auf sein Einschreiben antworten. Als nächstes folgt ein Anruf bei der Rechtsschutz, was die mir vorschlagen. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Moderator

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, du überlegst ernsthaft wegen 28 Euro einen Rechtsstreit anzufangen? sorry, aber da fehlen mir die Worte. Aber sicher geht es dir ums "Prinzip" ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. [Diese Nachricht wurde von CADdog am 26. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Immerhin hast ja noch 4 Chancen. Ich hatte mal ein Mainboard gekauft, für echt wenig Geld ein richtiges Schnäppchen, hab das Geld überwiesen und gewartet, bis dann ne mail von den Verkäuferin kam, dass es Ihr leid tut, ihr Kind hat das board die Treppe runtergeworfen und sie weiss nun nicht ob es noch geht, sie könne es nicht testen und der Vorsicht halber gibt sie mir mein Geld zurück und behält das board da ich ja bestimmt kein defektes Teil haben möchte. Da dacht ich mir doch ich wills trotzdem, weil ich ihr nicht glaubte und hab geschrieben sie solls mir schicken, ich prüfe obs noch geht, falls ja behalt ichs, ansonsten Geld zurück. Darauf meinte sie, geht auch nicht, sie hät es schon weggeschmissen..... Ich würd Dir raten, lass es und steiger bei einer der vier anderen mit und gut ist. Wegen dem geringen Wert lohnt sich kein Rechtsstreit und da kein Schaden entstanden ist, wird sich auch kein Gericht drum scheren. Bewertung reinklopfen und dem nächsten Käufer einen Hinweis auf dessen Geschäftspraktiken geben, wenn er das mehrmals macht, kann er seine Tätigkeiten im ebay bald einstellen, weil keiner mehr was bei dem kauft. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Also mal davon abgesehen das der Wert gering ist und eigentlich kein Schaden entstanden ist kann ich es verstehen. Eigentlich heißt es in so einem Fall immer: Sry ist mir runtergefallen und ist KO. Der Preis scheint mir nicht so weit hergeholt. Auch fällt mir der Fall ein bei dem eine Frau das Auto eines Mannes einfach in Ebay (so gut wie) verschenkt hat weil er ihr fremd gegangen ist. Mit dem Rechtstreit ist so eine Sache. Wenn Du eine RS ohne selbstbeteiligung hast ist es denkbar. Mit Selbstbeteiligung ist es schon plöd... Aber eine Beratung kannste nutzen. Ich denke aber dass wenn er ein Brief von Deinem Anwalt bekommt er die lok, insofern noch vorhanden rausrückt (weil er auch kein Bock auf sowas hat fürn paar piepen). Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit Päpstchen, Du hast auch immer Sachen  Ich denke, einfach den Ärger runterschlucken und eine "neue" Auktion abwarten, von ´nem anderen eBayer... [böserBombian] ..und als Krönchen, seinen eBayNamen und Kontaktdaten den zuständigen Steuerbehörden zugänglich machen. Die freuen sich immer diebisch über einen "netten" Hinweis.... Da kannst man sich fast sicher sein dass er nicht mehr soviel verkaufen wird.....  [/böserBombiaus] ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren -->
Also Spass beiseite, ich würde sofort wieder überweisen und ihn zur Herausgabe der Lok verklagen. §§§ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 26. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo und einen schönen neuen Tag Papst. Aus Erfahrung weis ich, das du die schlechteren Karten gezogen hast. Da du die Rücküberweisung nach Ankündigung akzepiert hast, muß du dich nun "ärgern" dein Geld wieder bekommen zu haben. Ein Rechtsstreit unter einem Wert von 50¤ kommt extrem teuer. Nach dem zusammenrechnen aller Kosten wirst du feststellen, das dich das Ganze in etwa mit 150¤ belastet. Die RS trägt auch nur im Falle der Gewinnaussicht. Die Beratung mag ja noch kostenlos sein. U. s. w. ...... Es mag ja möglich sein, das du dem VK eine negative Bewertung erteilst, allerdings steht dann zu befürchten, das er mit der Thematik "Rachebewertung" anfängt. Also der nächste Ärger. Soweit ich mich erinnere gibt es bei der Auktionsplattfoerm ein Brett, an dem man sich in solchen Fällen auslassen kann. Hier ist vielleicht eine Möglichkeit, deinen Fall nochmals einzustellen. http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?search=search&threadID=159010&messageID=4841490#4841490 Wenn du Ihm richtig an den Kragen willst (Warum eigentlich?), dann ist von dir zu prüfen, ob das mit den 80 Auktionen stimmt. Anschließend einen Hinweis, mit Hilfe eines Rechtsanwaltes bzw. einer Person die sich in den Formulierungen auskennt, an das Finazamt. Allerdings wirst du KEINE Benachrichtigung bekommen, ob und was läuft. Du kannst nur annehmen, das das FA sich eingeschaltet hat, wenn der VK von der Bildfläche der Auktion verschwindet. Bedenke, der VK sieht sich ebenso im Recht wie du. Sicherlich hat sich schon mach einer über so etwas bis zur Weißglut geärgert, aber im nachhinein betrachtet hat es nur dem eigen Kreislauf geschadet. Also, Verzeihen ist eine der alten Tugenden, welche heute allerdings aus der Mode gekommen sind. Gruß ThoMay ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:04 <-- editieren / zitieren -->
|
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:48 <-- editieren / zitieren -->
|
La Forge Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 04:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 08:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ThoMay: Wenn du Ihm richtig an den Kragen willst (Warum eigentlich?), dann ist von dir zu prüfen, ob das mit den 80 Auktionen stimmt. Anschließend einen Hinweis, mit Hilfe eines Rechtsanwaltes bzw. einer Person die sich in den Formulierungen auskennt, an das Finazamt. Allerdings wirst du KEINE Benachrichtigung bekommen, ob und was läuft. Du kannst nur annehmen, das das FA sich eingeschaltet hat, wenn der VK von der Bildfläche der Auktion verschwindet. Bedenke, der VK sieht sich ebenso im Recht wie du.
Hi! Also ... ich glaube, dass es dem FA ziemlich egal ist, in welcher Form solche Hinweise kommen ... Was ich meist versucht habe: Bewertung im letzten möglichen Moment abgeben. Weiss einer, ob das wirklich klappt? Weiss es nicht mehr genau, aber ich meine, der andere hat es doch noch irgendwie geschafft, mir eine rein zu drücken. Hab kein Ebay mehr. Meinen Selbstwert kann ich auch ohne Schnäppchen aufrecht erhalten. Zeitweise war es bei mir schon so: "ich kaufe, also bin ich" - das gilt aber vermutlich nur für mich! Gar nichts kaufen ist letztendlich noch billiger als billig kaufen. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 08:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren -->
. . . . Auch ein Papst muß mal überlegen und denken. Lasst ihm etwas Zeit zum Nachdenken. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 2208 Registriert: 07.07.2006 Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: ..., ob das mit den 80 Auktionen stimmt... Ein privater Verkäufer hat nicht so viele Auktionen am laufen...
Ich denk auch, dass sich der Ärger nicht rentiert. Und ich denke hier handelt es sich tatsächlich um einen Irrtum, wie auch immer geartet. Seine bisherigen Bewertungen (550 in den letzten 12 Monaten) sind durch die Bank alle positiv. Und da es sich ja offenbar um keinen Privathändler handelt, würd ich einfach mal mit im telefonieren - vielleicht hat er ja noch irgendwas im Angebot, was er Dir kulanterweise (wegen dem schlechten Gewissen) zu einem Sonderpreis abgibt.
------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hab kein Ebay mehr. Meinen Selbstwert kann ich auch ohne Schnäppchen aufrecht erhalten. Zeitweise war es bei mir schon so: "ich kaufe, also bin ich" - das gilt aber vermutlich nur für mich! Gar nichts kaufen ist letztendlich noch billiger als billig kaufen. Gruß Daniel
Stimmt irgendwie schon. Besonders Ärgerlich finde ich es wenn eine Sache versteigert wird auf die ich mich freue und die Gebote einfach über den Preis im Laden steigen weil sich manche nicht informiert haben. Im Grunde sollte es mir egal sein aber eine Sache die ich will mit guten % zu erhalten ist doch immer sehr reitzvoll. Zudem sind meine "Opfer" meißt Sachen die (schon lange) nicht mehr produziert und vertrieben werden. Und wie ich mich manchmal aufrege weil jemand anderes ein Gleichteil später günstiger ersteigert... Nachträglich betrachtet ein Witz! Vor allem setzte ich Depp spätere Auktionen immernoch auf Beobachten um zu schauen wo die denn enden... Der Mensch ist schon ein merkwürdiges Tier... Cheers Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Papst Du hast den Eintrag sicherlich noch in "Mein Ebay". Wenn du dort mal in der Auktion den Button auklappst dann hast du dort den untersten Eintrag" Nicht erhaltene Ware melden". Ab hier schaltet sich dann Ebay.de ein und dann gibt es mal ein bisschen Action. Das wäre eigentlich der normale Weg. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich hab mich dazu entschlossen nichts zu unternehmen. Ich werde die Sache maximal an Ebay melden und ihn entsprechend bewerten....Rachebewertung hin oder her. Der Anwalt von meiner Rechtsschutz ist schon ganz heiss auf den Fall und hat mich auch schon entsprechend spitz gemacht (klar, er würde an mir verdienen). Ihm hab ich bereits dankend abgesagt, natürlich nicht ohne einen entsprechenden "Kommentar" von ihm zu kassieren. Auch egal....ich steh drüber. Ich denke ich hab meine Lehren draus gezogen und weiß nun auch was ich vom BGB, von Kaufverträgen, von AGBs und Regeln im allgemeinen zu halten habe. Danke für eure Hinweise und sorry für den Edit (@caddog) Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Hätte der Verkäufer vorher gewußt, daß sein Gegenüber der Papst ist, dann hätte er ganz anders gehandelt. Motor der Lok manipulieren, daß er nicht geht. Zusenden. Den entrüsteten Kommentar des Papstes abwarten. Geld zurücküberweisen. Lok wieder zurücknehmen. Reparieren. Fertig ;-) Mal ganz im Ernst, 28 Euro ist eine Bagatelle. Ärgerlich, klar. Aber deshalb Rechtsschutz???? Das Geld ist ja wieder da... Gruß Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Mitglied ICT Specialist

Beiträge: 604 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde einfach erst mal abwarten. Du hast ja dein Geld wiederbekommen, also kein Grund sich aufzuregen. Kannst ja den Verkäufer in nächster Zeit beobachten, ob er sie noch mal reinstellt und zuu welchem Preis. Wenn er wieder 28 Euro SK hat, dann kauf sie wieder. Hast ja den kompletten Schriftverkehr vom letzten mal, falls er nen Rückzieher macht. ------------------ Gruß, Gandhi Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. RPG FORUM---Siegen spielt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren -->
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 18:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 18:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: ja warum denn nur?
Alle seine Versteigerungen endeten genau zum gleich Zeitpunkt. Sie wurden regulär abgeschlossen.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 23:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi, habe soeben meine erste negative Bewertung erhalten. Habe vor 3 Monaten einen nagelneuen 0,13 Tuschegriffel incl. nagelneuem, nie ausgepackten oder benutzten Kegel für leider wenige Euro verkauft. Direkt nach dem der Käufer den Kegel erhalten hatte, schrieb er mich an, dass der Kegel defekt sei. Ich erwiderte nur, dass ich mir dies nicht vorstellen könne und wartete auf Antwort oder sonstiges. Danach kam aber nix und heute kam dann die Bewertung. Habe die Bewertung dann kommentiert und er steht schlechter als ich da! Ich beurteile immer direkt, nach dem ich die Ware versendet habe, denn ab diesem Zeitpunkt ist die eigentliche Transaktion für mich positiv verlaufen. Ich frage mich nur, warum er dann so lange gewartet hat, da eine Rachebewertung ja ausgeschlossen war. Tja, der Typ hat 3 Bewertungen und muss scheinbar noch etwas üben und lernen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |